Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Vom Mund ablesen

Vom Mund ablesen

Für Hörgeschädigte sind Hörgeräte sehr wichtig, aber zusätzlich von den Lippen ablesen ist eine große Ergänzung.

Mehr Info:

http://www.deaf-deaf.de/gesundheit/vom_mund_ablese...

Könnt Ihr auch perfekt von den Mund ablesen und wie habt Ihr gelernt? Automatisch oder im Kurs?

ja ich kann mundablesen und das sind für mich automatisch. aba wenn fremden leute ist etwas bisschen schwer.

hab i therapie vom mund ablesen durchgelernt =)....
Seit meinem Kindheit habe ich sehr viel vom Mundablesen gelernt,obwohl ich selbst gehörlos bin. Den Hörgerät brauche ich auch net zu tragen (über 30 Jahren nie getragen,habe einfach ins Mülleimer geschmissen! ). Viele denken das ich resthörig bin , aber in Wirklichkeit bin ich nun doch gehörlos. Eine lautlose Welt ist für mich immer noch schön wie der Tagsträumer.
Lippenlesen dient mir als Unterstützung zum Hören. Reines Lippenlesen kann ich wenig. Gelernt hab ich es wohl als Kleinkind von alleine, ..mir viel nichts besseres ein, wie ich sonst die Leute verstehen könnte. Irgendwann kamen die Hg's und alles wurde einfacher ...

Ohne Lippenablesen bin ich aufgeschmissen.

Aber wie gesagt, bei ungepflegte Rauschebart bzw. supergroße Gebiß hab ich da meine Schwierigkeiten.

Das Lippenlesen is bei mir Hauptkomunikationsmittel.

Habs nix lernen müssen is aber bei jeder Person anders die Aussprache.

Manche versteh ich garnich andere dagegen sofort. 

Logisch lese ich immer vom Mund ab und noch dazu zuhören. Wenn z.B. meine Cousine (hd) nur redet, kann aber auch etwas gebärden. Aber wenn sie redet, muss ich immer vom Mund ablesen. Ohne Hörgeräte ist aber noch schwieriger, deswegen trage ich lieber Hörgeräte.

Ich habe kein Kurs gelernt, wie man Mundablesen macht oder lernt. Es war automatisch.

Wenn ich Freunde habe, die ich sehr gute kenne und die auch meine Freunde sind, kann ich sehr gut verstehen und kann sofort vom Mundablesen verstehen.

Aber Freunde, die ich nicht besonders gut kenne oder nicht unbedingt meine Freunde sind, verstehe ich schlecht, weil ich wenig mit ihnen unterhaltet habe. Wenn wir immer reden und besser kennenlernen, dann verstehen wir uns wieder super. So ist das bei mir!

Fremde Leute verstehe ich überhaupt nicht, ehrlich. Weil viele nicht wussten, dass ich fast gl bin.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 22:30.