ich wollte mir neuen computer kaufen, leider werden nur in Vista verkauft . xp gibt es nicht mehr auf dem markt. dann heisst es für mich ..alles neu kaufen, denn vista nimmt keine cd software und eigene gebrannte cd von xp an . :sad: hoffentlich hält mein pc noch lange aus.
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- ·
- Melden
- ·
- 15. Juli 2007 7:40
Quote:
Originalpost von: "heidi
ich wollte mir neuen computer kaufen, leider werden nur in Vista verkauft . xp gibt es nicht mehr auf dem markt. dann heisst es für mich ..alles neu kaufen, denn vista nimmt keine cd software und eigene gebrannte cd von xp an . :sad: hoffentlich hält mein pc noch lange aus.Ähm...sorry, aber ich fürchte ich verstehe gerade nicht was du sagst...
XP gibt es nicht mehr auf dem Markt? Stimmt nicht, ich kann dir auf anhieb 4 Adressen nennen wo du XP problemlos bestellen kannst.
Alles neu kaufen? Warum? Und was? Ich habe wie gesagt Vista Ultimate, und darauf laufen auch Spiele die sehr alt sind. Okay, einige musste ich mit dem so genannten Kompatibilitätsmodus zum laufen bringen, aber dann laufen die gewöhnlich problemlos.
Warum solltest du keine gebrannten CDs benutzen können? Von diesem Märchen habe ich noch nichts gehört...das kannst du sehr wohl. Du kannst sogar die Vista DVD kopieren und lesen...alles kein Problem...
Wenn du dir wirklich einen PC mit Vista kaufen willst, dann bitte: Nimm keinen mit Vista Home Basic. Dann könntest du auch gleich Windows XP, oder gar Windows 98 drauf machen...
Entscheide dich dann lieber mindestens für die Home Premium Edition.
Noch mal an alle die Vista gern schlecht reden: Bitte hört auf mit dieser Panikmache. Jedenfalls so lange bis ihr das selbst mal drauf hattet, und zwar keine Betaversion sondern die Vollversion. Und das am besten auf einen PC der auch dafür geeignet ist.
Wenn ihr dann noch nicht zufrieden seid, dann könnt ihr gern weiterschimpfen.
Nebenbei: Gerüchteweise soll Service Pack 1 nächste Woche herauskommen, aber man weiß ja wie das bei Microsoft läuft...
Quote:
Ähm...sorry, aber ich fürchte ich verstehe gerade nicht was du sagst...
XP gibt es nicht mehr auf dem Markt? Stimmt nicht, ich kann dir auf anhieb 4 Adressen nennen wo du XP problemlos bestellen kannst.
Alles neu kaufen? Warum? Und was? Ich habe wie gesagt Vista Ultimate, und darauf laufen auch Spiele die sehr alt sind. Okay, einige musste ich mit dem so genannten Kompatibilitätsmodus zum laufen bringen, aber dann laufen die gewöhnlich problemlos.
Warum solltest du keine gebrannten CDs benutzen können? Von diesem Märchen habe ich noch nichts gehört...das kannst du sehr wohl. Du kannst sogar die Vista DVD kopieren und lesen...alles kein Problem...
Wenn du dir wirklich einen PC mit Vista kaufen willst, dann bitte: Nimm keinen mit Vista Home Basic. Dann könntest du auch gleich Windows XP, oder gar Windows 98 drauf machen...
Noch mal an alle die Vista gern schlecht reden: Bitte hört auf mit dieser Panikmache. Jedenfalls so lange bis ihr das selbst mal drauf hattet, und zwar keine Betaversion sondern die Vollversion. Und das am besten auf einen PC der auch dafür geeignet ist.
Nebenbei: Gerüchteweise soll Service Pack 1 nächste Woche herauskommen, aber man weiß ja wie das bei Microsoft läuft...
Originalpost von: "Dennis
Quote:
ich wollte mir neuen computer kaufen, leider werden nur in Vista verkauft . xp gibt es nicht mehr auf dem markt. dann heisst es für mich ..alles neu kaufen, denn vista nimmt keine cd software und eigene gebrannte cd von xp an . :sad: hoffentlich hält mein pc noch lange aus.Ähm...sorry, aber ich fürchte ich verstehe gerade nicht was du sagst...
danke dennis, ich war überall im fachandel, es war immer das gleiche, es gibt nur in vista, xp wird nicht mehr hergestellt,mir wurde auch gesagt, dass software nicht immer auf vista passen, habe sogar meine 4 jahre alte digidalkamera power shot s50, alle verkäufer sagten mir, es gäbe probleme mit vista.
ich warte darum mit dem kauf des neuen computer ab,denn mir gefallen die viele angbote auch nicht.
Quote:
danke dennis, ich war überall im fachandel, es war immer das gleiche, es gibt nur in vista, xp wird nicht mehr hergestellt,mir wurde auch gesagt, dass software nicht immer auf vista passen, habe sogar meine 4 jahre alte digidalkamera power shot s50, alle verkäufer sagten mir, es gäbe probleme mit vista.
ich warte darum mit dem kauf des neuen computer ab,denn mir gefallen die viele angbote auch nicht.
Nichts zu danken...*ggg*
Nur: Die Fachhändler sind nun mal nicht darauf aus dem Kunden Geld zu sparen, die Händler wollen ja verkaufen.
Deine 4 Jahre alte Kamera hat übrigens schon neue auf Vista ausgelegte Software auf der Herstellerseite siehe hier .
Es gibt gewisse Probleme mit Vista, doch die liegen eher an den Angeboten. Fast alle Rechner die ich so in Angebotsblättern sehe sind gerade mal unterste Stufe. Bei den meisten ist einfach die Grafikkarte viel zu schwach für sinnvolles Arbeiten. Da wären am besten: ATI RADEON ab X1600, oder Nvidia ab 7300.
Als nächstes ist der Arbeitsspeicher dran: 1 Gigabyte Ram geht zwar, 2 wären aber erheblich besser (damit kann Vista erheblich schneller sein als XP).
Festplatte? Je größer desto besser, aber das gilt eh bei allen Betriebssystemen...*ggg*
Prozessor? Unter 2,6 Ghz fängt man besser gar nicht erst an über Vista nachzudenken...
Wo die Probleme derzeit bei Vista sind: Scanner und Druckertreiber sind für ältere Modelle teilweise immer noch nicht verfügbar. Da scheinen ein paar Hersteller recht faul zu sein...
Was ich auf gar keinen Fall empfehle: Einen Laptop mit Vista. Da sind nur die teuren Geräte überhaupt dazu geeignet.
Quote:
Leistung des VISTA beträgt Durchschnitt 5,3.
Mit Software lief alles prima, es hängt am wichtigsten neuesten Version ab.
Letzte Winter habe ich getestet, noch net reif.
Originalpost von: "Madboy
Seit 4 Tagen teste ich gerade VISTA x86. Leistung des VISTA beträgt Durchschnitt 5,3.
Mit Software lief alles prima, es hängt am wichtigsten neuesten Version ab.
Letzte Winter habe ich getestet, noch net reif.
Du meinst sicher den Leistungsindex deines Vista, da ist 5,3 ein sehr guter Wert. Geht natürlich noch höher, aber wofür? *ggg*
(Achtung: bei diesem Leistungsindex ist höher = besser, ein Wert von 3 reicht für den Normalgebrauch ohne 3D Spiele vollkommen)
Auch dein Hinweis mit der Software ist korrekt, leider sind da aber immer noch einige recht faul, ich sah schon neue Software die nicht auf Vista lief. Dann empfehle ich die Suche nach anderer Software, denn solch schlechten Service muss man sich nicht antun.
Wichtig = DirectX 10 pass für Vista
also super 3D als jetzt 3D Bild.
DirectX 10 ist noch zu teuere Grafikkarte
Also später Jahr neue alles fertig Vista kaufen besserer als jetzt.:bowl:
Quote:
Ich spiele am liebsten 3D-Shooter, deswegen braucht man höchere Leistung (Core2Duo E6600, 3.0ghz übertaktet, 2 GB RAM, 2x 7600GT) zum spielen.
Originalpost von: "Madboy
Jo, z.b. TuneUp 2007 einigt nicht für VISTA, obwohl 2007 stand :biggrin: Ich spiele am liebsten 3D-Shooter, deswegen braucht man höchere Leistung (Core2Duo E6600, 3.0ghz übertaktet, 2 GB RAM, 2x 7600GT) zum spielen.
Nur weil da "2007" steht heißt das noch lange nicht Vista...*ggg*
Januar 2007 war ja Vista gerade erst auf dem Markt, bzw. gegen Ende Januar.
Jo, bei deiner Leistung kann man 3D Shooter spielen, mit Vista dazu sollten es vielleicht sogar noch mehr RAM sein, aber zu viel RAM kann man eh nicht haben...*ggg*
Nur: Wozu übertaktest du noch einen Core2Duo mit 3 GHz? Die lastest du eh nie wirklich voll aus. Es sei denn natürlich du lässt im Hintergrund noch weiteres laufen während du spielst...
Quote:
Originalpost von: "SexFan
Wichtig = DirectX 10 pass für Vista also super 3D als jetzt 3D Bild.
Du meinst man sollte erst eine Grafikkarte kaufen die DX10 kann und dann Vista? Geht auch umgekehrt.
Viel wichtiger ist doch: Erst mal gucken ob der PC die Grafikkarte überhaupt verträgt...wenn der Rest nicht zur solchen Leistung passt ist es eh lustig...
Was nützt einem eine Spitzengrafikkarte wenn der RAM und die CPU nicht mehr mithalten kann? Dann hat man zwar super Grafik, kann aber kaum noch spielen weil es nur ruckelt...
Wer Vista nur wegen DX10 kauft, der hat wohl zu viel Geld...*ggg*
ihr kennt euch ja gut aus, da stehe ich noch als laie da:dizzy:
aber ich lerne sicher noch
aber ich lerne sicher noch
Vista ist kein Muss für mich, Vista ist noch in den Kinderschuhen.
Ich warte auf das ausgereifte DX 10 für Windows XP.
klick mich
Ich warte auf das ausgereifte DX 10 für Windows XP.
klick mich
Ich finde Vista ist für Leute die den PC nicht so anspruchsvoll verwenden eines der besten betriebssysteme die es je gab aufgrund des freundlichen und sehr schön dargestellten Interface. Doch ich kann euch einen sehr großen Fehler von Vista nennen und der ist dass man kein richtiges netzwerk z.B. auf Lan-Partys herstellen daher werde ich noch warten bis Vista vollkommen ausgereift ist bis ich es mir kaufe.:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "GabbaGandalf
Ich finde Vista ist für Leute die den PC nicht so anspruchsvoll verwenden eines der besten betriebssysteme die es je gab aufgrund des freundlichen und sehr schön dargestellten Interface. Doch ich kann euch einen sehr großen Fehler von Vista nennen und der ist dass man kein richtiges netzwerk z.B. auf Lan-Partys herstellen daher werde ich noch warten bis Vista vollkommen ausgereift ist bis ich es mir kaufe.:biggrin:Es ist umständlicher, aber durchaus möglich. Die Oberfläche wurde bewusst so gehalten eben um die Benutzer davon abzuhalten unter der Motorhaube zu basteln...*fg*
Wenn man weiß wo und wie, dann ist mit Vista ein Lan schnell eingerichtet. (Wobei ich hoffe das dieses Wissen eher selten bleibt...obwohl...Ne, nicht wirklich, ich lebe doch davon solche Fehler zu korrigieren...*fg*)
ich habe selber windows vista seit november 2007 ich bin damit sehr zufrieden...man damit viel besser spielen als mit xp finde ich es sieht besser aus und es ist viel sicherer...ich finde es ist das beste was ich je hatte.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:56.