Kurze Vorstellung: Ich bin 39, habe 3 Kinder, bin Single.
Ich bin hörend, habe mit Gehörlosen kaum Erfahrungen.
Ich schreibe mich seit 4 Wochen mit einem wirklich lieben Mann, gehörlos. Er schickt mir Herzchen, Küsschen, jeden Tag, scheint sehr verliebt, obwohl wir uns nur vom PC kennen. Wir haben nicht einmal Bilder voneinander, verstehen uns aber gut.
Nun wollen wir uns treffen. Ein wenig habe ich Angst davor. Ich habe sehr viel gelesen, bin jetzt durcheinander und sehr aufgeregt.
Gibt es bei Euch Paare, die ähnliches erlebt haben und mir Mut machen können, um lockerer zu sein?
Euro Molly
Ich schreibe mich seit 4 Wochen mit einem wirklich lieben Mann, gehörlos. Er schickt mir Herzchen, Küsschen, jeden Tag, scheint sehr verliebt, obwohl wir uns nur vom PC kennen. Wir haben nicht einmal Bilder voneinander, verstehen uns aber gut.
Nun wollen wir uns treffen. Ein wenig habe ich Angst davor. Ich habe sehr viel gelesen, bin jetzt durcheinander und sehr aufgeregt.
Gibt es bei Euch Paare, die ähnliches erlebt haben und mir Mut machen können, um lockerer zu sein?
Euro Molly
- ·
- Melden
- ·
- 25. Oktober 2006 20:54
Liebe schwerg,
danke für das Daumendrücken. Ich habe doch schon ganz schön Schmetterlinge im Bauch....
Und muss mit diesen Schmetterlingen noch 200 km fahren!!!
Aber ich denke schon, wir werden uns nicht schüchtern anstarren, irgendwie wird das mit der Kommunikation schon klappen. Am PC und Handy klappt es ja auch.
Vielen Dank fürs Mut machen...
molly
danke für das Daumendrücken. Ich habe doch schon ganz schön Schmetterlinge im Bauch....
Und muss mit diesen Schmetterlingen noch 200 km fahren!!!
Aber ich denke schon, wir werden uns nicht schüchtern anstarren, irgendwie wird das mit der Kommunikation schon klappen. Am PC und Handy klappt es ja auch.
Vielen Dank fürs Mut machen...
molly
Quote:
Originalpost von: "mollyS
irgendwie wird das mit der Kommunikation schon klappen. Am PC und Handy klappt es ja auch. Jepp Molly ich wüsste auch nix wo es Problem sein zwischen euch :biggrin:
Nehme einfach zettel und Kuli oder einfach am PC zb Wordpad zum schreiben dann ist die Kommunikation gesichert :bowl:
Hallo Molly! Du brauchst kein Angst,erst langsam kennenlernt ein gl.Mann,empfohlen am beste Kugel auf Papier aufschreiben,euere Meinung oder am Nachricht Pc schreiben.Es ist einfach.Wenn ein gl.Mann wolltet dich mit Gebrädchensprache.Wenn du versteht nicht,machts nicht schlimm,mehr üben.Ich bin auch mein hörend Freund,erst schwerigkeit,dauert lange langsam,jetzt alles klar wunderbar hörend Freund.
Ich drücke dir Daumen:clover::clover::clover::clover::clover:
LG KLee
Ich drücke dir Daumen:clover::clover::clover::clover::clover:
LG KLee
Dankeschön Euch allen, Ihr seid sehr lieb.:bowl:
Quote:
Euro Molly
Originalpost von: "mollyS
Kurze Vorstellung: Ich bin 39, habe 3 Kinder, bin Single. Ich bin hörend, habe mit Gehörlosen kaum Erfahrungen.
Euro Molly
Molly, und schon mit ihm getroffen???
Ich denke mal, dass du das schon in den Griff bekommst. Habe selbst auch einen hörenden Freund, vorher war ich mit einem hörenden Mann verheiratet. Für mich ist kein Problem mit der Kommunikationen, nur der Anfang war schwierig, danach wird besser. Immer mit Geduld haben! :wink:
Ich habe mal eine Frage und würde gerne wissen was ihr dazu sagt.
Kenne ein paar gehörlose online die sagen, dass sie keine Beziehung mit einem hörenden haben möchten. Freundschaft okay, aber keine Beziehung.
Gibt es hier auch Menschen die das so sehen?
Warum?
Kenne ein paar gehörlose online die sagen, dass sie keine Beziehung mit einem hörenden haben möchten. Freundschaft okay, aber keine Beziehung.
Gibt es hier auch Menschen die das so sehen?
Warum?
ich weiß genau, aber Hörende und Gehörlose passen nicht!!! am besten beide voll GL zusammen, da können leicht unterhalten!!!
es gibt nette und die gebärden sprache beherrschen bei Hörende, wenn Hörende viel mühe gibt bei gehörlosen, finde ich es gut, meisten höre ich oft, nach 2-3 Jahren wieder auseinnader, weil oft unterhaltungsprobleme gibt und andere welt haben, schade finde ich es, es gibt wenige die noch zusammen sind, leider sehr wenige.....ich selbst habe es versucht, klappt gab es sehr viele unterhaltungsprobleme und freizeiten, da ich viel mit gl zusammen bin, und er viel mit hörende zusammen sind. aber es gibt das sehr bereit sind, finde ich gut......hoffe es werden mehr hörende, die bereit sind für gl oder sh dazu sein und die grosse liebe
Quote:
Wo kann ich am bestens hingehen soll?
Bei Physologen für Hörgeschädigte-Gehörlosen für Paar beziehung problemen, wo denn?
Dann meldet mal hier!
Originalpost von: "Charmed
Hilfe!!! Wo kann ich am bestens hingehen soll?
Bei Physologen für Hörgeschädigte-Gehörlosen für Paar beziehung problemen, wo denn?
Dann meldet mal hier!
brauchst du paar-therapie??
Erst heute habe ich dieses Forum "gefunden".
Ich finde, wenn man sich sehr liebt, schafft man alles.
Ich bin gehörlos und seit 28 Jahren mit einem Hörenden zusammen.
Es funktioniert ganz gut, und auch ohne Gebärdensprache!!
Unsere Kids können auch keine Gebärdensprache, weil ich dies einfach nicht wollte. Ich wollte, dass sie gut sprechen können.
Ihr wißt, LIEBE versetzt Berge.......:biggrin:
Ich finde, wenn man sich sehr liebt, schafft man alles.
Ich bin gehörlos und seit 28 Jahren mit einem Hörenden zusammen.
Es funktioniert ganz gut, und auch ohne Gebärdensprache!!
Unsere Kids können auch keine Gebärdensprache, weil ich dies einfach nicht wollte. Ich wollte, dass sie gut sprechen können.
Ihr wißt, LIEBE versetzt Berge.......:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 17:23.