Tinnitus und Schwerhörigkeit.
Menschen die unter Tinnitus leiden sind überwiegend auch schwerhörig.
Bei den meisten Menschen wurde ein Zusammenhang zwischen den Hörverlust und der Aufnahme von Klingel- und/oder Summtöne in Ihren Ohren festgestellt.
Mehr Informationen:
http://www.deaf-deaf.de/gesundheit/tinnitus_und_sc...
Wie schaut es bei euch aus hat Ihr auch Tinnitus und wie geht Ihr damit um?
- ·
- Melden
- ·
- 3. August 2008 11:35

mir ab zu mal öfter... wenn i zur arbeiten geht u kam std plötzlich mich schwindlig wie kreislauf um draum my ohr imma piept kritzel.... das nervt me0)
dann arzt mit tipp mehr bewegen und entspannend u viel trinken u dann 3 monate endlich hab ruhe
mir ab zu mal öfter... wenn i zur arbeiten geht u kam std plötzlich mich schwindlig wie kreislauf um draum my ohr imma piept kritzel.... das nervt me0)
dann arzt mit tipp mehr bewegen und entspannend u viel trinken u dann 3 monate endlich hab ruhe
Aha sehr interssant ich bin ja erstaund wenn kinder krach machen kann ich krigen kopfschmerzen meine im ohr berrrr so schlimm wenn kinder weg ruhe,ich spürt mein gefühl ohrengeschrüche so schrecklich hm....

ja genau!
Hallo Frank, Tinitus und Schwerhörigkeit sind auch nach meiner Erfahrung unzertrennliche Brüder. Ich bin nun seit 18 Jahren mehr oder weniger schwerhörig. Neuerdings mehr, nach dem 3. Hörsturz bleibt mir rechts nur Resthörigkeit und links ein bescheidenes Hörvermögen mit Hörgerät. Jedesmal ist auch der Tinitus eine Begleiterscheinung sowie ein Druckgefühl. In all den Jahren habe ich mich an den Tinitus gewöhnt, habe ihn eigentlich verdrängt, nur wenn ich darüber nachdenke, oder wenn es ganz still ist, nehme ich ihn noch bewusst wahr. Wirklich nervig ist nur etwas zu hören, aber nicht zu verstehen. Das verursacht Stress und Frust und dieser wiederum verstärkt den Tinitus.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag von potoko.

ja genau!