Heißt das etwa, wir Patienten werden noch durchsichtiger. Das können die doch net machen.
Es geht doch keinem was an außer dem Arzt, was wir haben. Es wird ja immer schlimmer!
Es geht doch keinem was an außer dem Arzt, was wir haben. Es wird ja immer schlimmer!
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Heißt das etwa, wir Patienten werden noch durchsichtiger. Das können die doch net machen. Es geht doch keinem was an außer dem Arzt, was wir haben. Es wird ja immer schlimmer!
Ja so wird es kommen wenn wir weiter nur dasitzen und zusehen statt endlich auf die Strasse zu gehen um dagegen zu protestieren bis die sogenannte Regierung es ersatzlos zurückgenommen hat.
Quote:
Das solltet ihr nicht vergessen.
Nur immer das negative zu suchen bringt nix , Ihr müsst alles vergleichen und dann den besten Mittelweg finden.
Mfg
dat Coolesding von der Ruhr
Originalpost von: "Coolesding
Bedenkt aber bitte auch das es sehr viele Vorteile für die Patienten gibt durch die neue Karte. Das solltet ihr nicht vergessen.
Nur immer das negative zu suchen bringt nix , Ihr müsst alles vergleichen und dann den besten Mittelweg finden.
Mfg
dat Coolesding von der Ruhr
Les ma zuerst den Link ganz oben das rote HIER anklicken.
Dann wirst du sehen das nix Vorteile da sind.
Die angeblichen Vorteile giebt es nur für die Industrie, weil sie dadurch mehr Profit macht von dem wir Patienten aber garnix haben.
Quote:
Ja so wird es kommen wenn wir weiter nur dasitzen und zusehen statt endlich auf die Strasse zu gehen um dagegen zu protestieren bis die sogenannte Regierung es ersatzlos zurückgenommen hat.
Originalpost von: "Tashuunka
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Heißt das etwa, wir Patienten werden noch durchsichtiger. Das können die doch net machen. Es geht doch keinem was an außer dem Arzt, was wir haben. Es wird ja immer schlimmer!
Das stimmt,meine ich auch.
Quote:
Na man soll sich nicht immer auf solche Texte verlassen und mal selber Infos dazu suchen.Die Arbeit habe ich mir gemacht und habe mir so meine Meinung dazu gebildet.
Also rede keine quatsch und zitiere nicht nur Texte sondern mach Dir die arbeit und recherchier selbst erstmal bevor Du etwas für schlecht hältst.
Anderen der Nase nach reden kann man schnell aber wichtiger ist es eine eigene Meinung zu haben.
Mfg
dat Cooledings von der Ruhr
Quote:
Les ma zuerst den Link ganz oben das rote HIER anklicken.
Die angeblichen Vorteile gibt es nur für die Industrie, weil sie dadurch mehr Profit macht von dem wir Patienten aber gar nix haben.
Die angeblichen Vorteile gibt es nur für die Industrie, weil sie dadurch mehr Profit macht von dem wir Patienten aber gar nix haben.
Na man soll sich nicht immer auf solche Texte verlassen und mal selber Infos dazu suchen.Die Arbeit habe ich mir gemacht und habe mir so meine Meinung dazu gebildet.
Also rede keine quatsch und zitiere nicht nur Texte sondern mach Dir die arbeit und recherchier selbst erstmal bevor Du etwas für schlecht hältst.
Anderen der Nase nach reden kann man schnell aber wichtiger ist es eine eigene Meinung zu haben.
Mfg
dat Cooledings von der Ruhr
Glaub was du willst aber ich les schon richtig und das beweisen auch die Kommentarbewertungen in den Foren auf den Seiten wo ich lese. Schreib da mal deine Ansichten dann wirst ja sehen ob du grün für gut oder rot für schlechten Kommentar bekommst.
heise.de ist eine gute Nachrichtenseite seite und keine Klatschspaltenseite davon kann sich jeder sehr gut selbst überzegen.
Quote:
Aber auch Du solltest lesen können das es NICHT nur negatives an dieser Karte gibt.
Z.b. würde ein unnützes Röntgen damit entfallen und somit die Krebsgefahr deutlich verringert.
Eine bessere Kommunikation der Ärzte wäre direkt machbar. Fachärzte würden z.b. schon von vornherein sehen was der Allgemeinmediziner schon gemacht hat. Doppeluntersuchungen würden entfallen.
Und es gibt noch viele positive Gründe mehr .......
Aber red weiter und lass andere deine (deine?) Meinung wissen.
Mfg
Na deine Meinung ist ja OK. Aber auch Du solltest lesen können das es NICHT nur negatives an dieser Karte gibt.
Z.b. würde ein unnützes Röntgen damit entfallen und somit die Krebsgefahr deutlich verringert.
Eine bessere Kommunikation der Ärzte wäre direkt machbar. Fachärzte würden z.b. schon von vornherein sehen was der Allgemeinmediziner schon gemacht hat. Doppeluntersuchungen würden entfallen.
Und es gibt noch viele positive Gründe mehr .......
Aber red weiter und lass andere deine (deine?) Meinung wissen.
Mfg
Is ja ok aber Doppeluntersuchungen vermeidet man auch wenn man die Ergebnisse der 1 untersuchung an den nächsten Arzt senden läst oder ne Kopie mit nimmt zu diesem. Das is no PLM.
Für das Röntgen giebt es bereits den Röntgenpass der unnötiges Röntgen verhindert.
Das schlimme an der Karte is die Datensammellei die damit möglich wird.
Und diese Daten sind dann missbrauchbar.
Das is genauso wiederwärtig wie Vorratsdatenspeicherung.
Wir haben damals die DDR mit der Stasi nicht zum Teufel gejagt um jetzt hier doppelt so stark ausspioniert zu werden.

Ob die sogenannten Vorteile was für Stammtische sind..? Mit anderen Worten die sind "populistisch" und sollen beruhigen.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:15.