Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Du oder Sie was meint Ihr

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Oft sieze ich zu Fremden aus purer Höflichkeit. In Salo West sagte ich zu festangestellte Dozenten Sie, weil sie verlangt hatten, was mir auch keine Schwierigkeiten bereitete.

Es ging bei mir genauso, als ich in der Ausbildungszeit war, gewöhnte ich mich, allen Lehrer/innen SIE zu sagen. Aber in Rendsburg war es aber nicht so, all Lehrer/innen, Dozent/innen, Putzfrau, Sekretärin und sogar Direktor redeten mit Auszubildende nur Du, sowie auch umgekehrt. Alle redeten nur mit Vornamen. Am Anfang war es so ungewohnt für mich, ihnen Du sagen zu können. Daraus hab ich aber gelernt, dass die Atomsphäre, Zusammenarbeit usw mit ihnen locker sein könnten, wenn alle Du sagten. Mir war tatsächlich pudelwohl:biggrin: Als ich meine Ausbildung abgeschlossen hab, und zur Kollegschule in Essen gegangen bin, redete ich mit Lehrer/innen sofort Du. Die Lehrer/innen(sie waren sterng und auch altmodisch) waren schockiert, als sie mich hörten, naja...
So gab ich mir Mühe, ihnen Sie zu sagen, das war echt nicht einfach, boah...

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:13.