Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Tutanchamun zeigt erstmals sein Gesicht

Im Tal der Könige in Ägypten ist das mumifizierte Gesicht des legendären Pharaos Tutanchamun öffentlich enthüllt worden. Tutanchamun war vor 3300 Jahren im Alter von 19 Jahren gestorben. Der Pharao fand weltweite Beachtung, seit der Brite Howard Carter 1922 in einem der Gräber im Tal der Könige die Mumie und zahlreiche goldene Grabbeigaben fand, die bei Ausstellungen im Ausland Hunderttausende in ihren Bann schlugen.

Mehr Info,klick mal--->
" target="_blank" rel="nofollow"Pharaos-Gesicht

So gruselig...:shocked: hmm..die Tote braucht ja seine Ruhe..
Ja, ich hab gestern das auch gelesen. :smile:

Unfall - oder Mord Tutenchamun? - Schädelanalyse

Quote:
Originalpost von: "Blue_Style
Ja, ich hab gestern das auch gelesen. :smile:

Danke,echt interessant. :wink:
Hehe.Habe grad gelesen.:wink:
Ja,ich habe gestern in Fernsehen gesehen,das Rästel noch um Unfall oder Mord?

Meine ich,man muß die Toter nicht stören,da braucht die Toter friedlich eingschlafen.
Quote:
Originalpost von: "Sigil

Meine ich,man muß die Toter nicht stören,da braucht die Toter friedlich eingschlafen.

Jenau - Der bekannteste ist wohl der Fluch des Tutanchamun!

Als der englische Archäologe Howard Carter am 26. November 1922 das Grab von Tutanchamun öffnete, fand er während der gesamten Grabungskampagnen nicht nur den nahezu unberührten und weltberühmten Grabschatz. Er soll bereits am Grabeingang eine Tontafel gefunden haben, die angeblich folgende Zeilen trug:

"Der Tod soll den mit seinen Schwingen erschlagen,
der die Ruhe des Pharao stört!"

Der Fluch der Pharaonen

Im Zusammenhang mit den Ausgrabungsarbeiten und dem regen Interesse der Weltpresse machte auch die Legende vom Fluch des Pharao die Runde. Viel fabuliert wurde über den Fluch der Mumie, der angeblich die Entdecker traf. Viele Mitglieder der Expeditionen Carters starben innerhalb der ersten fünf Jahre nach der Hebung des Sarkophags, darunter auch den Finanzier der Ausgrabungen in KV62, Lord Carnarvon, der am 5. April 1923 durch eine Infektion verstarb.

Die Ursachen der Todesfälle wurden genauestens untersucht. Fünf Mitglieder des Entdeckerteams begingen auf Grund der Veröffentlichungen der anderen Todesfälle Selbstmord. Andere Ursachen sind in bakteriellen Infektionen durch Pilze in der Luft der Grabkammer oder Moskitostiche zu sehen. Auch schon bestehende Krankheiten bei der Entdeckung führten zum Tod, der auch unabhängig von der Expedition eingetreten wäre. Statistische Untersuchungen ergeben sogar ein höheres Durchschnittslebensalter aller Beteiligten.
[Von Wikipedia textete]

Mehr über "Fluch des Pharao"
Quote:
Originalpost von: "Blue_Style
Quote:
Originalpost von: "Sigil

Jenau - Der bekannteste ist wohl der Fluch des Tutanchamun!

Als der englische Archäologe Howard Carter am 26. November 1922 das Grab von Tutanchamun öffnete, fand er während der gesamten Grabungskampagnen nicht nur den nahezu unberührten und weltberühmten Grabschatz. Er soll bereits am Grabeingang eine Tontafel gefunden haben, die angeblich folgende Zeilen trug:

"Der Tod soll den mit seinen Schwingen erschlagen,
der die Ruhe des Pharao stört!"

Der Fluch der Pharaonen

Im Zusammenhang mit den Ausgrabungsarbeiten und dem regen Interesse der Weltpresse machte auch die Legende vom Fluch des Pharao die Runde. Viel fabuliert wurde über den Fluch der Mumie, der angeblich die Entdecker traf. Viele Mitglieder der Expeditionen Carters starben innerhalb der ersten fünf Jahre nach der Hebung des Sarkophags, darunter auch den Finanzier der Ausgrabungen in KV62, Lord Carnarvon, der am 5. April 1923 durch eine Infektion verstarb.

Die Ursachen der Todesfälle wurden genauestens untersucht. Fünf Mitglieder des Entdeckerteams begingen auf Grund der Veröffentlichungen der anderen Todesfälle Selbstmord. Andere Ursachen sind in bakteriellen Infektionen durch Pilze in der Luft der Grabkammer oder Moskitostiche zu sehen. Auch schon bestehende Krankheiten bei der Entdeckung führten zum Tod, der auch unabhängig von der Expedition eingetreten wäre. Statistische Untersuchungen ergeben sogar ein höheres Durchschnittslebensalter aller Beteiligten.
[Von Wikipedia textete]

Mehr über "Fluch des Pharao"

Ahh,tolle Geschichte..danke :wink:
Quote:
Originalpost von: "SunLady

Ahh,tolle Geschichte..danke :wink:

Gerne und bitte! :wink:
Quote:
Originalpost von: "Thi_isa
Aber warum soll Toter seine Ruhe haben???

Möchtest du, dass wir später mal dein Grab schaufeln, um zu gucken, wie du danach aussiehst?!:biggrin::bowl:
Quote:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Aber warum soll Toter seine Ruhe haben???

Möchtest du, dass wir später mal dein Grab schaufeln, um zu gucken, wie du danach aussiehst?!:biggrin::bowl:

Ja klar gerne, mach das. :biggrin:

Aber ehrlich gesagt: Nein, lieber nicht schaufeln. Es stinkt bestimmt!

Klar,Jede Toter braucht friedliche Ruhe,sonst niemand das Grab öffen macht,wegen Friedsbruch!
@Sigil

Genau man soll berühmte Ruhestätte nicht stören oder kaputt machen, aber es geht um Profit und Ruhm von der Ärchologie, der sein populärische Berühmtheit haben möchte.

ABER es gibt auch schwere Schicksale von Ärchologie, die selbst von der ägyptisches Fluch getötet wurden.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:30.