Maradona: Die Auferstehung der Hand Gottes
Er persönlich verkündete die Welt-Sensation: Verbands-Präsident Grondona hat sich für unser Projekt entschieden. Er hat uns bestätigt, dass er nie an einen anderen Trainer als mich gedacht hat.ē Nach nur einem Sieg in den letzten sieben Spielen ist die WM-Qualifikation in Gefahr.
Die Wiederauferstehung der Hand Gottes. 22 Jahre, nachdem er sich zum Allmächtigen des Fußballs erhoben hatte.
WM 1986 in Mexiko. Viertelfinale gegen England. Eine Flanke drückt Maradona mit der linken Hand ins englische Tor (2:1) und spricht süffisant von der Hand Gottesē...
Dass er den Fuß Gottes besaß, bewies er im gleichen Spiel, als er mit einem Dribbling von der Mittellinie aus ganz England austanzte. Eines der unglaublichsten Tore der Fußballgeschichte.
Seine Lebensgeschichte:
1984 zu seiner Zeit beim FC Barcelona (mit dem deutschen Trainer Udo Lattek) schnupperte Maradona erstmals an Drogen.
In Italien beim SSC Neapel rutschte Maradona endgültig ab. 1991 wurde er erstmals offiziell mit Kokain erwischt.
Es folgten: 8 Entziehungskuren (u.a. bei Fidel Castro auf Kuba) 2 Todeskämpfe, die Maradona im letzten Moment gewann. Nach dem Zusammenbruch 2007 ging bereits die Meldung seines Ablebens um die Welt. Sein Arzt Hector Pezzella: Er glaubt, er sei ein Gott. Das ist der Grund für alles Schlechte im Leben.ē
Gefängnisstrafen (u.a. wegen Drogen), Schüsse auf Journalisten, Fettsucht.
Der 1,66 Meter kleine Maradona wog plötzlich 120 Kilo, ließ sich den Magen verkleinern. Und nahm in acht Wochen 33 Kilo ab.
Die Wiederauferstehung der Hand Gottes. Als Nationaltrainer berät ihn Ex-Coach Carlos Bilardo, der 1986 zusammen mit Maradona den Titel holte.
Maradona: Aber ich stelle das Team auf, habe die Pfeife in der Hand.ē In der Hand Gottes...
Genial oder alles nur Gaga?
Beckenbauer und Klinsmann haben es auch getan,ohne Trainerschein zum Nationaltrainer mit Erfolg geschafft. Maradona? Warum nicht? Er soll auch eine Chance verdient haben,um wieder ins normale Alltag zur Vernunft kommen !
Die Welt wird gespannt und schauen nur auf die Bank statt Feld,was er alles kann. Sagen Sie Ihre Meinung,was Sie über Maradona erwarten könnte.
- ·
- Melden
- ·
- 30. Oktober 2008 11:32
Ausgerechnet feiert Maradona heute seinen Geburtstag und wird 48 Jahre alt !
Steckbrief: Diego Armando Maradona wurde am 30. Oktober 1960 in Lans/Provinz Buenos Aires geboren.
</td></tr></tbody></table>
Wegen Drogen und Schüsse auf Journalisten(unerlaubte waffenbesitz)
Was er im Gefängnis gemacht hat,ist ausnüchtern und die Strafe absitzen.
Die arme Nationalmannschaft von Argentinien tut mir echt leid.
Jetzt müssen die alle Handball trainieren und koksen, saufen randalieren.
Welch grauenvoller Untergang.
Die arme Nationalmannschaft von Argentinien tut mir echt leid.
Jetzt müssen die alle Handball trainieren und koksen, saufen randalieren.
Welch grauenvoller Untergang.
Genau,ich meine auch.

Maradona bekommt eine neue Chance! Wird er sie nutzen ?
Ich hoffe er tut es, aber ein guter Fußballer muss nicht unbedingt auch ein guter Trainer sein.
Er hat einmal tollen Fußball gespielt, aber sein Leben verkokst. Vielleicht macht er es jetzt besser!
Sie haben ja völlig recht !