Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Haushaltstipps !!!

Einzelnen Beitrag anzeigen

Wie entferne ich Flecken auf natürliche Weise?

Für viele Flecken ist nicht immer gleich Chemie nötig, man kann sich auch auf natürliche Weise behelfen. Wichtig ist jedoch, dass Sie die Wirkung des Mittels auf den jeweiligen Stoff erst an einer unsichtbaren Stelle prüfen.

Milch gegen Beeren: Erdbeerflecken sofort mit kaltem Seifenwasser ausspülen und über Nacht in Vollmilch einweichen. Danach noch einmal waschen.

Salz gegen Eigelb: Den Fleck mit viel Salz bestreuen, trocknen lassen, anschließend gut ausbürsten und mit kaltem Wasser abtupfen. Nach der Behandlung waschen. Auf diese Art und Weise lassen sich auch Rotweinflecken gut reinigen: Fleck mit Salz bestreuen, einwirken lassen, mit kaltem Wasser auswaschen und den Stoff dann in Buttermilch legen.
 
Essig gegen Wachs: Löschpapier über und unter den Fleck legen und bügeln. Restflecken mit Essig beträufeln und abtupfen.

Sprudel gegen Fett: Mineralwasser kurz einwirken lassen und die Reste mit einem Schwamm aufnehmen. Alternativ: Kartoffelmehl auf den Fleck streuen und abbürsten.

Knolle gegen Spinat: Mit einer aufgeschnittenen rohen Kartoffel die grünen Flecken abtupfen und anschließend in warmem Seifenwasser auswaschen.

Spray gegen Kuli: Kugelschreiberflecken auf Oberhemd oder Bluse mit Haarspray besprühen, trocknen lassen und danach gründlich abbürsten.

Zitrone gegen Rost: Mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz bestreuen, dann einige Stunden in die Sonne legen. Danach waschen.

Zwiebel gegen Sengflecken: Mit dem Saft einer frischen Zwiebel einreiben, mit klarem Wasser auswaschen.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:11.