hallihallo,
ich bin 18, schülerin und nicht gehörlos.
in meinem musikkurs in der schule habe ich mich für ein referat darüber, wie gehörlose menschen musik empfinden gemeldet.
im internet hab ich schon einen haufen zeugs zu diesem thema gefunden, aber noch besser wäre es natürlich, wenn ich jemandem, der selbst von diesem thema betroffen ist ein paar fragen stellen dürfte.
schließlich will cih ja irgendwie etwas wahres schreiben.
wie empfindet man musik wenn man gehörlos ist und so weiter.
ich würde mcih wirklich freuen, wenn jemand lust hätte sich mit mir (per email oder ähnlich) über dieses thema zu unterhalten.
liebe grüße,
lia
ich bin 18, schülerin und nicht gehörlos.
in meinem musikkurs in der schule habe ich mich für ein referat darüber, wie gehörlose menschen musik empfinden gemeldet.
im internet hab ich schon einen haufen zeugs zu diesem thema gefunden, aber noch besser wäre es natürlich, wenn ich jemandem, der selbst von diesem thema betroffen ist ein paar fragen stellen dürfte.
schließlich will cih ja irgendwie etwas wahres schreiben.
wie empfindet man musik wenn man gehörlos ist und so weiter.
ich würde mcih wirklich freuen, wenn jemand lust hätte sich mit mir (per email oder ähnlich) über dieses thema zu unterhalten.

liebe grüße,
lia
- ·
- Melden
- ·
- 4. November 2008 18:27
Hallo Lia
Vielleicht kann dies dir helfen
http://www.deafzone.ch/article/action/view/content...
Lies denPDF-Dokument in der Beilage.
vielen dank, merle!
die seite hab ich bei meinen "recherchen" im internet auch schon gefunden und die ist wirklich sehr interessant
nichtsdestotrotz würde ich mich auch weiterhin ncoh für eure, persönlichen erfahrungen zu diesem thema interessieren!
die seite hab ich bei meinen "recherchen" im internet auch schon gefunden und die ist wirklich sehr interessant

nichtsdestotrotz würde ich mich auch weiterhin ncoh für eure, persönlichen erfahrungen zu diesem thema interessieren!
Quote:
Originalpost von: "zu-gast
vielen dank, merle!die seite hab ich bei meinen "recherchen" im internet auch schon gefunden und die ist wirklich sehr interessant

Die Gehörlosen können die Musik durch den Bass spüren, zum Beispiel die Vibrationen am Bauch oder den Beinen.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:41.