Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

*Schulbücher*

Quote:
Originalpost von: "Dove
Liebe eva.., ich habe gesagt, nicht *Leihbücher*, sondern *Schulbücher*...

*Leihbücher* heisst kostenlose Bücher, die zum ausborgen (leihen) kann und dann wieder zurück!

*Leih*bücher = man leiht die Bücher

*Schulbücher* heißt kaufen und behalten.

Deine älteste Tochter weiss sicher was Leihbücher bedeutet, sie erklärt dir sicher. *tröst*

Ich geb Dove ganz recht ,

Über 500 euro für Schulbücher zu kaufen , das hören wir ganz selten , maximal bis 100 Euro kann man ja dafür kaufen,
Ich bin ganz sicher , wenn man die Schülbücher nicht leisten kann, dann kann man an die Schule oder auch Sozialamt melden.
Wenn man Bücher von Schule leiht , dann kostet e ja keinen Cent.
Ja klar...

Bestimmt ist deafeva total schnell aufgeregt und

nicht richtig überlegt und auch nicht genau lesen

Bitte genau lesen!

Was haben Dove, Schwarze Witwe ,Standox und andere User/in richtige Meinung geschrieben?
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
Ich war in die Stadt bummeln und Schaufenster oder verschiedene Tasche+Schulranzen schauen :dizzy:

Klar, sehr Wahnsinn...Schulranzen inkl. kompl.fast 129-149 >>> URO ist toll sauteuer.
Keiner merkt man, wieviel kosten umgerechnet Deutsche Mark ca.250-300 DM :dizzy:

Wofür soll schöne Luxus Schulranzen ??Ich finde es Quatsch,logisch

Lieber billig kaufen, logisch... weil Kinder schnell kaputt...

Man kann Buch wie ein Beutel getragen u.am Gürtel befestigen.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Dann nimmt Aldi-Tüten, die sind auch praktisch und saubillig :biggrin:

ja eben... oder auch Sonderangebot...:bowl:
Hallo eva warum nimmt mit famielenpass da gehst du leih oder schulbuchern kriegen immer kostenlos gib ich habe auch wieder famielen pass da sehr wichtig um kinder kostenlos

mit freundliche grüsse von dance_mp3
Wer Eigentumswohnung oder ein Haus besitzt muß alles selber bezahlen.
Sozialamt und Arbeitsamt zahlt es net.:sad:

@Eva,versuch es mal mit dies >>> Billige oder gebrauchtes Bücher zu kaufen
Vielleicht klappt es!

schulbücher die geliehen sind muss man trotzdem bezahlen. anders sind die geliehende bücher zum lesen aus der bücherei von der schule , die sind kostenlos. bei finanzielle probleme muss man von der schule formular ausfüllen, der staat zahlt !!

noch was, ich weiss es aber nicht ob bei allen bundesländer so sind, in bayern schon !!
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
meine freundin sein sohn geht auch bald erste klasse schulen...
und sie hat nur 150ausgeben...u sie hat buch kosten 15 , hefte , schulmappe , federtasche , stifte usw aus billig bei aldi gekauft. u schulranzen hat sie nur 35bezahlt....gesammt. und dann leihbücher ist kostenlos....u nur mal was nix hat da sie ein buch kosten 15bezahlt.....meine freundin is auch nix viel geld u sie glück nur 150 reicht ausgeben.,..sie immer zu billig sachen (hefte,taschen usw) um schule brauchen gekauft..muss nix sein luxus 500ausgeben....
Quote:
Originalpost von: "Sternchen
Leihbücher bleibt kostenlose in die schule klar

hallo!

nein,bei uns nicht muss pflicht bezahlen werden Leihbücher!leider

damals früher war immer gegünstiger nie billig ist!ganz früher war immer kostenlose !heute gibst nix mehr mussen alles selber bezahlen werden kann nicht machen
Quote:
Originalpost von: "sweetbaby
meine freundin sein sohn geht auch bald erste klasse schulen...
und sie hat nur 150ausgeben...u sie hat buch kosten 15 , hefte , schulmappe , federtasche , stifte usw aus billig bei aldi gekauft. u schulranzen hat sie nur 35bezahlt....gesammt. und dann leihbücher ist kostenlos....u nur mal was nix hat da sie ein buch kosten 15bezahlt.....meine freundin is auch nix viel geld u sie glück nur 150 reicht ausgeben.,..sie immer zu billig sachen (hefte,taschen usw) um schule brauchen gekauft..muss nix sein luxus 500ausgeben....

hallo netten!

aber bei uns nicht kostenlose Leihbücher!neues getzt mist leider kann nix machen
Quote:
Originalpost von: "Merleee
Wer Eigentumswohnung oder ein Haus besitzt muß alles selber bezahlen.
Sozialamt und Arbeitsamt zahlt es net.:sad:

@Eva,versuch es mal mit dies >>> Billige oder gebrauchtes Bücher zu kaufen
Vielleicht klappt es!

wow,ich danke dir ja ich hab gefunden noch gegübstiger ich bestelle dass:wink::biggrin:

ich freue mich dass du mir posten!

:wacko:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:

Klar, sehr Wahnsinn...Schulranzen inkl. kompl.fast 129-149 >>> URO ist toll sauteuer.
Keiner merkt man, wieviel kosten umgerechnet Deutsche Mark ca.250-300 DM :dizzy:

Wofür soll schöne Luxus Schulranzen ??Ich finde es Quatsch,logisch

Lieber billig kaufen, logisch... weil Kinder schnell kaputt...

Dann nimmt Aldi-Tüten, die sind auch praktisch und saubillig :biggrin:
bei uns gibst nicht aldi einkaufen nicht leider
Quote:
Originalpost von: "deafeva

Bei mir auch , trotzdem fahre ich hin , 7 km und 14 km Aldi
Quote:
Quote:
Originalpost von: "deafeva

Bei mir auch , trotzdem fahre ich hin , 7 km und 14 km Aldi

Dafür Lidl oder Plus
Schulen haben Freundeskreise.Infomier dich mal vor Ort ob die Schule Deiner Kinder private Finanzierer haben.Sie beschussen mal Klassenfahrten,Sculmatrialen.Leihbücher sind in Schulen kostenlos.Beschädigt man es muss man Entschädigungsgebühr bezahlen.
Für den Unterricht benötigten Matrialen wie Sw erwähnt hat erstellt
der Leher/die Lehrerrin der Klasse eine Liste.Schon in er ersten Klasse gehören Ordner,Hefte usw zur Grundaussttatung.
Kadir
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:19.