Vermutlich ab Jahre 2016 könnte es ganz neues Blaulicht/Martinhorn geben wird ????
Natürlich ist für auch Gehörlosen und Schwerhörigen sehr gut.
Wahrscheinlich ist so:
der Polizei wird Grün/Blaulicht
der Feuerwehr wird Rot/Blaulicht
der Krankenwagen wird Gelb/Blaulicht
damit die Gehörlosen (Taubheit) und Schwerhörigen hört nicht gut, deswegen ist für Gl und Sh besser sehen damit sofort weiß wer das kommt.
Ganz klar, mein vater arbeite in Polizei und mit seine kollegen mitgekriegt das es höchstwahrscheinlich kommen.
Klar wie bei Polizeiauto früher Grün/weiß auto und heut Grün/silber oder blau/silber, große Stadt neues Uniform uswww...
Finde ihr toll oder nicht.....
:biggrin::smile:
Wahrscheinlich ist so:
damit die Gehörlosen (Taubheit) und Schwerhörigen hört nicht gut, deswegen ist für Gl und Sh besser sehen damit sofort weiß wer das kommt.
Ganz klar, mein vater arbeite in Polizei und mit seine kollegen mitgekriegt das es höchstwahrscheinlich kommen.
Klar wie bei Polizeiauto früher Grün/weiß auto und heut Grün/silber oder blau/silber, große Stadt neues Uniform uswww...
Finde ihr toll oder nicht.....
:biggrin::smile:
- ·
- Melden
- ·
- 4. Januar 2008 16:02
achso, so lange bis 2016 warten ...hmm
noch 8 Jahre,puuuh
warum nicht, jetzt bis nächste Jahr
noch 8 Jahre,puuuh
hmmmm musste so lange warten. naja
bis dahin, hat es bestimmt wieder was geändert oder die Meinung geändert, hat noch 8 JAHRE noch zeit.......:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "lesaph06
bis dahin, hat es bestimmt wieder was geändert oder die Meinung geändert, hat noch 8 JAHRE noch zeit.......:biggrin:ja da hast du recht
Hm, ich finde es doof.
Bisher ist doch klar - Blaulicht = Wichtig! Ob Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei ist doch egal.
Vorallem jetzt wo die Polizei von grün auf blau wechselt... grünes Licht auf blauen Autos? Find ich doof :bowl:
Ausserdem was bekommt dann DLRG, THW oder Bergwacht? Komische Idee, soll alles bleiben wie es ist. Kostet nur alles Geld und macht es nicht besser.
Und wie wird dann Strassenreinigung und Müllauto in der Zukunft sein? Gelb/Orange fand ich da schon immer gut.
Bisher ist doch klar - Blaulicht = Wichtig! Ob Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei ist doch egal.
Vorallem jetzt wo die Polizei von grün auf blau wechselt... grünes Licht auf blauen Autos? Find ich doof :bowl:
Ausserdem was bekommt dann DLRG, THW oder Bergwacht? Komische Idee, soll alles bleiben wie es ist. Kostet nur alles Geld und macht es nicht besser.
Und wie wird dann Strassenreinigung und Müllauto in der Zukunft sein? Gelb/Orange fand ich da schon immer gut.
Quote:
noch 8 Jahre,puuuh
Originalpost von: "einsameInsel
achso, so lange bis 2016 warten ...hmm noch 8 Jahre,puuuh
ja, wer weiss es denn noch längeren Jahren warten soll .Es wird wieder neues Gesetz geben ,ob stimmt so oder?
Ich höre nicht vom Blaulicht, sondern Sichtbar.
Quote:
ja, wer weiss es denn noch längeren Jahren warten soll .Es wird wieder neues Gesetz geben ,ob stimmt so oder?
Originalpost von: "Delphine66
Quote:
noch 8 Jahre,puuuh
Originalpost von: "einsameInsel
achso, so lange bis 2016 warten ...hmm noch 8 Jahre,puuuh
Genau:Gehörlosen sind Augenmenschen!
Quote:
Wahrscheinlich ist so:
Originalpost von: "BMWdeaf
Vermutlich ab Jahre 2016 könnte es ganz neues Blaulicht/Martinhorn geben wird ???? Natürlich ist für auch Gehörlosen und Schwerhörigen sehr gut.
Wahrscheinlich ist so:
Das ist der größte Unsinn und wird nicht kommen. Im Zuge der Europäischen Vereinheitlichung sind ja bereits die Polizei von grün auf blaue Streifen gewechselt. Und das blaue Blinklicht ist in der Strassenverkehrsordnung bereits definiert, auch in anderen Ländern. Ebenso das gelbe Blinklicht. Das rote Blinklicht ist z.B. auf einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auf Einsatzleitfahrzeugen angebracht.
Und was sollen unsere Rettungswagen der Feuerwehr bekommen???
rot/gelb ???
Nee, das wird so bleiben noch lange Zeit. Die Strassenverkehrordung wird so bleiben. :biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:03.