Zwischen Präsidium und von Meyenn verstanden nicht gut.
ja gut Rowdeaf, aber mal Spass beiseite.... warum war es jahrelang still und wird jetzt mit aller Macht versucht den Präsidenten zu kippen und das noch während der Präsident des Deutschen Gehörlosen Bund im Urlaub ist.
Das ist finde nix faire Angelegenheit, weil der Präsident keine Stellungnahme und Massnahmen gleichzeitig ergreifen kann!
Ausserdem sollte das Präsidium auch einmal ein Ultimatum an den Präsidenten stellen und das ist bisher nicht passiert, jedenfalls öffentlich steht es nirgendswo das es passiert ist! Auch in den Rücktrittserklärungen steht es nicht!
Bei den schweren Vorwürfen die gegen den Präsidenten des Deutschen Gehörlosen Bund vorgebracht worden sind, hätte man ein Ultimatum stellen müßen, das wäre dann auch besser nachvollziehbar gewesen für alle die jetzt die Aktion lesen!
Die meisten habe doch Jahre lang nix gehört, weil alles ruhig war und können so eine Aktion gegen den mächtigsten Mann im Deutschen Gehörlosen Bund nämlich nicht wirklich nachvollziehen!
- ·
- Melden
- ·
- 4. September 2008 23:11
möchte euch als insider über die plm des dgb kurz erwähnen, dass es zwischen den präsidiumsmitglieder und den restlichen vorstandsmitglieder schon länger plm gab.
raule wollte schon bei der letzten dgb-mitgliederversammlung in berlin von seinem amt als schatzmeister zurücktreten, weil trotz beschluss meyenn alles selbst regeln wollte und das letzte wort hatte.
so auch bei der einstellung von bednorz als kulturbeauftragte hatte er alles im alleingang gemacht und einige präsidiums mitglieder waren damit nicht einverstanden.
die zurückgetretene mitglieder wollten die kulturtage in köln nicht gefärden und haben die zusammenarbeit mit meyenn hingenommen.
meyenn kann und darf als übriggebliebener präsident, laut gesetzlicher vereins- oder verbandsrecht, nicht zurücktreten. er muss eine neuwahl des dgb ansetzen, damit er von den delegierten abgewählt werden kann, um eine neue mannschaft bilden zu können.
für ende oktober ist eine dgb-mitgliederversammlung angesetzt, die schon seit langem geplant war.
bin mal gespannt, wie es bei dieser versammlung abläuft.
biohazard

HoleGerlinde Gerkensoder Ulrich Hase zurück, wenn es soso weiterläuft...
Ich will gerne wissen:
Ist Alexandervon Meyen volltaub?
Und wo hat er die Schule besucht?
@ Rowdeaf
ja schon gut, mir ist schon auffällig, dass ich mit von Meyen beim U.T. Demo zum erste Mal sah, er ist kühl und kaum freundlich, wenig lächeln zeigen. Später erfahre ich im Amt möge ihn nicht. Es war ja wohl falsche getroffen.
Lieber zurück Gerlinde Gerkens. Bin auch selbst enttäuscht, dass Gerlinde keine Kulturpreisträger bekomme.
Ich würde wissen, was ist zwischen mit Alexander und Gerlinde los????
Gerlinde Gerkens hatte im Jahr 2005 nicht mehr kandidiert, weil damals schon einige Reibereien im Präsidium gab, allerdings mit anderen Personal als heute.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, was die damalige Reibereien betrifft, weil dieses nicht zu dieser Debatte steht.
Ulrich Hase hat mehrere Ämter zu bewältigen und ich bezweifele es, ob er für den DGB-Präsidenten zur Verfügung stehen würde.
Zwischen Alex und Gerlinde herrscht auch eine kühle Atmosphäre und was zwischen den beiden war, kann ich leider nicht beantworten, da ich damals nichts zur Kenntnis genommen hatte.
Zu der Frage, warum Alex ein kühles Äußeres zeigt, kann ich nur soweit schreiben, dass er schon immer so war, also eine introvertierte Person. Da ist es schwer an Ihn heranzukommen.
ciao
Biohazard

Ich werde mal behilflich sein.
Introvertiert bedeutet ein in sich gekehrter Mensch, verschlossen, kühl und distanziert.
Seiner entscheiden! ok
Der mann ist dick klüger. Das ist normal! Man muss nicht weiter mitarbeiterInnen.
Lg. RalphLauren01
Wenn man sich einer Stellungnahme entzieht, dann zeigt es doch den wahren Charakter des Präsidenten, weil er nicht weiß, was er zu den Vorwürfen dazu erläutern sollte.
Pfui Teufel lieber Präsident, und nun raus mit der Sprache, denn die GL möchten nun genau wissen, wie es mit dem DGB weiter gehen sollte.
Ist die Mitgliederversammlung Ende Oktober überhaupt Beschlussfähig, um es durchzuführen...???
Tja Alex, da hast du dir einiges eingebrockt und kommst aus dieser Sache auch nicht mehr raus...
Biohazard