Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Lichtblitzanlage u. Vibration

Hallo

wer sowas keine Lichtwecker und Vibration egal welche und wenn ihr unbedingt braucht (Freiwillig), ihr mußt ja in HNO-Arzt gehen und dann sagen sie Doktor und bitte Sagen ich brauche eine Lichtwecker und Vivration. Und musst du sagen ich brauche eine Attest von Lichtwecker und Dass Sie Gehörloseoder Schwerhörig bist.
Dann geht du in Hörakustik ageben mit Attest vorzeigen damit die Hörakustik dir erklären du bekommt lichtwecker usw...., aber besser zuerst Kostenvoranschlag wie hoch die Preis kostet. Dann sollen die Hörakusstik mit Kostenvoranschlag an AOK, DAK oder sonstige Vericherung. Und da müßte Ihr warten bis 6 Wochen dauern es könnte auch 2 Wochen oder 3 Wochen je nach dem. Es wird automatik bei Dir zu Hause bis ein Brief kommt, wenn da steht drauf AOK oder DAK egal wir übernehmen alles auf unsere kosten. Dann brauchen Sie nicht mal zahlen. dann ok, aber wenn Sie im Brief steht, sie müssen 1/3 Zahlen oder sowas dann einfach schreiben Widerspruch usw........

Normaleweise steht im Gesetzbuch .... dass Lichtwecker und Vibration normaleweise gar alles Kosten ubernehmen an Krankenversicherung......

Ganz klar ich arbeite auch naturlich...... und ich bin ja auch selber Schwerhörig.
Ich mache mir diese Mühe erst gar nicht. Frau schliesst eine Zeitschaltuhr an ihre Nachttischlampe an. Und wenn sie auf Nummer sicher gehen möchte, deponiert sie ihr Handy, welches über eine Vibrationsweckfunktion verfügt, unter ihr Kopfkissen ... noch wacher werden kann man danach nicht mehr
Quote:
Originalpost von: "Liesl
Ich mache mir diese Mühe erst gar nicht. Frau schliesst eine Zeitschaltuhr an ihre Nachttischlampe an. Und wenn sie auf Nummer sicher gehen möchte, deponiert sie ihr Handy, welches über eine Vibrationsweckfunktion verfügt, unter ihr Kopfkissen ... noch wacher werden kann man danach nicht mehr

*lach* ich benutze auch Zeitschaltuhr mit zwei Glühbirne von jeweils 60W. Da verschläft man nie.
Von Vibrationen kriege ich schlechte Laune.
Quote:
Originalpost von: "Dove

ja ich weiß schon lange, hab auch gemacht...

ich glaube....alle 6 Jahre neue Antrag stellen, wenn das Geräte defekt ist...

Stimmt, das ist ok aber wenn du ein Lichtwecker  oder sonstiges Egal welche sogar auch Nachtischlampe irgendeine defekt ist da kann man tauschen ohne das sie beszahlt ist. natürlich nicht nur das 6 jahre alles neues machen, mann kann auch 4 oder 5 Jahre, aber wenn alles Licht wecker nicht besonderes dann kann du ja auch alles 2 Jahre neues beantragen.

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Von Vibrator kriege ich schlechte Laune.

Haha wer das ma glaubt. hihi

Also eine Lichtweckanlage wurde mir nicht genehmigt, da ich dafür zu alt bin und nicht mehr berufstätig.
Zuerst habe ich einen Rüttelwecker benützt, habe sehr gut geschlafen, dacht es ist eine Massage.
Dann eine normale Spot-anlage die mir Kopfschmerzen bereitete.
Wenn ich jetzt einen Termin habe, es funktioniert (ist auch gleichzeitig eine wunderbare Gymnastik) abends vor den einschlafen einfach so oft die Füße zusammenschlagen und ich garantiere, man wird pünktlichst wach.
7 Uhr morgens und 7 x die Füße zusammenschlagen!!!!
Vielleicht hilft das bei Euch auch
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:54.