Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

*Madenwürmer*

Dass sich Fadenwürmer im Darm einnisten können, hast Du sicher schon gehört. Eine Art dieser Schmarotzer nennt sich Madenwurm (Enterobius vermicularis). Und der hat es offensichtlich auf Kinder abgesehen, der Schreckliche.

Madenwürmer kannst Du Dir einhandeln, wenn Du ihre Eier verschluckst. Das kann passieren, wenn diese an verunreinigten Lebensmitteln haften, sie über Deine Finger oder gar die Luft, die Du einatmest, in Deinen Mund gelangen. Die Weibchen werden dann gut einen Zentimeter groß und leben sechs bis acht Wochen. Dann verlassen sie den Körper ihres Wirts wieder und verenden, hinterlassen aber reichlich neue Eier.

Das Ganze verursacht einen starken Juckreiz. Und das führt zu einem Teufelskreis: Kinder kratzen sich im Schlaf, die Eier gelangen unter die Fingernägel und dadurch wieder in den Mund, auf die Bettwäsche oder Kleidung. Die Eier bleiben etwa 20 Tage lang lebensfähig. Zeit genug, sich selbst und Familienmitglieder wieder zu infizieren.

Laut Deutschem Grünen Kreuz (DGK) sind weltweit etwa ein Drittel aller Kinder von diesen Plagegeistern befallen. In Deutschland sei der Anteil weit niedriger, aber vor allem fünf- bis zehnjährige Kinder sind betroffen. Schwere Gesundheitsschäden verursachen die weißlichen, fadendünnen Würmer laut DGK in der Regel nicht.

Der Juckreiz könne zu Schlafstörungen führen und das Kratzen zu Ekzemen. Bei starkem Befall könne es jedoch zu einer Blinddarmentzündung kommen. Solltest Du oder jemand aus Deiner Familie so einen ungewöhnlichen Juckreiz feststellen, dann ab zum Arzt. Denn er kann mit einem einfachen Test die kleinen Schmarotzer unter dem Mikroskop eindeutig nachweisen.

Und wenn sie entlarvt sind, sollte schnell gehandelt werden, um eine Ausbreitung der Parasiten zu verhindern. Die Behandlung oder so genannte Therapie besteht zum einen aus der Einnahme eines Medikamentes, zum anderen aus Hygienemaßnahmen: Kurzschneiden der Fingernägel, tägliches Wechseln von Wäsche und Bettwäsche, Händewaschen nach jedem Gang zur Toilette.

Alle übrigen Haushaltsmitglieder sollten diese Regeln ebenfalls befolgen. Dann ist den Madenwürmern schell der Garaus gemacht. Ein klitzekleines Problem ist die Sportunterwäsche. Sie kann wegen der synthetischen Fasern nicht heiß genug gewaschen werden. Tipp: Sportwäsche in einem Beutel sammeln und ein paar Stunden in das Tiefkühlfach oder in die Tiefkühltruhe legen. Damit werden die Eier des Wurms abgetötet.

quelle : tk-logo.de
Ich möchte bitte wissen.
Wie kann ein Arzt sich feststellen,ob da was Maden im Körper.
Ich weiss nur ,das man im mikroskop sehen können.
Aber ich meine,ob ein Arzt die blutabnahme oder wie wird die Untersuchung?
Sei nett mir dies wichtig zu erklären.
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Ich möchte bitte wissen.

wenn sie schlafen gehen oder so was...wenn was juckt was oder nervt ...dann mal zum hautarzt gehen u berater helfen reden...
Quote:
Originalpost von: "sweetbabytinchen
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Ich möchte bitte wissen.

wenn sie schlafen gehen oder so was...wenn was juckt was oder nervt ...dann mal zum hautarzt gehen u berater helfen reden...

Aha!werde mal drauf achten während er schläf.
Nur ich kann sehen beim schlafen ,ist er sehr unruhig,also wälzt immer herum.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:54.