Ich habe mein ersten PC seit 1990. Hab den immer schön selber formatiert und Windows 2.0 neu aufgesetzt. Da gab kein Computerbild und es waren wenige Zeitschriften die mit Computer und Co befassen. Also musste ich meine Hirnzelle selber aktivieren und hab das nach ausprobieren hinbekommen. Also keine Hilfe von außen...
Boot- und Partitionsmanager ist für mich seit 9 Jahren kein Fremdwort mehr.
Daher heißt es für mich
Festplatte formatieren XP oder Vista installieren, Partitionsmanager drauf. festplatte partitionieren und anschließen Bootmanager installieren. Danach kommt noch mal Windows XP oder Vista drauf. So hat man zwei getrennte Systeme auf einen Rechner. Damit kann man bei einen soooo viel Müll machen und wenn man dann mal nen Virus drauf hat gibt noch den nächsten tricks..
Partition clonen und wieder aufspielen.. Programme müsst ihr selber zusammengooglen ;-)
Wer selbstständig lernt, lernt mehr als wenn jemand nur zeigt!
Sag mal, du hast nur ein Festplatte mit getrennte Systeme zwischen XP und Vista installieren. Wegen Paritionen kenne ich schon. Ob es perfekt läuft????
Meine Meinungen nach, es ist besser 2 Festplatten für Vista & XP in einem Rechner... ist auch gut.