Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Alltag im Beruf der Gehörlosen (DRINGEND)

Hallo.

Ich arbeite an einer Portfolio-Arbeit über Gehörlose.

Ich wollte ein wenig über den Alltag herausfinden.

Und da ich mir dachte, dass Sie das am besten beurteilen können, wie das Leben ist, habe ich mich an diese Webseite gewendet.

Hier ein paar Fragen.

1)Wie kommen sie zurecht?

2)Haben sie eine Hilfe, die ihnen sagt, was sie bezahlen müssen? 

3) Haben sie Schwierigkeiten im Alltag, Beruf etc. , wenn ja welche?

Danke schon ma im vorraus für ihre Antworten

Antworten bitte, brauche es bis spätestens 15:00!!

Hm, ok.

Ich versuche sie, ein wenig genauer zu erklären:

1)Wie kommen sie zurecht im Leben?Werden sie manchmal schief angeschaut, erkennen die Menschen ihr Problem und wollen ihnen helfen?

2)Zum Beispiel beim Einkaufen.

Sie kaufen für 20 ein.Wer erklärt ihnen dann,dass sie 20bezahlen müssen?

Haben sie z.b. einen Zettel. auf denen sie schreiben,dass sie gehörlos sind, oder sind sie auf die Hilfe von Verwandten angewiesen, die für sie dann bezahlen?

Hoffe , dass es jetzt genau genug ist

LG 

ich versuche mal , ob diese erzählung von damals was mir im im alltag passiert ist , für deine arbeit geeignet ist.

mit meinem 2 kinder , damals 9j und 7 j. alt , die den aufenthalt auf insel sylt wegen den gute luft brauchte , fuhren wir mit dem zug , mein zug hat sich in HH  verspätet und wir verpassten den anschluss für den nächsten zug , wir standen  am bahnhof ohne weiteren schriftlichen anleitung da. ich sah den schaffner und wartet aber noch um hilfe, weil viele zugreisender um ihn gescharrt haben ,  nervös unf aufgeregt war ich sicher sehr, meine kinder waren recht angstvoll, denn sie glaubten, sie müssen am bahnhof übernachten. endlich war der schaffner alleine. ich ging auf ihn zu und bat um info, wie ich weiter nach insel sylt kommen kann , erklärte ihm dabei  auch wegen meine hörbehinderung!!  er war so freundlich , erklärte mir und schrieb mir vorsichthalber auf, wann und wo ich weiter umsteigen muss. ich war froh um guten info . nach 6 stunden später als geplant kamen wir dem insel sylt an .
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Quote:
Originalpost von: "Ditta

Ich dachte, es geht um den Alltag im Beruf der Gehörlosen oder??

zu 2. Frage: wofür haben die Menschen denn die Augen, um den Preis und das Geld sehen zu können???

Ditta, da du anscheinend Langeeweile hast solltest du ein Forum Tread suchen der diesem enspricht. Daher bitte ich dich unseren Tread, nicht mit deinen freundlichen Kommentaren vollschreiben. Aber du kannst mir auch eine Nachricht schreiben in der du mir deine anscheinend auch vorhandenen Geistlich- so wie Gehörprobleme schilderst.

Ich habe leider kein Interessen daran mich mit solchen Kommentaren abzufinden daher Danke aber PLS woanders....!

An alle anderen danke für das bisherige und pls noch mehr !

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 1:18.