Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Du oder Sie was meint Ihr

Was macht Ihr bei fremden Menschen oder Berufsleben usw wenn die Menschen einfach Du statt Sie zu euch sagen :wink:

Tja,früher konnte ich mit sie gut anfangen,jetzt nicht mehr soo,glaube durch my Kids.Sonst meist fange ich mit Sie an danach wieder durcheinander Du und Sie.hihi.Ja so bei behörden oder Ämter ,dann mit Sie.
Wer "Sie " sagt,distanziert sich.
Ich auf jedenfall "Sie".......wär ja voll peinlich gleich "Du" zu sagen:wink:
am Anfang sage ich zuerst Sie, wenn ich die Leute nicht kenne.
Zu meinem Chef würd ich Sie sagen, wenn er mir erlaubt, ihm Du zu sagen, ist okay...Manchmal vergesse ich auch, die Leute Du zu sagen. Bei GL ist es was nicht schlimmes daran, wenn man jemand nicht kennt und trotzdem Du sagt, aber bei Hörende ist was anderes, das merke ich ja....Mir ist viel lieber, nur Du zu sagen, so kann die Umgang gelockert werden...
aber mal unter uns und mal was ganz anders :biggrin::bowl::biggrin:

Habt Ihr schon mal gemerkt das man in Communitys,Chats, Messenger wie zb MSN nur Du sagt egal ob man kennt oder nix :wink:

Warum sollte man net im realen Leben auch Du sagen statt Sie :biggrin:
Alle Gehörlosen reden so "Du".
Quote:
Originalpost von: "Angelique

Jeep, das stimmt...deswegen frage ich mich, ob alle GL einmal denken, jemanden Sie zu sagen, oder gar nichts....
Quote:
Originalpost von: "KleineElfe
Quote:
Originalpost von: "Angelique

Jeep, das stimmt...deswegen frage ich mich, ob alle GL einmal denken, jemanden Sie zu sagen, oder gar nichts....

Kaum.

Brieflich wird "Sie" geschrieben.
Kleine Elfe hat recht.
Ich nenne Sie immer zu Chefs so. Aus so Anstand und Höflichkeit!
DU darf ich allen Hörbehinderten nennen,echt locker!
Amerika kennen Siezen nicht,selber Verstand verlieren! :dizzy:
hm..ich meiste was besonders du????ß
ich denke mal anders was passiert vohr geduld???:shocked::shocked::shocked::shocked::sad:
Auf der Arbeit sage ich zu Chef und sonstige hohen Herrschaften "Sie".
Ansonsten "Du", ist viel umkomplizierter.

Man soll aber trotzdem zu ältere Menschen immer mit "Sie" ansprechen aus Respekt. Bis sie irgendwann mal "Du" anbietet, und nicht umgekehrt.:wink:
Kommt darauf an wie die Umgebung ist und mit wem man es zu tun hat, zb. bie meinem Chef und Vorgesetzten sage ich "Sie" und "Sie" auch bei anderen bis die mir ein Angebot über "Du" vorschlagen, geht zwar momentan mit verwirrungen also Sie, äh du.. aber man gewöhnt sich dann schnell daran. Lehrlinge oder Auszubildene möchte ich doch schon gerne, das Die mich mit "Sie" anreden, einfach aus Respekt. Ansonsten macht es mir nichts aus, wenn einer meint er müßte mich mit "Du" anreden, sehe es sehr locker... :wink::tongue:
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Oft sieze ich zu Fremden aus purer Höflichkeit. In Salo West sagte ich zu festangestellte Dozenten Sie, weil sie verlangt hatten, was mir auch keine Schwierigkeiten bereitete.

Es ging bei mir genauso, als ich in der Ausbildungszeit war, gewöhnte ich mich, allen Lehrer/innen SIE zu sagen. Aber in Rendsburg war es aber nicht so, all Lehrer/innen, Dozent/innen, Putzfrau, Sekretärin und sogar Direktor redeten mit Auszubildende nur Du, sowie auch umgekehrt. Alle redeten nur mit Vornamen. Am Anfang war es so ungewohnt für mich, ihnen Du sagen zu können. Daraus hab ich aber gelernt, dass die Atomsphäre, Zusammenarbeit usw mit ihnen locker sein könnten, wenn alle Du sagten. Mir war tatsächlich pudelwohl:biggrin: Als ich meine Ausbildung abgeschlossen hab, und zur Kollegschule in Essen gegangen bin, redete ich mit Lehrer/innen sofort Du. Die Lehrer/innen(sie waren sterng und auch altmodisch) waren schockiert, als sie mich hörten, naja...
So gab ich mir Mühe, ihnen Sie zu sagen, das war echt nicht einfach, boah...

Ja stimmt!

ich war gestern mit Dove " Ich schreibe dich oder du." Dove ist egal. Ich denke,dass Dove Amind. fast Chefin ist. Ich muss hofflich sagen. Sie! Dove ist locker Frau. Glückhaben

Ich sage für Chef oder Beruf usw. Sie. Nur Kolleg "Du"

Mein Ex Chef weiß,dass ich nicht gut Sie Wort kann. Er ist bereit,dass ich ihn als Du schreiben darf. Nett!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:48.