Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Selbstverteidigung fü GH&SH

Ab September findet in Köln, Selbstverteidigung für Gehörlose und Schwerhörige, statt.

Das wird vom Caritas-Verband Köln unterstützt. Da sie an meinem Konzept vertrauen haben. Weil wir eine gute Methode haben für GH & SH! Leicht erlernbar und nur wichtige Techniken trainiert werden.

Gerne kann ich auch Kurse und Seminare ganz Deutschland anbieten.

Unterstützung von euerseits wäre wünschenswert.

Instructor
Patrick Biatour

www.biatour.de
Quote:
Originalpost von: "Biatour
Ab September findet in Köln, Selbstverteidigung für Gehörlose und Schwerhörige, statt.

Das wird vom Caritas-Verband Köln unterstützt. Da sie an meinem Konzept vertrauen haben. Weil wir eine gute Methode haben für GH & SH! Leicht erlernbar und nur wichtige Techniken trainiert werden.

Gerne kann ich auch Kurse und Seminare ganz Deutschland anbieten.

Unterstützung von euerseits wäre wünschenswert.

Instructor
Patrick Biatour

www.biatour.de

@biatour:dizzy::dizzy:

Für was??? Selbstverteidigung für GL + SH. Bääähhh

Lieber Frieden. :biggrin:

LG Deafmann
Quote:
Originalpost von: "Deafmann

@biatour:dizzy::dizzy:

Für was??? Selbstverteidigung für GL + SH. Bääähhh

Lieber Frieden. :biggrin:

LG Deafmann

Ach wo, betrachte es als reinen Sport, damit bist du besser beraten als mit reinen Selbstverteidigungskursen.
Die Kurse genügen im Ernstfall ohnehin nicht, im besten Fall setzt man das gelernte ein und hat dann erst recht ein Problem.
Wenn ich mir vorstellte ich sei ein Angreifer, und jemand würde mich mit so etwas versuchen abzuwehren, dann leg ich erst recht los.

Die beste Selbstverteidigung findet im Kopf statt.
Quote:
Originalpost von: "Dennis

Die beste Selbstverteidigung findet im Kopf statt.

Stimmt Dennis, wenn ich mir vorstelle was so ein Handkantenfuchtler denn gegen eine Uzi machen will die innerhalb von 1,8 Sekunden 40 Schuss auf die Reise schickt kann ich nur den Kopf schütteln. :biggrin::wink:

Es ist alles immer Situationsabhängig. :smile:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

Stimmt Dennis, wenn ich mir vorstelle was so ein Handkantenfuchtler denn gegen eine Uzi machen will die innerhalb von 1,8 Sekunden 40 Schuss auf die Reise schickt kann ich nur den Kopf schütteln. :biggrin::wink:

Es ist alles immer Situationsabhängig. :smile:

Öhm...der Handkantenfuchtler wird sich wohl noch fragen warum er die Schusssichere Weste vom Flohmarkt nicht mitgenommen hat...:biggrin:
Allerdings sind ja nicht immer gleich Uzi's im Spiel, üblicher sind ja Messer und Walther PPKs...
Messer regen mich nur auf, wenn schon Nahkampf, dann bitte auch richtig...
Pistolen? Die wenigsten können damit auch wirklich umgehen...ein Schuss der ins Bein gehen sollte landet schon mal im Bauch...

Ich bin ja nie angegriffen worden, obwohl ich auch schon in wirklich schlimmen Gegenden war, daher weiß ich auch nicht ob mein Training mir da helfen würde.
Meist gehe ich in solche Bereiche, auch nachts, und komme dann in Begleitung netter Menschen wieder heraus.
Oft genügt es dem Gegner nicht als Angreifer zu sehen, sondern als verzweifelten Menschen. (Okay, um mich anzugreifen muss man schon sehr verzweifelt sein...)
Da sind mir einfache Dinge lieber und Frieden noch viel mehr.

EIN VERMIEDENER KAMPF IST EIN GEWONNENER KAMPF!

Sonst gefällt mir eure Meinungen sehr gut! So kann ich sehen, wie andere darauf reagieren.:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Dennis
(Okay, um mich anzugreifen muss man schon sehr verzweifelt sein...)

Dich greif ich nicht an sondern leg dich locker mit Humor auf Kreuz oder ma wieder unter den Tisch. :biggrin:
Quote:

Volle Zustimmung.:smile:
Quote:

Den Spruch habe ich zuletzt vor 10 Jahren beim ersten Aikidotraining gehört...
Danach standen noch mehr andere Kampfsportarten an, aber den Spruch, der doch soviel Wahrheit in sich hat, kam nie wieder auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich in einer Disco ne UZI bei sich trage. Da wäre mir ein paar Tricks im Nahkampf lieber oder haue den Gegner mit dem Aschenbecher ins Gesicht. Das ist die Realität! Sonst gibt bei mir kein Handkantschlaggefuchtel. Da würde ich mir die Hände brechen. hehe :biggrin:

Mache das als Sport und Hobby! Sollte aber Effektiv sein!

Bin schon sehr oft ohne Schlägerei ausgekommen, allein wegen meiner Art, hatten die Angreifer Respekt vor mir.

VORBEREITEN? JA!! KÄMPFEN? MUß NICHT SEIN!!

Das zu meinem Beitrag! :biggrin:

VORSICHT IST IMMER BESSER ALS NACHSICHT
Kampfsport ist auch für Frauen geeignet!!!

Gerade Frauen sollte mehr was tun! Mann ist von Natur aus überlegen, Frauen dagegen ist ein schwaches Geschlecht!

Ich lernte eine Kampfkunst das sich Wing Chun Kung Fu nennt. Das ungefähr vor 400 Jahren von einer chinesische Nonne entwickelt worden war. Wing Chun heisst Übersetzt wie "Schöner Frühling" oder "Schöne Blume"! Nonne brachte ein Mädchen Namens Wing Chun die Kampfkunst bei. Da sie oft von starken Kung Fu Kämpfer belästigt war. Sie konnte denen besiegen, Sie heiratete einen Kämpfer und gab die Kampfkunst weiter. Was leider wieder rum nur Männer praktizierten.

Hier in Köln machen viele Frauen Kampfsport, allein wegen einer Großstadt! Hier herrscht oft Gewalt, Belästigungen und sexueller Mißbrauch. Meine Freundin mußte sich wehren und war froh, das sie bei mir trainieren durfte.

VORBEUGEN IST BESSER, ALS SPÄTE TAT
liebe Fighter und die dessen es werden wollen :wink:

Kampfsport ist wie der Name schon sagt reiner Sport .. Karate - Tea Kwon Do, Kick Boxing, Judo, Kung Fu, Aikido, Ju-Jutsu, ist im wirkliche Sinne sowie es hier trainiert wird nix viel anders als "ballet" und soll im eigentliche Sinne nur Geist und Körper stärken wie es andere Sportarten auch machen :wink:

Von Selbstverteitigungskurzen halte ich nix viel, es kommt allerdings auf Trainer drauf an und auf die Intensivität des Kurz, weil, diese nur falsche Sicherheit geben können ... den wie ich das gelente ansetze spielt sich hauptsächlich im Kopf ab und ist daher auch nicht für jeden geeignet da sollte man lieber weglaufen anstatt seinen Gegner mit halbherzigen Attaken noch stärken und zur Vorsicht bringen :wink:

Unabhängig davon es ist immer am besten Streit aus dem Wege zu gehen unter dem Motto der klügere gibt nach, desweiteren sollte jeder wissen das selbst ein Laie mit Schlägen und Tritten einen anderen schwer schädigen kann und gegebenfalls auch töten kann und ich denke dem sollte man aus den Weg gehen :wink:

Lieber Frank,

dein Beitrag ist meinem Sinne! Das steht schon lange auf meiner Homepage, was es heißt Kampfkunst zu treiben.

SELBSTVERTEIDIGUNG VERSPRICHT VIELES, ABER 100% SICHERHEIT GIBT ES NICHT

Ich selber gehe immer aus dem Weg von Schlägerei, weil ich weiß wie hart ich schlagen kann und jemanden t.... kann. Es geht alles ohne Gewalt, da fängt erst mit dem Kopf an. Wie du es auch erwähnt.

Kurse lohnen sich immer, ob kurz oder lang, spielt keine Rolle. Sondern wie Intensiv man damit beschäftigt.

Das zu meinem Beitrag:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:50.