Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Schüler Marco (17)

Gute Abend alle!!!

Sie haben gehören über Schüler Marco (17)???

Gefängnis L tipi" in Antalya.

Schüler Marco (17) sitzt seit über 240 Tagen in Haft.

Schüler Marco ist echt arme.

Schließe mich der Meinung an, dass die Türkei mit solchen Gesetzen und Verfahren nichts in der EU verloren hat. Die sollen erstmal in ihrem eigenen Land klar kommen.
ich wünsche Marco und seiner Familie das der Junge wegen "Mangel an Beweisen"endlich frei kommt und Weihnachten (oder früher!) bei seiner Familie sein darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe Marco wird Weihnachten zu Hause sein
FREE Marco W.!!!
.WIR WARTEN AUF MARCO HIER IN DEUSTCHLAND...
Ja arme Marco,aber entscheidung am kommenende Freitag ob er ist endlich frei wahrscheintlich.
Hoffentlich er soll nach Deutschland zürückkehren....
ja habe i gehört u gelesen....wenn charlotte wieder nix kommt...dann anwalt is pech..dann marco geht seine familien u schöne weihnachten....
er nix schuld....charlotte u seine mutter schlau nix dabei da lügen ... u marcos anwalt hat erwischt da bald von charlotte anwalt nix mehr...wegen fälschen sind... da hat my dad erzählt---
ja habe oft TV gesehen und Internet gelesen,armer Junge.
Ich hoffe,daß er bald wieder nach Hause Deutschland kommen darf
Quote:
Originalpost von: "sweetbabytinchen
ja habe i gehört u gelesen....wenn charlotte wieder nix kommt...dann anwalt is pech..dann marco geht seine familien u schöne weihnachten....
er nix schuld....charlotte u seine mutter schlau nix dabei da lügen ... u marcos anwalt hat erwischt da bald von charlotte anwalt nix mehr...wegen fälschen sind... da hat my dad erzählt---

aha habe auch gewußt,daß sie lügt
Fall Marco
Charlotte-Anwalt rechnet
mit Urteil am Freitag

Antalya Im Missbrauchs-Prozess gegen Marco W. (17) aus Uelzen rechnet der Anwalt des mutmaßlichen Opfers Charlotte (13), Ömer Aycan, bei der kommenden Verhandlung am Freitag mit einem Urteil.

Gegenüber BILD sagte er: քIch dränge auf ein Urteil am Freitag, werde in der Verhandlung einen entsprechenden Antrag stellen. Die Aussage meiner Mandantin ist eingetroffen, ebenso wie ein Gutachten über ihre psychische Verfassung. Bis zur Verhandlung sollte beides ins Türkische übersetzt sein."

Aycan weiter: Sofern Marcos Verteidiger keine anderen Anträge stellen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass der Richter am Freitag ein Urteil fällen wird. Ich gehe fest davon aus, dass Marco eine Gefängnisstrafe bekommen wird. Sie wird zwischen acht und 15 Jahren liegen."

Der Anwalt meint: ĄMarco wird Weihnachten nicht zu Hause sein."

www.bild.de
Quote:
Originalpost von: "sweetbabytinchen

was ich bin ja echt baff wie umfalle ich mag nicht meine kinder anlügen sein wegen wichtig liebe kinder bis gross ziehen immer vertauliche
Ich habe oft TV gesehen und Bildzeitung gelesen,armer Junge.
Ich hoffe,daß er bald wieder nach Hause Deutschland kommen darf.
Bundestag helfen dabei, soll Marco im Weihnachten nach Hause holen???? abwarten..... :dizzy:
echt sehr gemeint von der frau, das marco angeblich gewalt zu ihr war, bestimmt alles lüge, hoffe marco kommt noch vor weihnachten nach hause, er wird mit sicherheit viele alte träume und seelich kaputt sein, wenn er erst in deutschland ist, hoffe kommt bald von türkei raus..grausam dort die gesetze....oh mann...er hätte doch nicht gewüsst, wie alt die unbekannte frau war.....
huhu

Berlin/Antalya Jetzt schaltet sich der Bundestag in den Fall Marco ein!

Seit acht Monaten sitzt der Schüler (17) aus Uelzen (Niedersachsen) in der Türkei im Gefängnis.

Er soll die Britin Charlotte (13) sexuell missbraucht haben.

Die Kinderkommission des Bundestages will sich in ihrer heutigen Sitzung mit der langen Untersuchungshaft befassen.

Die fünf Mitglieder des Ausschusses wollen prüfen, welche Möglichkeiten der Bundestag hat, auf das Schwurgericht in Antalya und die türkische Politik einzuwirken.

Das Ziel: Marco soll noch vor Weihnachten aus der Haft entlassen werden.

Der Prozess wird am Freitag fortgesetzt.

gruss puma
Quote:
Originalpost von: "hollywood69
Ja, ich habe schon im TV gesehen. Ja, armes Marco! Ich hoffe, dass er Weihnacht nach Hause nach Deutschland.

Ich wusste schon, dass Charlotte und Mutter alle gelogen war. Ist ja Teufel....

Genau,beide(Mutter u.Charlotte)lügen um berühmt zu werden oder ???
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Quote:
Ja, ich habe schon im TV gesehen. Ja, armes Marco! Ich hoffe, dass er Weihnacht nach Hause nach Deutschland.

sie mal einem Test mit einem Lügendetektor unterziehen! Wahrscheinlich sagt sie nur, was ihre Eltern und der Anwalt wollen!

"wer glaubt schon so einer"
die türken!

Boah, ich finde auch unrecht und nicht normal. So steht Gesetz. Immer vertagt! Ich hoffe für Marco zurück nach BRD.
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Quote:

Mal abgesehen davon ob Marco W. schuldig ist oder nicht:

In dubio pro reo was soviel heißt wie im Zweifel für den Angeklagten, ist ein Grundsatz eines Rechtsstaates (siehe auch Europäische Menschenrechtskonvention - die Türkei hat den Vertrag mitunterzeichnet und will ja auch in die EU). Das heißt, dass der Kläger den Beweis für die Schuld des Angeklagten und nicht der Angeklagte den Beweis für seine Unschuld erbringen muss.
Marco W. sitzt also ohne das ihm seine Schuld nachgewiesen ist im Gefängis (Unschuldsvermutung?), dazu auch noch in einem Gefängnis mit fragwürdigen Haftbedinungen und auf der anderen Seite bewegt sich das Verfahren gegen ihn kaum vorwärts. Das ist meiner Meinung nach das Erschreckende an dem Fall.
Genauso wie in Deutschland die Leute in Untersuchungdhaft sitzen, ohne dass ihre Schuld nachgewiesen ist.
Nachgewiesen ist die Schuld naämlich erst mit der Verurteilung...

Erschreckend, dass wir in Deutschland auch so schlimme Dinge haben wie in der Türkei, oder?
Was rege ich mich darüber auf, wennse einen Familienvater monatelang inhaftieren, weil er ein Steinchen vom Strand und damit ein mutmaßlich archäologisches Exponat im Koffer außer Landes schaffen wollte.

Ich rege mich aber nur bedingt darüber auf, daß nach einer augenscheinlich bewiesenen Ejakulation auf dem Körper einer 13-jährigen der Ejakulator einem nach meiner Ansicht weitestgehend rechtsstaatlichen Verfahren unterzogen wird.

Wir sind uns einig: Hätte er das alles geahnt, wäre er in seiner Heia verschwunden und nicht mehr mit zu den Mädels gegangen. Lax gesagt: Shit happens. Ernstlicher ausgedrückt: Seine geistige und sittliche Reife hat ihm einen Schlag versetzt, von dem er sich womöglich niemals wird komplett erholen können. Das tut mir tatsächlich leid für ihn, denn die Grenzen des Umsetzens pubertierender Phantasien zu erkennen, mag bei einer Vielzahl nicht allzu einfach zu sein. Gerade heutzutage.

Nunmehr aber die vermeintlich lange Verfahrensdauer in einem anderen Land mit Beteiligung einer wiederum anderen Staatsbürgerin argumentativ dazu auszunutzen, gegen den die denkbare Straftat verfolgenden Staat zu schießen, halte ich für Kasperei.

Es steht nun einmal kein Kavaliersdelikt zur Beurteilung und man hat dem Umstand Rechnung zu tragen, daß Angeklagter, Opferzeugin und Gericht 3 Sprachen sprechen, die Zeugin erst 13 (oder mittlerweile 14) Jahre alt ist und es dann, wenn wirklich eine Straftat begangen worden sein sollte, schwerlich zumutbar ist, sie an jedem Verhandlungstag nach Antalya einzufliegen.

Immer beide Seiten sehen:

Was, wenn Ihr Eure 13-jährigen Tochter mit Spermaflecken auf dem Shirt vorgefunden hättet?

Es gibt neues. Soweit ich weiß, ist bisher von einer Vergewaltigung ausgegangen worden. Das hat die 13 Jährige Britin (so wie ich den Text verstehe) dementiert. Es geht also "nur noch" (mit riesen Anführungszeichen) um Versuchte Vergewaltigung!
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panora...

In der Türkei gibt es kein gesondertes Jugendstrafrecht.
Untersuchungshaft ist bis zu 3 Jahre zulässig.
Leider haben die Politiker Kauder, Struck, Bundeskanzlerin Merkel und die Medien insbesondere der Fernsehsender N24, versucht Druck auf das Gericht auszuüben,
auch die Anwälte haben sich mehrfach negativ in Printmedien geäußert!
Kein Gericht ist erfreut, wenn Druck durch Politiker ausgeübt wird, auch in Deutschland ist es nicht gerade günstig für einen Angeklagten.
Begeht ein Ausländer in Deutschland eine Straftat so kommt er auch hier in Unter-
suchungshaft, weil kaum ein Angeklagter freiwillig zur Verhandlung aus dem Ausland anreist.
Es ist in der Türkei somit nicht anders gelaufen als auch in Deutschland!
Der Vorwurf dem Marco gemacht wird ist auch in Deutschland nach 176 StGB strafbar und wird empfindlich geahndet.
Die Eltern hätten besser helfen können wenn sie einen Anwalt in England beauftragt hätten, der bei Vernehmung des Mädchens zugegen gewesen wäre und die Aussage hätte dem türkischen Gericht längst in türkischer Übersetzung in beglaubigter Form vorgelegen.
Das Verfahren ist somit auch durch falsche Strategien der Verteidiger verschleppt worden!

Ich beschuldige ja garnicht die Türkei, die ein Gesetz anwendet, dass auch noch von der EU beeinflusst worden ist. Die Türkei muss so handeln wegen der Anzeige der Mutter, und natürlich müssen Kinder geschützt werden, aber vor Erwachsenen, und nicht vor Kindern, die 2 oder 4 Jahre älter sind als Charlotte! Ich beschuldige weder Marco noch die junge Engländerin Charlotte, wohl aber die Mutter von Charlotte, weil sie überreagiert, und das steht in keinem Verhältnis mehr zu dem, was vielleicht vorgefallen ist. Es ist ganz normal, dass sich heute Kinder nach der Disco auf so ungeschickte Weise näherkommen können, falls das so geschehen ist, und sehr wahrscheinlich hat Charlotte auch nichts negatives beabsichtigt, falls sie sich wirklich älter gemacht und als 15 jährige ausgegeben hat. Ich frage mich aber, was die Mutter von Charlotte mit der Anzeige beabsichtigt? Am Ende wird sie damit ihrer eigenen Tochter mehr schaden. Ja, es kommt immer wieder vor, dass Kinder ihre Sexualtät etwas ungeschickt ausleben, schuld daran ist unsere sexualfeindliche Gesellschaft in Deutschland, in England und in der Türkei. Deswegen auch diese krankhafte Überreaktion auf eine Lapalie, die nichts mit Kindesmissbrauch zu tuen hat. Es ist sehr traurig, dass es auch heute noch viele Menschen gibt, die Sexualität mystifizieren, verteufeln und automatisch mit DŽSchuld" verbinden, und dann hysterisch überreagieren. Aus diesem Grund frage ich mich garnicht, ob Marco schuldig" ist oder nicht, dieses Wort ist einfach falsch in diesem Zusammenhang. Keiner glaubt ernsthaft, dass Charlotte jetzt ihr Leben lang unter diesem Ereignis leiden wird. Besonders traurig finde ich es auch, dass jetzt viele diese Sache benutzen, um in beleidigender Weise über die Türkei herzufallen. Ob die Türkei in die EU gehört oder nicht, ist ein anderes Thema. Da kann ich gut verstehen, dass jetzt viele Türken verletzt sind, aber auch das ist ein anderes Thema. Sexualität scheint auch heute noch ein Minenfeld zu sein, und nur das ist das Thema.

Marco ist auch nur ein Kind! Er hat nichts anderes getan, als sich für etwas zu interessieren, wofür sich alle normalen und gesunden Kinder in seinem Alter interessieren und auch interessieren sollten. Wer missbraucht hier wen? Was mit Marco momentan geschieht ist in meinen Augen schlimmer Kindesmissbrauch. Die Eltern dieser Engländerin missbrauchen den Missbrauch und sollten sich deswegen schämen und auch für den grossen finanziellen Schaden aufkommen, den sie der Familie von Marco schon zugefügt haben. Es besteht jetzt die Gefahr, dass Marco unbewusst Sexualität mit Angst, Gefängnis und Schuld verbindet, obgleich er unschuldig ist. Schämen sollte sich die ganze Gesellschaft, die so einen Unsinn erst möchlich macht, und zwar nicht nur die türkische Gesellschaft, sondern auch die deutsche und englische Gesellschaft. Ich hoffe nur, dass Marco diesen sinnlosen Zwischenfall gut verarbeiten und vergessen kann, und so schnell wie möglich nach Hause kommt.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:29.