Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Was ist besser Euro oder D-Mark?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Hm, alle sind gegen Euro. Das können vielen verstehen. Bin selber auch nicht begeistert. Vor allem diese Cent sind für mich sehr überflüssig geworden. Und die Größe des Euro-Münzens find ich scheisse. Es sind schwerer und schlechter erkenntbar geworden, als unsere geliebten D-Mark-Münzen (müsste immer mind. 2x hingucken, ob 1 oder 2, grrr; 50cent größer als 1 Euro. Hä? Was solls?)

In Allgemein zerstörte diese (T)euro unseren deutscher Stolz. Das finde ich verletztend - vor allem auch, ohne uns zu fragen, ob wir das wollen.

Aber, im Nachhinein ist Euro jedoch "wertvoller" als D-Mark.
Stellt Ihr vor: 1Ԁ = 1,4874US-Dollar!!!
Soviel Wert hat unsere D-Mark in Dollar nicht mal die Hälfte(?)
Und es ist irgendwie doch wirtschafter geworden. Es ist nur noch nicht auffallend - vor allem das Sehen, das man nicht merkt.

Man müsste mal bei anderen Ländern in Daten vergleichen. Da sind wir im Deutschland immer noch besser. Wir sind in alten Zeiten ja zu "verwöhnt" worden. Daher sind diese Meckerei von uns schon vorprogrammiert, sobald die "Bequemlichkeiten" nicht mehr zu spüren bekommt.

Naja, das Leben ist ja öfter härter, als man denkt....

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:28.