Hallo liebe Deafies-Mitgliedern,
Sinustitis ist lateinisches Wort..also heisst das Nasennebenhöhlenentzündung.
Wer hat das schon mal erlebt?
Letzte Woche hatte ich plötzlich starke Erkältung und seit Samstag habe ich aufeinmal zum 1.Mal Sinusitis mit Fieber bekommen,echt unangenehmer.
Hatte blöde Schmerzen und starke Druckgefühl an der Stirn,beiden Wangen,Augen und irgendwie Zahnschmerzen..
Mein HNO Arzt hat ja festgestellt dass ich leider Sinusitis habe,aber es sieht nicht so gut aus so sagte er mir..trotzdem hat er mir Antibiotika verschrieben.
Hoffentlich hilft das mir.
Sinustitis ist lateinisches Wort..also heisst das Nasennebenhöhlenentzündung.
Wer hat das schon mal erlebt?
Letzte Woche hatte ich plötzlich starke Erkältung und seit Samstag habe ich aufeinmal zum 1.Mal Sinusitis mit Fieber bekommen,echt unangenehmer.
Hatte blöde Schmerzen und starke Druckgefühl an der Stirn,beiden Wangen,Augen und irgendwie Zahnschmerzen..
Mein HNO Arzt hat ja festgestellt dass ich leider Sinusitis habe,aber es sieht nicht so gut aus so sagte er mir..trotzdem hat er mir Antibiotika verschrieben.
Hoffentlich hilft das mir.

<A title="" title=top1 name=top1>Sinusitis heißt die Entzündung der Nasennebenhöhlen
Ein simpler Schnupfen ist an sich harmlos. Allerdings: Bleibt er unbehandelt, besteht die Gefahr, dass er zum Wegbereiter für eine schwerer wiegende Entzündung der Nasennebenhöhlen (Sinusitis) wird.
Eine Sinusitis tritt oft dann auf, wenn der Schnupfen besonders hartnäckig ist und länger dauert. Tatsache ist: Drei Viertel aller akuten Entzündungen der Nasennebenhöhlen entstehen aus einem Schnupfen, bei dem zunächst nur die Nasenschleimhaut betroffen war.
Bei der Sinusitis sind darüber hinaus die Schleimhäute in den Nebenhöhlen angegriffen. Ihre feinen, engen Öffnungen und Verbindungen untereinander werden durch die entzündlich geschwollene Schleimhaut fast vollständig verschlossen. Der Schleim kann nicht abfließen. Jetzt macht der gestaute Schleim Druck. Druckgefühl und Schmerzen im Bereich der Augen, Stirn und Nasenwurzel treten auf. Die Augenlider sind geschwollen. Dazu kommen Atemprobleme, Unwohlsein und oftmals Fieber.
Hier mehr Info: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/nebenhoe...
Bei der Sinusitis sind darüber hinaus die Schleimhäute in den Nebenhöhlen angegriffen. Ihre feinen, engen Öffnungen und Verbindungen untereinander werden durch die entzündlich geschwollene Schleimhaut fast vollständig verschlossen. Der Schleim kann nicht abfließen. Jetzt macht der gestaute Schleim Druck. Druckgefühl und Schmerzen im Bereich der Augen, Stirn und Nasenwurzel treten auf. Die Augenlider sind geschwollen. Dazu kommen Atemprobleme, Unwohlsein und oftmals Fieber.
Hier mehr Info: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/nebenhoe...
- ·
- Melden
- ·
- 16. April 2008 19:57
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Ich habe es schon erlebt , daß is wirklich ein unangenehmes Gefühl.

Da wurde mir schon am Dienstag festgestellt und habe darum seid 2.Jahren immer starke Kopfschmerzen.....ist fies
Ich muss auch Antibiotika nehmen,...
Wünsche dir auch Gute Besserung
Ich hatte auch mal gehabt erlebt.....und als ich klein waren dann vor vier jahre wieder gekommen .... dann alles weg u besser geholfen....
wünsche ich dir my liebe kollegin Sunlady
wünsche ich dir my liebe kollegin Sunlady

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:18.