Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Besser denken mit Kaffee???

Das schwarze Heißgetränk ist ungesund?

Von wegen!

Untersuchungen bestätigen:Das im Kaffee enthaltene Koffein wirkt anregend und steigert die Aufmerksamkeit.
in einer aktuellen Studie konnten FRAUEN ab 65 Jahren den Rückgang ihrer Gedächtnisleistungen bremsen,wenn sie täglich drei Tassen Kaffee tranken.

Gr.Dufte:thumbup:

ich trinke kein kaffee.
Ich kann nur tee, latte Macchino, kakao, limo, wasser trinken
[quote="Robinson"]jo Kaffee fördert das geistige Denken.

Ob dieser Trick für ein männliches fittes Gehirn(?) auch gedacht ist,fehlt mir die Information.
Damit muß ich noch eine weile warten bis ich 65 Jahre alt werde.......:artist::bowl::artist:
Quote:
Originalpost von: "Robinson
Quote:
Originalpost von: "dufte
[quote="Robinson"]jo Kaffee fördert das geistige Denken.

Ob dieser Trick für ein männliches fittes Gehirn(?) auch gedacht ist,fehlt mir die Information.

Gehirn ist Gehirn ...übrigens haben die Männer mehr Gehirnmasse als Frauen ,,,gggg

Dann ist für dich ausreichend täglich eine Tasse Kaffee zu trinken. Freu doch aber auch mit uns Frauen ,ist auch ein Vorteil euch gegenüber
Quote:
Originalpost von: "Sedum
Kaffee regt zwar an, das ist richtig. Aber Kaffee entzieht sehr viel Körperflüssigkeit! Bitte immer daran denken auch zusätzlich Wasser zu trinken!

LG Sedum

das ist richtig, ...soll aber nur am anfang so sein, bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Das heisst, bei regelmässigen Kaffeegenuss pendelt sich der Wasserhaushalt wieder ein.

Ansonsten hab ich erfahren, dass Koffein auch gut gegen Haarausfall, bzw anscheinend den Haarwuchs fordern soll...naja...man kanns glauben oder auch nicht :smile:
Quote:
Originalpost von: "Liesl

das ist richtig, ...soll aber nur am anfang so sein, bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Das heisst, bei regelmässigen Kaffeegenuss pendelt sich der Wasserhaushalt wieder ein.

Ansonsten hab ich erfahren, dass Koffein auch gut gegen Haarausfall, bzw anscheinend den Haarwuchs fordern soll...naja...man kanns glauben oder auch nicht :smile:

Eigentlich kann ich nicht viel dazusagen, da ich net Kaffeetrinker bin.

Aber zu den Haare-Thema kann ich aus meine Erfahrungen dazuschreiben, dass in unserem Fall mit Haarausfall gar nix stimmte, denn mein Opa (86) u. mein Vater mit 60 haben gar keine Glatze, trotz menge Kaffees.

Quote:
Originalpost von: "Liesl
Quote:
Kaffee regt zwar an, das ist richtig. Aber Kaffee entzieht sehr viel Körperflüssigkeit! Bitte immer daran denken auch zusätzlich Wasser zu trinken!

LG Sedum

Schon gut... es geht hier ja um Gedächtnis....
Quote:

LG Sedum

Stimmt. Aber es ist nur bedenklich wenn man zuviel Kaffe trinkt.

1-2 Tassen am Tag: gut
3-4 Tassen am Tag: normal
5-6 Tassen am Tag: noch verträglich wenn man Gesund ist. Man sollte dazu aber schon ausreichend andere Sachen trinken.
alles darüber ist schlecht und übermäßig.

Als Maßangabe sind normale Tassen gemeint und keine sogenannten Pötte.
Quote:
Originalpost von: "Seele

Aber zu den Haare-Thema kann ich aus meine Erfahrungen dazuschreiben, dass in unserem Fall mit Haarausfall gar nix stimmte, denn mein Opa (86) u. mein Vater mit 60 haben gar keine Glatze, trotz menge Kaffees.

Ja da hast aber geschlafen. Wenn dei opa und dein Vater nix Glatze haben is es doch ok.
Kaffe soll den Haarwuchs und nich den Haarausfall fördern. :biggrin:
ich trinke nur kaffee wenn ich besucht habe, sonst mehr tee oder cuppo..........
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Quote:
Originalpost von: "Seele

Ja da hast aber geschlafen. Wenn dei opa und dein Vater nix Glatze haben is es doch ok.
Kaffe soll den Haarwuchs und nich den Haarausfall fördern. :biggrin:

Bingo!! Haste recht. Soorryy :dizzy:
Quote:
Originalpost von: "dufte

Das schwarze Heißgetränk ist ungesund?

Von wegen!

Untersuchungen bestätigen:Das im Kaffee enthaltene Koffein wirkt anregend und steigert die Aufmerksamkeit.
in einer aktuellen Studie konnten FRAUEN ab 65 Jahren den Rückgang ihrer Gedächtnisleistungen bremsen,wenn sie täglich drei Tassen Kaffee tranken.

Gr.Dufte:thumbup:

kann auch ohne Koffein vom Kaffee, und auch Coca-Cola ist darin Koffein, liest mal Cola, was darin Inhalt hat .Zuvielen Leuten trinken dazu ...Nur nicht Kaffee.
lg Delphine66

Quote:
Originalpost von: "sternchen1989
ich trinke kein kaffee.
Ich kann nur tee, latte Macchino, kakao, limo, wasser trinken

Ach , warme Limo???????
Schreib dazu auch Alkoholfrei oder mit Alkohol, ,dies ist schlimmer als Kaffee. grins...

Lg Delphine66

Quote:
Originalpost von: "STALLION

stimmt auch ne,sorry,leide unter haarausfall,trotzt mengen kaffee

Naja der Kaffe macht da so auch nix sondern das Koffein vom Kaffe.
Und das koffein verhindert nix in jedem Fall Haarausfall.
Kommt immer auf die Ursache an.
Wenn es erblich bedingter Haarausfall kann man nix machen.
Hab auch große Geheimratsecken wie auf meinen Bildern zu sehen is.:smile:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:36.