Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Geld im Brief geklaut!

Hallo!

Ich habe morgen Geburtstag und habe schon heute viele Karten bekommen. Einen Brief von meinen lieben Opa war auch dabei und 20€ Geld drin. Als meine Mama den Briefkasten öffnete, war mein Brief zerissen und das Geld ist weg.

Ich habe natürlich mit Tränen gekämpft! Das tut weh!

Könnt ihr mir viele Möglichkeiten sagen, wie das geschehen sein könnte??? Bitte!

Ich sage: Es gibt doch nicht, dass man Post-Briefkasten holen kann und den Brief dann kaputt macht und das Geld klaut. Denn der Hand passt doch nicht rein.

Oder auch mein Opa hat den Brief geschrieben und Geld reingesteckt und dann im POST abgeschickt und dort wird den Brief gestempelt usw. Und dann mit dem Auto fahren und dann in mein Briefkasten stecken. Normalerweise!

Was sagt ihr denn dazu?

Oh, die Armste..

Aber niemals schickt man das Geld per Post ab, da kann man leichter klauen....      Am besten per Überweisung oder selbst persönlich übergeben, das ist mehr Sicherheit als bei Postsendungen!!!

Also niemals das Geld per Briefsendungen !!!!!!

Lg deaf-spiderman

Quote:
Originalpost von: "deaf-spiderman

Oh, die Armste..

Aber niemals schickt man das Geld per Post ab, da kann man leichter klauen....      Am besten per Überweisung oder selbst persönlich übergeben, das ist mehr Sicherheit als bei Postsendungen!!!

Lg deaf-spiderman

Genau,meine ich auch.
@grey_bear

Du bist nicht allein.

Ich habe auch damals vor ca.  10 Jahren erlebt.

Mein Patentante schickt mir ein 50 DM Geburtstagkarte. Bisher bekomme ich nicht.
Meine Eltern sagt, lieber nicht post schicken. Patentante gibt an meine Eltern , kann weiterleiten mir.

Natürlich kann es passieren. Mit zierlichen schmalen Händen kann man in die Briefkasten reinstecken.

Ich tue es auch! Wenn ich zu faul bin, die Briefkastenschlüssel zu holen, dann stecke ich schon mal meine Hände in meinen Briefkasten.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Am besten ist, niemals das Geld per Post schicken. Man kann auch überweisen in deinem Konto (falls du eine hast), da ist die Überraschung genauso groß und es ist sicherer.

<o:p> </o:p>

Hast du schon Strafanzeige bei der Polizei gestellt?

Das sollte man als erstes machen.

ja klar wie Weihnachten

So lange informieren schon im TV über Warnung

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Natürlich kann es passieren. Mit zierlichen schmalen Händen kann man in die Briefkasten reinstecken.

Ich tue es auch! Wenn ich zu faul bin, die Briefkastenschlüssel zu holen, dann stecke ich schon mal meine Hände in meinen Briefkasten.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Vorsicht!!! Das Mausfall liegt schon deinen Briefkasten drinnen.
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

Hast du schon Strafanzeige bei der Polizei gestellt?

Das sollte man als erstes machen.

Und was sollen die Polizisten tun? Formulare ausfüllen.....das wars.

Man muß erstmal beweisen.....

Quote:
Originalpost von: "deaf-spiderman

Oh, die Armste..

Lg deaf-spiderman

ja genau,ich meine auch so

Meine Mutter schickt mir auch das Geld per Post, immer mit EINSCHREIBEN. Hab immer gut erhalten. EINSCHREIBEN ist auch gut. EINSCHREIBEN ist auch sicher.
Ich kann ja auch meine Hand in meinen Briefkasten stecken, bin auch faul zum Briefkastenschlüsselholen. LOL

Lg Sweetyhase!!!!!
My Mama hat mir manchmal mir den Brief mit das Geld abgeschickt, ja habe ich erhalten! Es klappt gut. Habe Glück gehabt. Kann auch passiert gestohlen.
Quote:
Originalpost von: "Dove

Pass auf.. my Tipp:

also am besten mit Alufolie um Geldschein vorsichtig umwickeln und dann im Briefumschlag einstecken.. man kennt nix was Geldscheine drin ist...

hatte oft gemacht.. nix mal passiert! 

Das halte ich für keine gute Idee. Das knistert zu auffällig. Dann erst recht wird das entnommen.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:26.