Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

schöne erinnerung 1989

Früher mag ich sehr gerne 5 DM Scheine und auch 5 DM Münze sammeln
Quote:
Originalpost von: "Checker
Die meisten der Deutschen sind für die Rückkehr der D-Mark! Ich dagegen nicht, da die D-Mark in den Endzeiten eh nicht mehr überlebt hätte. In einer Studie hat sich mal herausgestellt, dass die D-Mark auf dem besten Weg war schwächer als die Lira zu werden. Nur mit dem Euro hatten wir die Chance eine stabile u. langfristige Währung zu haben. Und siehe da, der Euro ist mittlerweile stärker als der US-Dollar und zählt jetzt schon zu den stärksten Währungen der Welt!! Dass alles durch die Einführung der neuen Währung Euro "teuro" geworden ist, ist schlicht und ergreifend falsch!! Im Lebensmittelbereich gab keinen rapiden Preisanstieg zu verzeichnen. Lediglich in der Gastronomie wurden die D-Mark-Zeichen mit dem Euro ersetzt, was schier eine bodenlose Frechheit ist. Ansonsten ist es nur eine Frage der Vertrautheit bzgl. des Zahlenspiels beim Umrechnen =))) Der Euro ist auch definitiv sicherer als die alte D-Mark, obwohl mittlweile auch die Kriminellen bzgl. der Geldblüte ihre Fortschritte machen, aber im Vergleich zu früher gesehen statistisch deutlich weniger. "Crime doesnt pay (= Verbrechen lohnt sich nicht)"!! *Zwinker*

Stimmt soweit alles, nur eines solltest du noch erwähnen: Es gab keinen rapiden Preisanstieg da die Preise in den letzten Monaten vor dem Euro drastisch angestiegen sind.
Der Euro ist unschuldig, wie kann er auch an etwas Schuld sein, ist doch nur Papier und Metal...
Schuld ist der Mensch. Schaut man sich die Zahlen mal an, dann kann man manchmal schon feststellen das bei einigen Preisen fast nur DM durch Euro ersetzt wurde, und zwar bis heute. Guck dir an was Milch heute kostet und was sie früher gekostet hat.
Die Löhne dagegen wurden korrekt umgerechnet...
Fazit: Für dasselbe Geld bekommt man weniger.
Daran ist aber nicht der Euro Schuld.
Wenn jemand oder etwas daran Schuld haben soll, dann plädiere ich eher für gierige Geschäftsleute.
Der Euro selbst ist eine sehr gute Idee, nur mies umgesetzt...

Ob ich DM oder Euro will? Eigentlich ist es mir egal, nur ein paar Nullen sollten zwischen der 1 und dem Komma sein...:wink:

Liebe Grüße

Dennis
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
Früher mag ich sehr gerne 5 DM Scheine und auch 5 DM Münze sammeln

Schade,es gibt keine 5.- Münzen.

Ja, ich auch.5.-DM Stück und echt Silber - die mehr wert als 5.-DM.

Auch 1,2 und 5 Pfennig sind aus echtem Kupfer,
die mehr wert als Pfennigsmünzen in Gramm.

ja dm war schöne zeit und jetzt scheiß euro.

Ich würde euro gern weg schmeißen und dm wieder zurück aber geht leider nicht 

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:49.