Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kündigung von schwerbehinderten Gehörlosen

Wer hat erfahrungn mit Arbeitgeber gemacht das er wegen schlechtern Hören seinem arbeitsplatz nverloren hat. Habe 2 Hörgeräte und es wir dimmer schlechter im Job , sind große Firma und es heist wir haben keine schonplatz für dich , Idetegrationsdienst ist eingeschalten . Habe Berufsunfähigkeit bei einer privaten Versicgherung durch , die mZahlen jetzt eine Rente. Wir ist es bei der staatlichen Versicherung mit rente , wer hat sowas bekommen. wie sind die Voraussetzungen ?? schreibt mir eure erfahrtungen und Hinweise. Danke Holli

ich glaube soweit man die Hörgeschädigung nicht über beruflichlichen Werdegang bekommen hat gibt es als arbeitnehmer auch keine Rente

Bei Beamten sind die Angelegenheit vielleicht anders aus, denn zb ein Polizeibeamter oder Lehrer etc wird nicht mehr in der lage sein seinen Job auszuüben 

Da ist zum teil auch rechtliches Problem deshalb würde ich einen Rechtsanwalt an Deiner Stelle konsultieren

Quote:
Originalpost von: "OpaKurt
Als GAD Beamter war ich im Waffentragenden Bereich gewesen und bin durch meine Erkrankung in den Innendienst gewechselt. Kleines Zollamt kann nicht klagen. Meiner Krankenversicherung habe ich zwar gemeldet ,das ich GdB 70 erhalten habe und das Gutachten hingeschickt aber auf Nachfrage die Antwort erhalten,daß es die Versicherung nicht weiter interessiert.

Für Rente is auch nich die KK sondern BFA oder LVA zuständig soweit ich weis. Ich bekomm ja EU-Rente von LVA. 

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:16.