Hm ja ich denke auch das meine Mutter vom WorldWideWeb ein wenig überfordert wäre selbst ich wüsste nicht wie ich es ihr erklären soll. es fängt ja schon damit an, dass sie gar nicht weiß das man einen Internetanschluss dafür braucht. Sie denkt wenn sie einen PC kauft kann sie damit automatisch Emails schreiben. Für Gehörlose in dem Alter ist das glaube ich echt schwierig. Meine hörende Schwiegermutter ist jetzt 55 und selbst sie hat Schwierigkeiten das ganze Wissen um den PC und Internet zu begreifen... Leider gibt es in Norddeutschland keine PC Kurse für Gehörlose was ich sehr schade finde, aber ich habe etwas anderes gefunden, was ich total super finden würde für meine Mama:
http://www.deaf-computerhilfe.de/
Leider sehr teuer, aber wenn man es sich mit Bekannten teilt oder zu den Kursen geht die er in größeren Städten anbietet evtl doch bezahlbar.
Ich wünschte meine Eltern könnten auch das Internet nutzen. Ich denke für Gehörlose ist das eine große Bereicherung. Vielen Dank für Eure Antworten u auch Euch einen schönen Sonntag, Gruß Silke
- ·
- Melden
- ·
- 1. März 2009 12:47