Guten Morgen!
Ich (hörend) suche einen Computerkurs für meine Eltern, da meine Mutter (60J.) nun beschlossen hat sich einen Laptop zu kaufen :O) Ich finde es als hörende Person schon oft schwierig sich im Internet zurecht zu finden und da meine Mutter noch niemals in ihrem Leben an einem Computer gesessen hat, suche ich nun geeignete Kurse. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - meine Eltern wohnen im Kreis Nienburg (PLZ 31582) über die Volkshochschule habe ich keine Kursübersicht finden können. Vielleicht wisst ihr ja mehr !? Vielen Dank, Silke
- ·
- Melden
- ·
- 1. März 2009 10:23
Deine Mutter ist bisschen alt. kann nicht schaffen lernen soll. muss langsam lernen. Vielleicht kannst du einfach einkaufen Buch leicht erklären Buch schauen ????zlb. InTERNET Firma MARKT + TECHNIK alles was viel ziegen usw.. ode ander wählen suchen egal.
Schöne Sonntag wünscht DIR
Deine Mutter ist bisschen alt. kann nicht schaffen lernen soll. muss langsam lernen. Vielleicht kannst du einfach einkaufen Buch leicht erklären Buch schauen ????zlb. InTERNET Firma MARKT + TECHNIK alles was viel ziegen usw.. ode ander wählen suchen egal.
Schöne Sonntag wünscht DIR
Liebe Traumkatze, sag net sowas...also ihre Mutter ist net alt..sondern eine coole Mutter.. es gibt doch PC-Kurs für Senioren...
Hm ja ich denke auch das meine Mutter vom WorldWideWeb ein wenig überfordert wäre selbst ich wüsste nicht wie ich es ihr erklären soll. es fängt ja schon damit an, dass sie gar nicht weiß das man einen Internetanschluss dafür braucht. Sie denkt wenn sie einen PC kauft kann sie damit automatisch Emails schreiben. Für Gehörlose in dem Alter ist das glaube ich echt schwierig. Meine hörende Schwiegermutter ist jetzt 55 und selbst sie hat Schwierigkeiten das ganze Wissen um den PC und Internet zu begreifen... Leider gibt es in Norddeutschland keine PC Kurse für Gehörlose was ich sehr schade finde, aber ich habe etwas anderes gefunden, was ich total super finden würde für meine Mama:
http://www.deaf-computerhilfe.de/
Leider sehr teuer, aber wenn man es sich mit Bekannten teilt oder zu den Kursen geht die er in größeren Städten anbietet evtl doch bezahlbar.
Ich wünschte meine Eltern könnten auch das Internet nutzen. Ich denke für Gehörlose ist das eine große Bereicherung. Vielen Dank für Eure Antworten u auch Euch einen schönen Sonntag, Gruß Silke
Huiii...das ist ja toll...dein Mum will lernen.
Dein Mum und ich gehören ja nicht zu den alten Eisen.
Hier mein Tipp:
http://www.deaf-computerhilfe.de/
Vielleicht kann er dein Mutter helfen.
Also ersteinmal solte sie den Umgang mit einem PC lernen und danach erst Internet. Sag mal was deine Muter im Internet möchte oder besser was sie sich denn vorstellt. Da sich deine Muter ja nicht auskennt und somit ihr Rechner sehr anfällig gegen Schädlinge aller Art währe is es sicher auch von nöten dann ein komplettes Schutzpaket wie Kaspersky Internet Security oder von einem anderen Hersteller im PC zu installieren.
Aber wie schon gesagt erst mal den Umgang mit dem PC lernen und dann Internet. Sonst wird das Ganze in einem Fiasko enden können.
http://www.deaf-computerhilfe.de/ jepp zu teuer ... ausserdem nur Hobbyhilfe
Das ist kein Informatiker oder IT Kraft ...
ich war erst mit 61 Jahre erstmal Lappi gekauft mit drum und alles also auch Drücker... aber ich hab keine Ahnung wie man das umgeht.. und hab ein GL herbeigeholt und mir zu helfen wie man das macht !! naja es war nicht alles perfeckt..hab viele Rückschlage bekommen und bei Hörende zu Hilfe bekommen..war ein teure spaß..Später hat mein Freund aus FFM mit seiner Professionelle Hilfe mein Lappi alles neues Formantieren damit ich besser umgehen kann.. Ja sei dank ihm bin ich heute kein PLM hab...nur bei Grafik..bin ich immer noch doof... egal...wichtig das ich auch dabei sein darf..*Im PC -Welt *
also liebe Silke deine Mutter schaft es auch so..so wie ich auch !!!
vielleicht erklärst du etwas dazu dann ist deine mama leichter.
du kennst sicher auch etwas um die Pc wie man die chatten kannst oder E_mail oder Internet surfen...
Versuch mal...
Deine mama wird sicher auch schaffen..
Ich drücke fest dauemn...
Hallo ihr Lieben !
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
@ tashuunka: ich musste sehr lachen über deinen satz... "oder es wird in einem fiasko enden "
das stimmt - das könnte bei meiner mutter sehr gut passieren (sie hat schon mehrere videorecorder zerstört!) meine mom drückt einfach sehr gerne knöpfe und im internet kann man sooo viel drücken und klicken das ich etwas angst habe, dass sie auf unseriöse seiten kommt oder wer weiß was.
Ich ziehe den Hut vor Euch allen das ihr euch so super zurecht findet - für mich als hörende war das Internet anfangs sogar sehr schwierig auch wenn ich noch nicht 50+ bin