Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Gibt es Gott? Gibt es ihn nicht?

Existiert Gott? Die Frage beschäftigt die größten Denker seit Jahrtausenden. Doch alle vermeintlichen Gottesbeweise sind gescheitert. Mit einer 200 Jahre alten mathematischen Formel könnten wir die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes bestimmen!

Blaise Pascals (1623 - 1662), dem berühmten Wissenschaftler, Wette war: "Entweder Gott ist, oder er ist nicht. Worauf wollen Sie setzen? Zwei Möglichkeiten, zwei Optionen - beide ungewiss. Die Vernunft hilft uns nicht weiter. Was also tun? Entweder Gott existiert, oder er existiert eben nicht - eigentlich eine einfache Sache. Und doch gibt es kein größeres, kein tieferes Geheimnis. Seit Jahrtausenden mühen sich daran die größten Geister ab. Die Liste vermeintlicher Gottesbeweise ist lang. Doch gescheitert sind sie alle - Aristoteles über den Scholastiker Anselm von Canterbury bis zum Logiker Kurt Gödel. Die Gottesfrage, so scheint es, entzieht sich dem Zugriff der menschlichen Vernunft. Kant verwies sie ins Reich der Metaphysik: Da Gott außerhalb von Raum und Zeit existiert, kann die Wissenschaft über ihn keine Aussagen treffen - also lässt sich seine Existenz auch nicht beweisen. Muss die Vernunft vor Gott kapitulieren? Können wir an IHN also nur glauben? Einige Theologen und Philosphen sehen eine Alternative: Sie versuchen nichts weniger, als die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes zu berechnen! Die Wahrscheinlichkeitstheorie zielt darauf ab, Ungwissheit mathematisch extakt auszudrücken. Das gängige Modell orierntiert sich an der Häufigkeit, mit der ein Ereignis eintritt - das typische Beispiel ist der Münzwurf. In der Gottesfrage würde man damit nicht weit kommen. Dagegen verfolgt die Bayessche Methode einen weiter gefassten Ansatz: Dabei versucht man, die Plausibilität einer Hypothese (Vermutung) auf Grund von Indizien zu bestimmen. Angenommen, eine Bank wird überfallen. Die Polizei verdächtigt einen Mann, der zuvor bereits eine andere Bank ausgeraubt hat. Nun melden sich Zeugen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe gesehen haben. Die Hypothese: "Der Mann hat die Bank überfallen" erklärt das Indiz ("Er wurde in der Nähe des Tartorts gesehen") also besser - der Verdacht hat sich erhärtet, die Hypothese der Ermittler ist plausibler geworden. Diese Methode können wir auch auf die Frage nach der Existenz Gottes anwenden. Unsere Hypothese lautet demnach:"Gott existiert"."Wir gehen dabei von einer theistischen Gottesvorstellung aus - also von einem allmächtigen, allwissenden und vollkommen guten Gott, der die Welt nicht nur geschaffen hat, sondern auch aktiv in sie eingreift. Weiter legen wir fünf große Indizbereiche fest, also Fakten, die möglicherweise für oder gegen die Existenz Gottes sprechen:
- die Entstehung des Universiums,
- die Ordnung im Kosmos,
- die Evolution,
- das Gute und das Böse sowie
- die Evidenz religiöser Erfahrungen.
Wer auf Gott setzt, ein gläubiges Leben führt, hat Aussicht auf unendlichen Gewinn - das ewige Leben, das Himmelreich. Wenn Gott existiert, dann haben die Gläubigen eben gut gespielt. Existiert er nicht, so haben sie nichts verloren. Also ist es klug, auf Gott zu setzen - und sei die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz auch noch so gering! Es ist wahr: Die Vernunft kann uns über Gott nichts Sicheres sagen. Aber es ist immer vernünftig, mit Gott zu rechnen. Oder ist Gott nur ein menschengemachtes "Produkt" und somit als Fanatsie-Figur anzusehen? Wer anfängt zu zweifeln, der fängt an zu glauben! Nichts desto trotz bleibt es jedem von uns selbst überlassen, ob er an den Gott glaubt, oder nicht. Wer weiß, vielleicht gibt es einen Deaf-Gott für uns Deafis, den wir anbeten können?! *Zwinker*
es gibt viele verschiedene meinungen über gott, manche glauben , dass gott ein mann mit langen bart - ein wesen oder ein figur ist. es kann daran liegen , so vermute ich , dass man gott mit legende verwechselt. die nachforschungen nach gott ist uralt und ändert sich nicht !

gott ist einfach - liebe- friede- gutmutig- ruhe -verzeihen können u.s.w , wer an gott glaubt, hat auch diese gabe!

ich habe gott in meinem herz und fühle mich oft durch ein gebet wieder stark und finde auch ruhe . :smile:

Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Alles Unfug, denn es giebt nur einen Gott und der bin ich. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::wink:
gott ist einfach - liebe- friede- gutmutig- ruhe -verzeihen können u.s.w , wer an gott glaubt, hat auch diese gabe!

ich habe gott in meinem herz und fühle mich oft durch ein gebet wieder stark und finde auch ruhe .

Ja,ich glaube an Gott,Gott hat alles Natur geschaffen!!!
Gott beschützt uns.

Würde es Gott geben ,würde es keine Kriege und keine hungernden Kinder geben!
Quote:
Originalpost von: "Dreamangel
Würde es Gott geben ,würde es keine Kriege und keine hungernden Kinder geben!

Kriege machen die Menschen. Wenn es Gott gibt, hat er den Menschen auf jeden Fall einen freien Willen gelassen. Was die daraus machen....

Viele fragen auch, wo Gott in Ausschwitz war. Aber genauso gut kann man fragen, wo der Mensch in Ausschwitz war
Genau, wo war der Gott in Ausschwitz oder in den hässlichen Kriegen gewesen?! Die Antwort auf die prekär gestellte Frage wird gewiss im Dunklen bleiben. Es gilt anzunehmen, dass der Gott uns Menschen das Schicksal mit Wohl oder Übel überlässt. Der Gott stellt laut eines weniger bekannten russischen Schriftstellers in zwei Formen dar: der eine Teil steckt in uns Menschen drinnen und der andere und somit der größte Teil im Universium. Oft wird diese Übermacht, die über natürlichen Kräfte als Summe von Gott interpretiert. Viele denken, dass der Gott als alter Mann mit weißem und langem Bart dargestellt wird. Irrtum! In der Bibel stehts drinnen, dass man von Gott kein Bildnis machen soll. Aufgrund dessen kann man zusammenhängend so erklären, dass er vermutlich aus - wie oben schon beschrieben - zwei Formen bestehen müsste. Nichts desto trotz bleibt es reine Glaubensfrage, wenn nicht Streitfrage bzgl. des Gottes Existenz!
Also ich kann nur sagen das ich weiß ds es einen Gott gibt und ich denke jeder sollte es für sich selbst herausfinden und jeder der aus Spaß sich als Gott bezeichnet hat sie nicht mehr alle.Ich sehe oft in die welt hinaus und da weiß ich das hat jemand der mich liebt.Ich weiß das der Gott uns liebt und das wir ihm nicht egal sind.Wieso gibt es so viel Leid auf der Welt??
1.ICh bin davon überzeugt das wir auf diese Welt gekommen sind um zu lernen und Erfahrungen zusammeln und wie will man lernen wenn es nur gutes gibt.In meinen Leben gab es schon viele Versuchungen doch ich habe gebetet und Gott hat mir Kraft und Rat gegeben,durch solche Versuchungen lerne ich mich selbst oft besser kennen.Ich bin davon überzeugt das Gott uns keine Probleme gibt die wir nicht schaffen.
2. Gott hat uns Gebote gegeben die sehen oft als Spaß bremsen aus aber sie schützen uns vor so vielem,dass unser leben einfach besser wird und vieles Leid kommt auch daher das die Menschen nicht die Gebote halten und Gott hat uns die Entscheidungsfreiheit gegeben und er wird niemals die Folgen der Eintscheidung verändern egal wie schlimm sie ist daraus lernen wir auch.

Ich weiß das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat und Jesus Christus der der König dieser Welt ist und das er für unsere Sünden gestorben ist.dafür bin ich zutiefst dankbar.Wenn man sich damit ernsthaftig beschäftigt und darüber betet bekommt man davon eine Antwort,das er wirklich existiert.

Das sind nunn meine Gedanken dazu.Darüber kann man noch viel mehr schreiben ,aber das ist genug für das erste mal

tschüss:smile:
Quote:
Originalpost von: "Mormonboy
Also ich kann nur sagen das ich weiß ds es einen Gott gibt und ich denke jeder sollte es für sich selbst herausfinden und jeder der aus Spaß sich als Gott bezeichnet hat sie nicht mehr alle.Ich sehe oft in die welt hinaus und da weiß ich das hat jemand der mich liebt.Ich weiß das der Gott uns liebt und das wir ihm nicht egal sind.Wieso gibt es so viel Leid auf der Welt??
1.ICh bin davon überzeugt das wir auf diese Welt gekommen sind um zu lernen und Erfahrungen zusammeln und wie will man lernen wenn es nur gutes gibt.In meinen Leben gab es schon viele Versuchungen doch ich habe gebetet und Gott hat mir Kraft und Rat gegeben,durch solche Versuchungen lerne ich mich selbst oft besser kennen.Ich bin davon überzeugt das Gott uns keine Probleme gibt die wir nicht schaffen.
2. Gott hat uns Gebote gegeben die sehen oft als Spaß bremsen aus aber sie schützen uns vor so vielem,dass unser leben einfach besser wird und vieles Leid kommt auch daher das die Menschen nicht die Gebote halten und Gott hat uns die Entscheidungsfreiheit gegeben und er wird niemals die Folgen der Eintscheidung verändern egal wie schlimm sie ist daraus lernen wir auch.

Ich weiß das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat und Jesus Christus der der König dieser Welt ist und das er für unsere Sünden gestorben ist.dafür bin ich zutiefst dankbar.Wenn man sich damit ernsthaftig beschäftigt und darüber betet bekommt man davon eine Antwort,das er wirklich existiert.

Das sind nunn meine Gedanken dazu.Darüber kann man noch viel mehr schreiben ,aber das ist genug für das erste mal

tschüss:smile:

das ist ja richtig , ich bestätige , dass es wahr ist , denn es gibt nur einen einzigen Gott, der dafür einen eingeborenen Sohn gegeben hat , und dadurch starb Jesus für unsere Sünde am Kreuz.
:smile::smile::smile:
Gibt es Gott????

Meine Antwort heißt: Ganz eindeutig JA, es gibt ein Gott.

Oh man,..Gott hat uns nur aus liebe geschenkt !

Stellt dir mal vor,wie hat gott unsere seele gemacht ?

einfach aus den nicht´s erschuff so wie bei engel !!

Bin machmal enttäuscht,weil die leute nicht an gott glauben.

DER liebe gott ist sehr barmherzigkeit ( unglaubliche liebe) wird uns helfen,wenn wir beten,aber muss man geduldig sein.

Ich glaub net an Gott..., muss net daran glauben!!! rolleyes

Man glaubt aber an Gott,man kannt an Gott glauben und man musst auch an Gott glauben.

Häää..., meinste wir alle MÜSSEN an Gott glauben?

Neee..., des MUSS net jeder daran glauben!

Wer an Gott glaubt, is okay und wer net an Gott glaubt, na und...

devil2

Ich glaube an gott wirklich,weil der liebe gott schon langer zeit da gibt  ! Wer nicht an gott glaubst,dann sollte mal an liebe gott sagen,ob er wirklich gibt !

Ich bin sicher,daß der liebe gott dir mit sicherheit antworten,das dir wundert ! Es ist kein zufall !!!!

Zitieren:
Originalpost von: Petrus-Lustig

Ich glaube an gott wirklich,weil der liebe gott schon langer zeit da gibt  ! Wer nicht an gott glaubst,dann sollte mal an liebe gott sagen,ob er wirklich gibt !

Ich bin sicher,daß der liebe gott dir mit sicherheit antworten,das dir wundert ! Es ist kein zufall !!!!

Ich kenne Gott nicht... Und was soll mit Gott sein??

Darum habe ich als 16 jähriger Schuler in Religonsunterricht Pfarrer verhauen.

biggrin

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:01.