Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Name für Hörgerät?

Hi an alle,

mir ist aufgefallen, dass es für Hörgeräte kein schönes Wort gibt.... man sagt ja auch nicht ich hab ne "Sehhilfe" auf!!! Was wäre das geeignete Wort dafür im Vergleich zur Brille????
Habt ihr ne Idee????    

lg an alle und ein schönes Wochenende!!!

"Löcherdraht"

oder

"Kreiserunde Löcher" oder was weiß ich ...

Das sind ja blöde Wörter, mir fällt kein schönes Wort ein.

"Hörgeräte" ist kein schönes Wort, findest du? Warum denn das? Dann musst du eben mal ein neues Wort erfinden.

So schlimm ist doch dieses Wort "Hörgerät " nicht!!

Gibt zwar noch ein anderes Wort dafür nämlich " HDO-Gerät" , wohl auch kein schönes Wort...

HDO-Gerät bedeutet ja "Hinter dem Ohrgerät"!!!

Ein anderes Wort gibt nicht!!

Für mich Spielt es keine Rolle wie es mit dem Hörgerät heissen soll...Ansonsten ist mit denen Name überhaupt nicht wichtig, wichtig ist das zum hören, damit das besser hört und zwar nicht später...  Sowas hab ich aber auch nicht gehört, was das für ein komisches heissen soll, aber meine meinung ist, wichtig zuhören, egal welche du Hörgeräte nimmt...
Naja ich nehmen schon längst keinen Hörgeräte mehr, ansonsten nehme ich das speziale CI an...

Ja, du hast recht! Der Name "Hörgerät" klingt totlangweilig und unmodern. Wir sollen sie einfach mal umbenennen.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Wie wäre mit Hörrie, klingt wie Ohr.

Ohrmuschelhalter oder Ohrmuschelbügel? Zu lang und do.of.!

<o:p> </o:p>

Ein Orre oder zwei Orren.....ohne "h", klingt modern, oder.

Aaah, da fällt mir noch was ein. "Orille", klingt auch net schlecht, hehehe!

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Echt? Früher habe ich meine Hörgerät geträgt,kann ich etwas was hören. Leider,ich habe schon lange nicht mehr geträgt. Aus mein Grund,habe ich Kopfschmerzen immer,darum schluß gemacht.
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Quote:

Echt? Früher habe ich meine Hörgerät geträgt,kann ich etwas was hören. Leider,ich habe schon lange nicht mehr geträgt. Aus mein Grund,habe ich Kopfschmerzen immer,darum schluß gemacht.

Lieber Sigil...Auch wenn du es nicht mehr tragen willst, ist aber schade und wie man dich verhalten soll um mit einander zuverstehen...
Quote:

Ja, du hast recht! Der Name "Hörgerät" klingt totlangweilig und unmodern. Wir sollen sie einfach mal umbenennen.

Wie wäre mit Hörrie, klingt wie Ohr.

Ohrmuschelhalter oder Ohrmuschelbügel? Zu lang und do.of.!

Ein Orre oder zwei Orren.....ohne "h", klingt modern, oder.

Geile Idee!!! Cooool biste!!!

Mir gefällt "Orille" besser!!!

Quote:
Originalpost von: "grey_bear
Mir gefällt "Orille" besser!!!

Mir auch!!

Aber meist nenne ich mein Hörgerät "Lauscher!"
Ich ziehe gleich mein Lauscher an.
Quote:
Originalpost von: "Frenychenlein
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Quote:

Lieber Sigil...Auch wenn du es nicht mehr tragen willst, ist aber schade und wie man dich verhalten soll um mit einander zuverstehen...

Liebe Freny..hast recht...ja,ich bin Pech
also das wort lauscher find ich ja nett......oder höris.....aber auch orille.....super idee
lg an alle die bei diesem spass mitgemacht haben.....und allen eine turbulente faschingszeit!!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:54.