Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

So teuer ist Tanken in den letzten 5 J. geworden!

Berlin Fast 1,50 Euro für einen Liter Super! AUTOFAHREN WIRD IMMER UNBEZAHLBARER!

Gestern wurde die nächste Rekordmarke gebrochen: Diesel kostet im bundesweiten Schnitt erstmals 1,40 Euro pro Liter!

ADAC - Tabelle zu Benzinpreisen der Letzten 5 Jahre

Quelle: ADAC. Basis April-Preise. Super: 1,098 Euro in 2003, 1,471 Euro in 2008. Diesel: 91 Cent in 2003, 1,386 Euro in 2008.

Der ADAC hat für BILD ausgerechnet, wie teuer Tanken (bei durchschnittlich 8 Liter Verbrauch auf 100 km) in den letzten fünf Jahren geworden ist.

Das schockierende Ergebnis: Schon bei 10000 gefahrenen Kilometern zahlen Autofahrer jährlich 299 Euro mehr für Superbenzin, bei 20000 Kilometern Fahrleistung sind für Diesel 762 Euro mehr fällig (siehe Tabelle).

Hauptgrund ist der stark gestiegene Preis für Rohöl, der sich laut einer kanadischen Bankstudie bis 2012 noch verdoppeln könnte: von heute 116 auf dann 225 Dollar pro Fass (159 Liter)!

Fakt aber auch: Je höher der Preis, desto mehr kassiert der Staat über die Mineralöl und vor allem über die Mehrwertsteuer! Laut ADAC ist der Steueranteil mit 89 Cent bei Benzin und 69,3 Cent bei Diesel hoch wie nie. Pro 50-Liter-Füllung gehen 44,50 Euro bzw. 34,65 Euro an den Fiskus!

Gestern wurde die nächste Rekordmarke gebrochen.

ADAC-Experte Jürgen Albrecht: քDer Staat kassiert über die Mehrwertsteuer bei jeder Preiserhöhung automatisch mit. Das maßlose Schröpfen der Autofahrer muss ein Ende haben.

Ich erinnere mich an Nov 1973 die Ölkrise einen Sonntagsfahrverbot.

Würde das irgendwann auch bald kommen? Aber alle fahren heute umweltbewusster als damals und verstehe es nicht über die weiter gestiegene Ölpreise, Wenn die Ölpreise steigen,haben wir in Zukunft nur am PC den Webcamparty statt auswärts Deaf-Party zu feiern?

Was denkt Ihr so?

jo ich weiss .... also pass auf

2002 habe ich voll getankt bis 50,00 euro voll mehr geht nix

2003 habe ich getankt bis 55,00 euro voll mehr geht nix

2004 habe ich getankt bis 60,00 eueo voll mehr geht nix

2005 habe ich getankt bis 63,00 euro voll mehr geht nix

2006 habe und 2007 habe ich getankt bis ca. 68,00 euro voll

2007 habe ich Moorroller gekauft und im sommer getankt ca. 5,00 euro voll mehr geht nix

gestern 2008 habe ich getankt für 6,40 Euro voll mehr geh nix

1,40 euro teuer als sommer 2007

man muss allerdings berücksichtigen das vater staat von den Preis eines Liter Benzin 63 % kassiert :omg_smile:

also pass auf!!!!!!!!!!

Bei einen Liter Benzin zb 1,48 Euro kassiert der Vater Staat genau 0,87 Euro also genau 63 %!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das muss man sich mal reinziehen pro Liter die täglich bundesweit getankt werden kassiert Vater staat ,087 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt kommt der Hammer die KFZ Steuern werden ab 2009 anders berechnet und jeder wird je nach wagen PS Schadstoffklasse mindestens 80 euro mehr zahlen :omg_smile:

Also Vater staat zockt richtig ab mit der Argumentation nur für die Umwelt zu liebe: :omg_smile: bloss unter uns was nützt es wenn hier in deutschland bischen öko gspielt wird und weltweit aber weiter fleisig ohne rücksicht auf die umwelt gelebt wird, nämlich gar nix :futschlach: 

Frank,du hast die feine filigrante Arbeit nachgerechnet !

Wohin fliesst jetzt das Ökosteuer,die den Vaterstaat kassiert?

Sollen wir auf Solarzellen umsetzen oder was ist deine bessere Idee ?

Ich glaub,wenn wir auf Solarzellen umsetzen wollen,dann wollen die Vaterstaat auch neu abkassieren wegen Strahlungsteuer oder sowas ähnliches ?

da kann man nichts machen mit höheren Spritpreise....

Bei mir eine volltankung ca. 70Litern ops ops
STIMMT ; BENZIN TEUER WORDEN HOCH ; UND HOFFENTLICH WIEDER TIEF BESSER UND JETZT SCHEISSE ALLES KLAR ; VIELE AUTO FAHREN  
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:03.