Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Suche Gehörlose für Kunstprojekt

HI an alle die mir vielleicht behilflich sein können.

Ich heiße Giulia, bin 19 und arbeite grade an meiner Abschlussarbeit in Kunst.

Ich plane eine Fotoreihe zum Thema "STILLE" und habe mir als Hörende die Frage gestellt was Stille ist-denn für mich existiert sie nie wirklich-am leiseste Ort höre ich immer irgendwelche Geräusche und Laute.

Also möchte ich mich in meiner Fotoreihe damit auseinandersetzen, wie es ist sein ganzes Leben von Stille umgeben zu sein ?

UND dafür brauch ich eure Hilfe!!!

Zunächst einmal beschäftigen mich Fragen wie:  Hört man als Gehörlose irgendwelche Geräusche? Hört man vielleicht den eigenen Herzschlag besonders laut? Oder seine Organe? Kann man sich Geräusche vorstellen?

Außerdem interessiert mich ob es trotzdem man eigentlich nichts hört PLÄTZE / Orte gibt die besonders laut bzw. leise auf einen wirken?

Vielleicht wirkt es in einer überfüllten Ubahn besonders still, da man besonders distanziert von den Problemen anderer ist?

All diese Erfahrungen interessieren mich und wenn ihr mir ein paar von meinen Fragen beantworten könntet wär das echt super! Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu aufdringlich oder naiv gestellt.  Ich finde es nur wirklich sehr interessant und soooooooo schwer vorstellbar!

Danke vielmals für eure Hilfe! Giulia

Über das Projekt halt ich Interessierte gerne im Laufe!

Schau ma bei eBay da giebt bestimmt was.

Quote:
Originalpost von: "GIULIA

Zunächst einmal beschäftigen mich Fragen wie:  Hört man als Gehörlose irgendwelche Geräusche? Hört man vielleicht den eigenen Herzschlag besonders laut? Oder seine Organe? Kann man sich Geräusche vorstellen?

Tut das nich weh wenn man so eine unsinnige Frage stellt?

Beantworte dir einfach die Frage was es bedeutet gehörlos zu sein selbst.

Bei inneren Organen isses normal wie bei anderen auch aber äußerliches nehmen wir stärker wahr als Hörende wenn es sich dabei zB um Vibrationen/Schwingungen und ähnliches handelt zB im Auto. 

Bei Schwerhörigen ist das aber je nach Grad der Schwerhörigkeit anders.

Kauft dir mal paar Ohropax und stopft damit die Ohren.

Vielleicht spürst du an eigenem Leibe, wie es ist, nix zu hören.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Klar ist das nix zu vergleichen, aber man kann das so ähnlich fühlen.

Wir hören nix, aber wir spüren intensiver.

Hört man als Gehörlose irgendwelche Geräusche?

stell mal dein Fernseher an  und stellt tonlos ein.

und dazu ohne untertilelt...dann weißt du mehr !!!

Hallo, liebe Giulia!

Guten Morgen, vielen Dank für Dein interessante Info! Ich mag es auch sehr gern die Künstler! Ich und meine gute Kumpel besichtigen sehr oft verscheidene Künstler u.s.w!!! Alles Möglichkeiten!

Bis bald, lg Doris
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:34.