Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Mit Wertmarke Deutschlandweit reisen

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j8 title=j8 name=j8>Welche VRR-Verkehrsmittel kann ich als Schwerbehinderter mit meiner Wertmarke nutzen?

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j8 title=j8 name=j8>Mit der Wertmarke darf man alle Verbundverkehrsmittel nutzen d.h. Busse, O-Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, die Wuppertaler Schwebebahn, die H-Bahn in Dortmund und den SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen. Außerdem alle zuschlagfreien Züge (RE, RB, S-Bahn) in der 2. Klasse.

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j13 title=j13 name=j13>Kann ich mit dem Schwerbehindertenausweis auch außerhalb des VRR fahren?

Unabhängig von ihrem Wohnort dürfen sie mit der entsprechenden Wertmarke bundesweit innerhalb der Verkehrsverbünde alle Nahverkehrsmittel nutzen. So können sie z.B. innerhalb von NRW landesweit im Nahverkehr fahren, da alle Regionen durch Verkehrsverbünde abgedeckt sind. 

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j18 title=j18 name=j18>Wo finde ich als Schwerbehinderter weitere Infos zur ÖPNV-Nutzung?

Viele wichtige Infos für Schwerbehinderte, die mit Bus und Bahn in Deutschland unterwegs sind, finden Sie auf der Website www.oepnv-info.de. Neben allen wichtigen Links und Regelungen zum Thema werden dort auch Informationen über die einzelnen Bahnhöfe und die Verkehrsverbünde Deutschlands bereitgestellt. 

Weitere Fragen und Antworten: http://www.vrr.de/de/global/hilfe_faq/fragen_und_a...  

Danke, das hab ich im Google gesucht... gut daß Du gefunden hast! 
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:45.