Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Festplatte richtig löschen

Festplatte richtig löschen

Liebe Mitglieder, Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Ihr euren PC verkaufen oder verschenken, oder wegschmeissen wollt, dann ist es sehr wichtig das Ihr eure festplatte auch richtig löscht!!!!!!!!!!!!!

Mit Format C oder Formatierungssofteware zb durch betriebssysteme wie schon in XP oder Vista vorhanden könnt Ihr eine festplatte nicht löschen!

Auch wenn Ihr mit den papierkorb löscht, die daten sind immer noch vorhanden!

Und man kann diese jeder Zeit wieder herstellen, dazu muss man nix Profi sein auch Anfänger können es leicht machen

Die daten werden lediglich nur anders verteilt und sind daher nix mehr sichtbar, aber nie gelöscht!

Wenn Ihr dann euren PC verkauft, verschenkt oder ähnliches kann jeder andere die Daten auf euer festplatte wieder herstellen und lesen!!!!!!!!!!

Nur mit extra Software zum löschen der Festplatte könnt Ihr eure festplatte perfekt löschen

Hier die beste und perfekte sowie kostenlose Softwware zum löschen der Festplatte: Secure Eraser
 http://www.ascomp.de/index.php?php=prog&page=d...

Allerdings auch hier gibt keine 100 %ige sicherheit, wenn Ihr wirklich zu 100 % Sicherheit haben wollt das keine eure Daten mehr von der Festplatte lesen kann müsst Ihr eure festplatte am besten kaputt machen, mit Hammer zerschlagen etc
Quote:
Originalpost von: "Thi_isa
Wenn mein PC kaputt gehen würde, würde ich es wegschmeißen und einen neuen kaufen.

Du musst aber auch beim wegschmeissen Deines PC die festplatte löschen oder zerstören, ansonsten kann zb der Müllmann anhand Deiner festplatte sehen was die Thi_isa für Dummheiten mit Ihren PC gemacht hat 
Quote:
Originalpost von: "Dove
lach mich weg...bist süß..!

Danke fürs gute Info...! 

ja bitte schön
oder es gibt auch programm name Nuke Boot um dort festplatte löschen wie neue festplatte frisch....

hatte my alte pc an Nuke Boot löschen u dann Formatieren u fertig=)

und jetzt nix mehr .... my neue pc behalte das =)

Am besten die Festplatte in Ofen schmeißen und verbrennen, da kann gar nix mehr schief gehen.

Fein das neue Tool werden wir mal saugen und ausprobieren.

Hab Platten vor dem verscherbeln sonst 4-6 mal mit Datenmüll überschreibenlassen von XP-Clean und danach noch4 mal mit unterschiedlichen Angaben Partitioniert und formatiert.

War etwas Zeitaufwendig das Ganze mit Partitionmanager. 

Unter Win würde es Tage dauern bei heutigen Plattengrößen.

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Am besten die Festplatte in Ofen schmeißen und verbrennen, da kann gar nix mehr schief gehen.

Dabei werden dann starke Giftstoffe freigesetzt die dir und der Umwelt viel schaden.

Also nix is mit verbrennen.

Quote:
Originalpost von: "Ditta

thx fürs sinnvolle Info!

...und wie entsorgt man am besten den alten rechner, den man nicht mehr braucht? metall-recycling-entsorgungsanlage?

Das is unterschiedlich mit Entsorgung.

Auf jedenfall macht das die jeweilige Entsorgungsfirma.

Bei uns holen sie alte Elektrogeräte mit Sperrmüll ab.

Hi,alle!

Falls ich meine alte Rechner  entsorgen will.
Dann nehme ich Rechner mit zu meiner Dienstwohnung.
Neben meiner Dienstwohnung ist Notausgangstüre mit starken Magnetkasten diesen ich per Schlüssel öffnen kann.
1, sperre ich diese Türe auf,dann stelle ich Türe fest per Keil.
2.klebe ich kleine Magnet an Kontakt im Rahmen von Türe.
3.schaue ich auf grüne Kasten mit roter Knopf, da ist rote Lichtchen an!(= Türe muss zu sein!)
4. Rechner muss Abdeckblech ertfernt werde,dann hoch zu Magnet halten mit Beruhrung,da macht PLOPP! Magnet haltet Rechner fest (bis zu 2Tonne).
5.bischen warten,dann stecke ich Schlüssel in grüne Kasten,drehe ich es in Uhrzeigersin zum Anschlag.
Da fällt Rechner runten! Da ist Date dauerhaftig gelöscht!!
Und Error-Massnahme ist stets angesagt!
PLM ist jo gelöst nach Kontrolle.

Bitte nicht nachmachen,zu allen!!  Weil da nicht so leicht ist und kann ja gefährlich,wegen empflichen Störung an Notausgangstüre! Leider so!

Einfacher ist Rechner auseinandernehmen dann starke Magnet drüberstreicheln! Da ist Date gelöscht!

Nette Jruss vun mir
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:33.