Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Deaf Biker Motorrad Führerschein

Deaf Biker Motorrad Führerschein

Liebe Mitglieder ich wollte ja in diesen Jahr den Motorrad Führerschein machen eigentlich die den A1 also bis 125 ccm und 25 PS und kmh unbegrenzt, da aber der Motorrad füherschein Klasse A nur ein paar 100 Euro mehr kostet als der Motorrad füherschein der Klasse A1 mache ich natürlich den Motorrad füherschein der Klasse A wink

hmmmmm jetzt gibt es aber Problem bei mir!

Die Fahrschulen für Motorrad füherschein der Klasse A machen alles per Funk der Fahrlehrer fährt hinterher und gibt dann Anweisungen per Funk!

Das geht bei gehörlosen und scherhörigen Menschen aber nix die den Motorrad füherschein der Klasse A machen biggrin

Ich bin auf beiden Ohren hochgradig schwerhörig und da klemmt Hörgerät unter den Helm ausserdem kann ich nix verstehen richtig und was ist wenn ich Hörfehler habe und Prüfer meint ich bin Depp biggrin

Deshalb eine Frage an alle Deaf Biker wie habt Ihr den Motorrad füherschein der Klasse A gemacht also nur fahren und später Prüfung und wann habt Ihr den Motorrad füherschein der Klasse A gemacht wink

Wie geht es mit den Fahrlehrer und Prüfer bei praktische Prüfung und vorher mir fahren? wink

Also bitte fleisig posten alle Deaf Biker wink

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 17:33 von JerryT.

Alos ich war in einer normalen Fahrschule, Fahrlehrer is vor gefahren, Bei der Prüfung hab ich dann immer in den Rückspiegel schauen müssen,denn Fahrlehrer und Prüfer haben mir durch Blinken angezeigt wie wohin fahren soll keine Probleme gahabt sehr zufrieden das war im Jahr 2000

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 17:34 von JerryT.

Zitieren:
Originalpost von: "DeafbikerEifel
Alos ich war in einer normalen Fahrschule, Fahrlehrer is vor gefahren, Bei der Prüfung hab ich dann immer in den Rückspiegel schauen müssen,denn Fahrlehrer und Prüfer haben mir durch Blinken angezeigt wie wohin fahren soll keine Probleme gahabt sehr zufrieden das war im Jahr 2000

aha alles klar denn in der Fahrschule sagte man das es gesetzlich vorgeschrieben ist das der Prüfer und Fahrlehrer hinter dem Mororradschüler fahren muss wink

ich hab zwar noch kein fahrschule gemacht. aber du hättest mit fahrlehrer fragen wie am besten machen, da überlegen die beiden was so besser ist oder nix.
Das sind my meinung

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 17:35 von JerryT.

Zitieren:
Originalpost von: "sternchen1989
aber du hättest mit fahrlehrer fragen wie am besten machen, da überlegen die beiden was so besser ist oder nix.

Der Fahrlehrer weiss es selber noch nix wie die regelung bei gehörlosen und hochgradig schwerhörigen Menschen ist der muss sich selber erstmal kundig machen bin dann nächste Woche wieder da fragen futschlach

Zitieren:
Originalpost von: "Frank
Zitieren:
aber du hättest mit fahrlehrer fragen wie am besten machen, da überlegen die beiden was so besser ist oder nix.

Der Fahrlehrer weiss es selber noch nix wie die regelung bei gehörlosen und hochgradig schwerhörigen Menschen ist der muss sich selber erstmal kundig machen bin dann nächste Woche wieder da fragen futschlach

Dann solltest du mal eine Fahrschule aufsuchen, die Erfahrung mit Hörgeschädigten zur Ausbildung zum Führen eines Fahrzeuges haben.

Das kann doch in deinem Wohnort kein Plm sein...

Habe auch den Schein in 2003 gemacht und hatte auch einen Funkkopfhörer auf und verstand alles top.

Ciao

Ich habe seit 1998 als 125 ccm führerschein gemacht, aber bei hören fahrschule!!!!
Der Fahrlehrer hat mir erklärt muss erstmal gute lernen bei Fragenbogen , wenn wenig fehler dann kann ich praktisch fahren , der hat mir erklärt als regeln ist klar muss auswendig lernen wenn so viel fehler mache so wie gucken oder spiegeln vergessen schauen dann weisst der Fahrlerer bescheidet und er zählt wieviel fehler habe ich! Bei wenig fehler kann prüfung vorbereitet möglich!
Bei Praktische Prüfung braucht ihr keine Angst! Der Prüfer sagt du muss 20 min fahren und er sagt egal wo fahren aber bei Stadt muss merken was er gesagt bei fahren muss du auch gleiche schauen wie blinken und spiegeln aber keine Fehler machen dann bekommst du die Führerschein!!!!!
Es ist also nicht angestrengen nur nervös ist klar lol

LG alex

Das habe ich bei 125 ccm erlebt grinswink

Zitieren:
Originalpost von: "Frank
Zitieren:

Ich hab auch schon für Motorad-Führerschein mitgemacht ,
Lieber Frank , ich denke , dass du ja schaffen wirst , wenn du wirklich mitmachen willst.
Also dann wünsch ich dir TOI;TOI

Auch der Fahrlehrer über die Gehörlosigkeit kaum wissen , dann erklär den Fahrlehrern einfach , wie das machen könnt.

Ach Frank , denn du bist ja hochgradig schwerhörig, hast du Probleme für Verständnis betezumHimmel

Du wirst doch verstehen und schaffen scooterthumbup

Viel Spassbiggrinbiggrinbiggrin

Hey Frank.
Ich war Jahr 2000 Schein vom Biker bei Seidl in Essen bestanden .Für mich habe ich kein Problem ,das war einfach .Er erklärte mich genau und zeigte alle was er sagte. Dann er mit Prüfer fuhr erst los und dann ich mit Biker zu ihrem Auto folgen ,egal ,wo fahrt er selbst blinken usw ,dann mache ich gleichfalls .Pass boss auf, bitte zeigt Folge immer richtigen Schild.Fahrlehrer konnte Absicht etwas schneller fahren. Ich trägte ohne Funk .Ich folgte ihn wie Babyfahrt ,ja hatte ich Glück gehabt.

Du wirst bestimmt schaffen .Einigen fahrlehrer konnen gut gebärden ,besonders Chef Seidl ist megacool. Ich drücke Dich meinen Daumen ...
Delphine66

Hallo

Ich lese , ja gut sicher Chef Seidl! sehr erfahren.

---------

Ich war selbst hören Fahrlehrer.
Fahrlehrer war erstmal Gl kennenlernen und große Problem Mundsprechen. dafür Papier schreiben. mmmmh
Fahrlehrer sieht auf mich billig Satz Wort so.
natur Gl so.

Er war auch PLM wie Funk?
Er fragt TÜV-praktische Prüfung.
TÜV-Mann klärt über Gl Führerschein.
Fahrlehrer war alles klar. Auto muß vorder und Motorrad hinten führen. Prima laufen.
Praktische Prüfung Klasse A bestanden.

-----------

Meine Frau 1.52m Körpergroß.
und sh mit CI
Sie selbst auch PLM Helm wegen Hörgeräte.
Sie muß ohne Hörgeräte mit Helm tragen.
Fahrlehrer verstanden.
aber
Motorrad Sitzt war zu hoch. Meine Frau war zu klein.
Fuß war luft ca. 10 cm fehlt.
Fahrlehrer sagt ändere Motorrad Kawa 250 copper tiefsitzt.
Aber muß Klasse A1 begrenzt bis 34 PS.
Meine Frau sagt Nein Nein Nein , will Klasse A unbegrenzt.
Fahrlehrer mmmmmmhhhhh ! !
Er telefoniert ändere Freund Fahrlehrer.
zufall ein funden Honda CB 500 mit tiefsitzt und 61 PS (nicht 58 PS).
nur 3 Wochen verleiht.
nur 2 Wochen üben fahren
Dann Praktische Prüfung TÜV bestanden , aber TÜV Mann prüft Fahrzeugsschein Honda CB 500 ab 60 PS bsestanden Klasse A bleibt

Ich wusste nicht über Praktische Prüfung Klasse A muß über 60PS Motorrad. ! ! !

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:40.