Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Postings um Prolet

Da nun im Thema Schlafanzug heftig debattiert wurde um den den Begriff "Prolet" kann hier weiter diskutiert werden damit das Thema Schlafanzug nicht zur nebensache im jeweiligen posting wird
hallo an alle

Möchte gerne wisen was ist das Prolet" habe noch nie gehört sorry

Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs Proletarierē und bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Menschen der städtischen und industriellen Unterschicht, seit Aufkommen des Marxismus aber auch positiv Arbeiter im Kontext des Klassenkampfes.

In den letzten Jahrzehnten kam es zu einer Bedeutungsverschiebung. Heute wird Prolet wieder in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo ֖ umgangssprachlich als diskriminierende Bezeichnung verwendet für Proletarier oder für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil von Dritten als unkultiviert interpretiert werden.

Damit findet eine Bedeutungsverschiebung statt von Angehöriger des Proletariatsē in Richtung Angehöriger des Pöbelsē, und somit eine Verstärkung der abwertend-diskriminierenden Konnotation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

In einfacher Sprache für Hörgeschädigte und Gehörlose übersetzt bedeutet es:

Das Wort Prolet wird als Schimpfwort benutzt für Menschen!

Kurz + knackig: Prolet = ungehobelter, ungebildeter Mensch.

Und mit diesen Worten hat Sedum nachweisslich Sweetytinchen beleidigt und fühlt sich noch im Recht

Sweetytinchen vielleicht solltest Du ein Wörtchen mit Deinen Vati reden, der sieht genau wie ich auch das es beleidigent ist was Sedum gesagt gesagt hat

Oh danke Frank das du mich erklärt hat
jetzt habe ich verstanden
Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs Proletarier und bezeichnete ursprünglich Arbeiter im Kontext des Klassenkampfes. In den letzten Jahrzehnten kam es zu einer Bedeutungsverschiebung. Heute wird Prolet - in einer weiteren Verkürzung auch Proll - umgangssprachlich als diskriminierende Bezeichnung für jemanden verwandt, dessen Verhalten von anderen sozialen Schichten als unkultiviert und unzivilisiert bzw. dessen Erscheinungsbild als ungepflegt oder geschmacklos wahrgenommen wird, da er über ein geringeres kulturelles Kapital verfügt. Damit findet eine Bedeutungsverschiebung statt von Angehöriger des Proletariatsē in Richtung Angehöriger des Pöbelsē, und somit eine Verstärkung der abwertend-diskriminierenden Konnotation.....

Sweetytinchen vielleicht solltest Du ein Wörtchen mit Deinen Vati reden, der sieht genau wie ich auch das es beleidigent ist was Sedum gesagt gesagt hat 

jaja ich weiss das schon ich habe my verlobter schon gereden u my vater weiss auch
Prolet : wie angeber , oder leute unleiden traurig wie beleidigung sind...

Quote:
Originalpost von: "Deafmacky
Was ist das Prolet?????

Prolet: schmutziger Dummkopf , ungehobelter , ungebildeter menschen 
Proletarier: Angehöriger des Proletariats (d. Arbeiterklasse)

hab mein dudenbuch geguckt .... 

Quote:
Originalpost von: "Frank

Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs Proletarierē und bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Menschen der städtischen und industriellen Unterschicht, seit Aufkommen des Marxismus aber auch positiv Arbeiter im Kontext des Klassenkampfes.

In den letzten Jahrzehnten kam es zu einer Bedeutungsverschiebung. Heute wird Prolet wieder in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo ֖ umgangssprachlich als diskriminierende Bezeichnung verwendet für Proletarier oder für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil von Dritten als unkultiviert interpretiert werden.

Damit findet eine Bedeutungsverschiebung statt von Angehöriger des Proletariatsē in Richtung Angehöriger des Pöbelsē, und somit eine Verstärkung der abwertend-diskriminierenden Konnotation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

In einfacher Sprache für Hörgeschädigte und Gehörlose übersetzt bedeutet es:

Das Wort Prolet wird als Schimpfwort benutzt für Menschen!

Das  stimmt,ich habe das Dudenbuch gelesen und klar,Prolet als Schimpftwort wird. Ich lobe Frank,weil er über diese Information aufgeklären. Leider,viele Leute verstehen nicht über Fremdwörter oder modische Wörter in Dudenbuch,weil nicht erfahren oder nicht lesen.
Quote:
Originalpost von: "Sedum
Missbrauch der Wörter und Mischen der deutschen und englischen Wörter in einem Wort sind hoch im Kurs.

Tja,die viele Leuten verstehen nicht diese Wörter zwischen deutschen und englichen Mischen,so wie modische Zeit.
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Frenychenlein

20. Sie denken, Verona Feldbusch tut nur so, als wäre sie dumm.

Heisst Sie nicht mehr Pooth? Hat sie schon die Scheidung des Pleitemachers eingereicht?  Das wäre eine sagenhafte Beschleunigung der Scheidung binnen wenigen Monaten.

Hmmm? Will Verona ihre eigene Name zurück?
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Frenychenlein

20. Sie denken, Verona Feldbusch tut nur so, als wäre sie dumm.

Heisst Sie nicht mehr Pooth? Hat sie schon die Scheidung des Pleitemachers eingereicht?  Das wäre eine sagenhafte Beschleunigung der Scheidung binnen wenigen Monaten.

Hmmm? Will Verona ihre eigene Name zurück?

Diese Auszug von Verona Feldbusch (jetzt Pooth) ist längst alt.

Der neue Prolet heisst immerhin nur Sedum der Besserwisser !

Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen
Prolet : wie angeber , oder leute unleiden traurig wie beleidigung sind...

Aha sehr interssant ich weiss ja bescheid also doch ich wuste dass schon
Quote:

Besserwisser ist ein sehr schöner Name, eher ist Klugscheisser, gelinde ausgedrückt, noch primitiver.

Die kindlichen Provokationen berühren mich überhaupt nicht, nicht mal die geringste Bohne; diese jucken mich nur und bringen mich auf Hochtouren. Das baut mich ungemein extrem auf. Je stärker diese charakterlichen Züge zu erkennen, wie Lästern, Gerede hinterm Rücken, etc. ist ein Zeichen von schwachem Niveau hinsichtlich der Verhaltensweise. ^^

Sedum sehr angeber fremdwörtet echt
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:44.