Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Tinnitus und Schwerhörigkeit

Tinnitus und Schwerhörigkeit.

Menschen die unter Tinnitus leiden sind überwiegend auch schwerhörig.

Bei den meisten Menschen wurde ein Zusammenhang zwischen den Hörverlust und der Aufnahme von Klingel- und/oder Summtöne in Ihren Ohren festgestellt.

Mehr Informationen:

http://www.deaf-deaf.de/gesundheit/tinnitus_und_sc...

Wie schaut es bei euch aus hat Ihr auch Tinnitus und wie geht Ihr damit um?

Ja,stimmt!Ich hab schon mal erleben richtig schrecklich kann mal stark kopfschmerzen bekommt!naja muss ich aushalten,aber nicht oft kaum selten mal
jepp haste Recht, es hängt aber auch unter anderem mit dem Wetter und mit dem Kreislauf zusammen wie stark der Tinnitus auftretet

mir ab zu mal öfter... wenn i zur arbeiten geht u kam std plötzlich mich schwindlig wie kreislauf um draum my ohr imma piept kritzel.... das nervt me0)

dann arzt mit tipp mehr bewegen und entspannend u viel trinken u dann 3 monate endlich hab ruhe

Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen

mir ab zu mal öfter... wenn i zur arbeiten geht u kam std plötzlich mich schwindlig wie kreislauf um draum my ohr imma piept kritzel.... das nervt me0)

dann arzt mit tipp mehr bewegen und entspannend u viel trinken u dann 3 monate endlich hab ruhe

Aha sehr interssant ich bin ja erstaund wenn kinder krach machen kann ich krigen kopfschmerzen meine im ohr berrrr so schlimm wenn kinder weg ruhe,ich spürt mein gefühl ohrengeschrüche so schrecklich hm....
Ich habe auch selbst durch die Streß.gruss Zwillinge13
Quote:
Originalpost von: "Frank
jepp haste Recht, es hängt aber auch unter anderem mit dem Wetter und mit dem Kreislauf zusammen wie stark der Tinnitus auftretet

ja genau!

Hallo Frank, Tinitus und Schwerhörigkeit sind auch nach meiner Erfahrung unzertrennliche Brüder. Ich bin nun seit 18 Jahren mehr oder weniger schwerhörig. Neuerdings mehr, nach dem 3. Hörsturz bleibt mir rechts nur Resthörigkeit und links ein bescheidenes Hörvermögen mit Hörgerät. Jedesmal ist auch der Tinitus eine Begleiterscheinung sowie ein Druckgefühl. In all den Jahren habe ich mich an den Tinitus gewöhnt, habe ihn eigentlich verdrängt, nur wenn ich darüber nachdenke, oder wenn es ganz still ist, nehme ich ihn noch bewusst wahr. Wirklich nervig ist nur etwas zu hören, aber nicht zu verstehen. Das verursacht Stress und Frust und dieser wiederum verstärkt den Tinitus.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag von potoko.

Quote:
Originalpost von: "BirdyK
Ja Wetter oder Verspannungen (Muskeln im Nacken, z.B. wenn man lange am PC sitzt) und auch Stress. Und Durchblutungsstörungen (darüber sollten Raucher mit Tinnitus mal nachdenken :biggrinSmile und und und... kann viele Ursachen haben
Richtig
Quote:
Originalpost von: "Binchen
Quote:
Originalpost von: "Frank

ja genau!
Richtig
Das passiert bei mir auch, obwohl ich schon hörgeschädigt bin. Aber ganz kaum, aber das nervt mich schon. Da konnte ich auch kaum schlafen.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:08.