Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Regierung plant Strafsteuer für altes Auto...

Einzelnen Beitrag anzeigen


Die Regierung will mehr und mehr den Klimaschutz verbessern. Leidtragende werden wieder einmal die Autofahrer, denn die KFZ-Steuer für alte Autos soll erhöht werden.

Wer ab 2009 ein schadstoffarmes Auto kauft, soll nur noch eine geringe oder gar keine Kfz-Steuer bezahlen.
Die Umstellung der Kfz-Steuer von der Hubraumgröße auf den Schadstoffausstoß ist Teil des nationalen Klimaprogramms, das Anfang Dezember im Kabinett verabschiedet werden soll.
Mehr zu lesenhier klicken!

Mit der erhöhten Steuer soll ein Anreiz für den Kauf von umweltfreundlicheren Autos geschaffen werden. Die Regierung erhofft sich, dass eine hohe Steuer für die alten, und die Umwelt belastenden PKW dazu führt, dass die Bürger mehr und mehr auf Neuwagen umsteiegen um möglichst viele Steuern zu sparen. Die Umsetzung der Steuerhöhung ist für 2009 geplant.

Nicht nur bei den Autos gibt es Änderungen.

Die Regierung will auch die Energie-Einsparanforderungen für Häuser verschärfen.
Bei Neubauten müssen zukünftig dann 30 % Energie eingespart werden. Für Mieter soll sich dann eine Möglichkeit auf Kürzung der Heizkosten ergeben, wenn der Vermieter nicht entsprechende Inverstionionen für die Energieeinsparungen tätigt. Dies wären zum Beispiel Wärmeschutzfenster. Dieser Vorschlag von Umweltminister Siegmar Gabriel (SPD) muss allerdings noch geprüft werden.


Höhere Steuer !
Viele können sich es nicht noch leisten Neuwagen zu kaufen.
Echt zum Kotzen!
Die Herren Politiker können sich neue Autos leisten.
Regierung wird immer cleverer!
Wir der arme Schlucker sind immer der Dumme!

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:02.