Im kommenden Jahr wird es das erste rauchfreie Oktoberfest geben.
Das Rauchverbot ist in Bayern am härtesten!
Die Bayern wollen überall spitze" sein
In Bayern wurde gestern Vormittag im Landtag das Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet.
Im Oktober hatte die CSU-Fraktion das im Sommer vom Kabinett des damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) beschlossene Rauchverbot überraschend verschärft und die geplanten Ausnahmeregelungen für abgeschlossene Nebenräume in Gaststätten sowie für Festzelte gestrichen.
Der Beschluss stieß vor allem bei Wirten auf scharfe Kritik. Der eigens gegründete Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur kündigte bereits rechtliche Schritte gegen das Gesetz an.
Rauchverbot im Festzelt finde ich etwas übergetrieben.
Wo sollen alle rauchen ???ądraußen!
Dort. im Zelt wird keine schöne Stimmung geben.
Das Rauchverbot ist in Bayern am härtesten!
Die Bayern wollen überall spitze" sein
In Bayern wurde gestern Vormittag im Landtag das Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet.
Im Oktober hatte die CSU-Fraktion das im Sommer vom Kabinett des damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) beschlossene Rauchverbot überraschend verschärft und die geplanten Ausnahmeregelungen für abgeschlossene Nebenräume in Gaststätten sowie für Festzelte gestrichen.
Der Beschluss stieß vor allem bei Wirten auf scharfe Kritik. Der eigens gegründete Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur kündigte bereits rechtliche Schritte gegen das Gesetz an.
Rauchverbot im Festzelt finde ich etwas übergetrieben.
Wo sollen alle rauchen ???ądraußen!
Dort. im Zelt wird keine schöne Stimmung geben.
- ·
- Melden
- ·
- 13. Dezember 2007 6:42
baff, bestimmt es im Bierzelt wenige Leute kommt und wahrscheinlich Maßbier pleite ist.
Da werden bestimmt die Leute mit ihr gemütlichen Bierchen vorm Zelt stehen.
Sonst läuft es immer gut, mit dem vielen Geld, wenn das auch noch Raucher-Verbot kommt,,denke dann, das die nicht mehr so gut verdienen. Da bin ich aber mal gespannt. Wenn das soweit ist.
Sonst läuft es immer gut, mit dem vielen Geld, wenn das auch noch Raucher-Verbot kommt,,denke dann, das die nicht mehr so gut verdienen. Da bin ich aber mal gespannt. Wenn das soweit ist.
Quote:
Originalpost von: "Goldie
Da werden bestimmt die Leute mit ihr gemütlichen Bierchen vorm Zelt stehen. Sonst läuft es immer gut, mit dem vielen Geld, wenn das auch noch Raucher-Verbot kommt,,denke dann, das die nicht mehr so gut verdienen. Da bin ich aber mal gespannt. Wenn das soweit ist.
Stimmt,da bin ich auch mal gespannt. Abwarten.
Es wäre supergeil ohne rauchen !!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:42.