Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Du oder Sie was meint Ihr

Quote:
Originalpost von: "Frank
aber mal unter uns und mal was ganz anders :biggrin::bowl::biggrin:

Habt Ihr schon mal gemerkt das man in Communitys,Chats, Messenger wie zb MSN nur Du sagt egal ob man kennt oder nix :wink:

Warum sollte man net im realen Leben auch Du sagen statt Sie :biggrin:

Weil man in Chats und Communities nur mit seinem PC spricht, und nicht mit jemandem persönlich.
In einem persönlichem Gespräch sage ich zu jedem zunächst "Sie", bis der Gesprächspartner von sich aus das "Du" anbietet. Außer natürlich bei Kindern und Jugendlichen.
Die einzige Ausnahme die ich mir gestatte ist wenn ich sauer bin, dann sage ich selbst zu Polizisten "Du". Aber bis ich mal sauer bin muss schon heftig etwas vorgefallen sein.
Quote:
Originalpost von: "Dove
Bei Fremde sage ich immer höflich "Sie"....wenn ich jemand kennen lernen werde, sage ich aber vom anfang "Sie", dann wenn jemand mich höflich bittet, dass ich "Du" sagen soll, dann darf ich dann "Du"...sagen!
Aber bei einige Hörgeschädigte sagen meistens "Du".., es ist doch nix schlimm...mir stört nix! :wacko:

Aber du, lieber Frank, bist Chef und ich sage Dir immer Sie"ą.zwinker! :tongue:

Jaja ich kenne schon ,alle schreiben bestimmt immer an frank ,du du du .Aber er stört bestimmt nicht, er kennt schon hörgeschädigt haben type???...sag mal so ..hmmm wir merken nicht ,darum ...:biggrin:
Lg Delphine66
"DU" ist toleranter als "SIE".

Der Firmenchef kann doch auch auf der Lebensmittelmarkt einen Ernährung-Produkten von "Du darfst" nehmen und kaufen.

ich sage immer zu mein meister du, weil ich gewöhnt bin. normalerweise muss man sie sagen

Ich sage meistens auf Hörende "Du". Auch bei Lehrern! Meine Deutschleherin hat mich gefragt: "Bin ich deine Mama?" Ich antwortete: "Nein, warum?" Sie sagte: "Weil du immer "Du" zu mir sagst, du sollst mich normalerweise mit "Sie" sagen."

Aber ich mache trotzdem nicht, upps ... 

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 1:41.