Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Sintflut in Schweiz

Akt. 09.08.07; 11:47 Pub. 08.08.07; 20:26
Sintflut: Aaredamm eingebrochen
Im Raum Döttingen - Kleindöttingen - Klingnau im Kanton Aargau ist um 09.50 Uhr Sirenenalarm ausgelöst worden. Der Damm bei Döttingen ist eingebrochen. In der Folge wurde das Gebiet Au/Schützenmatte überschwemmt. Ein Einkaufszentrum ist geschlossen worden und rund 50 Personen wurden evakuiert.

Ich bin ja hier aufgewachsen und noch nie erlebt überschwemmungen gesehen von Kindheit bis jetzt.:dizzy:
Ich war in Deutschland gewohnt und hier schlimme Überschwemmungen West-Schweiz, das war vor 2 Jahren her. Früher war hier noch nie Überschwemmungen und seit 2 jahren erste mal. Ich versteh auch nicht weil hier in der Schweiz viele bergen und mehr schutz. Weniger überwemmungen!
Quote:
Originalpost von: "Princess
Ohje! Das kann auch passieren, vom viel Regen.

Warst du früher in Deutschland gelebt? Wie lange?

2 Jahren in deutschland eingelebt:smile:
Quote:
Originalpost von: "ItaLady
Ich versteh auch nicht weil hier in der Schweiz viele bergen und mehr schutz. Weniger überwemmungen!

Liebe ItaLady,

Es tut mir schrecklich leid, ihr alle echte arme schweizerische Bewohner!

Ich muss Dir was sagen:

Über Alpen wie Gebirge/Berge konnte wegen Überschwemmung selbst kein Schutz mehr gegeben, weil Gebirge mit viele Regen (auch nach dem Wolkenabbruch) zum normale Tal oder Gebiete von oben nach unter Regenmassen fliessengekommen, machte deshalb eine Überschwemmung, auch am hochsteigende Flußgewässer ist ebenso abgebrochen.

Auch bei einer späteren Besserung kann man die Überschwemmung mit Wasserpumpe aussaugen.

Warnstufe in Basel

Bereits am Mittwochabend war in mehreren Schweizer Kantonen Hochwasseralarm ausgelöst worden. Vielerorts traten Bäche und Flüsse über die Ufer, Dutzende von Straßen und Bahnverbindungen waren unterbrochen. Tausende Helfer kämpften gegen die Fluten. Mehr als 100 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Prekär war die Lage vor allem in Teilen der Kantone Bern und Soluthurn sowie Romandie. Anwohner türmten Sandsäcke auf, drei Campingplätze wurden evakuiert. In der Stadt Basel gilt der Warnzustand.

Der Pegel am Oberrhein steigt auch.
"Akute Hochwassergefahr" - Aus der Schweiz fließen die Regenmassen ab. Die Rheinbrücke bei Lörrach ist bereits gesperrt.
Quote:
Originalpost von: "ItaLady
weil hier in der Schweiz viele bergen und mehr schutz. Weniger überwemmungen!

aha, Auch gibt Steinschlag und Lawine :biggrin:, logisch keine Schutz und Sicherung
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:00.