Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Mit Wertmarke Deutschlandweit reisen

Hallo, liebe Mitglieder/in!

Ich informiere Euch, falls Ihr net gewusst habt:
Ihr könnt Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke durch Deutschland reisen mit dem Nahrverkehrszüge, S-Bahn, Strassenbahn, usw... ausser ICE und IC nur Verkehrsverbund!

Siehe Karte unten, farbig ist mit Wertmarke möglich und grau leider bezahlen (Fahrschein):

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1456441
Also graue farbe muss selbt bezahlen oder?Eine Frage...Ich hab erleben also ich fahren bis Bremen in zug dann aufsteigen muss ich Norwestbahn nach osnabrück kostelose genommen!Ich verstehe nicht verschieden farbe kostelose und da habe ich gefragt info-beratung sagte nein muss ich trodem bezahlen!Sehr komisch einmal erzählen kostelose eimal so neinIch weiss nicht warum grund?
Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Also graue farbe muss selbt bezahlen oder?Eine Frage...Ich hab erleben also ich fahren bis Bremen in zug dann aufsteigen muss ich Norwestbahn nach osnabrück kostelose genommen!Ich verstehe nicht verschieden farbe kostelose und da habe ich gefragt info-beratung sagte nein muss ich trodem bezahlen!Sehr komisch einmal erzählen kostelose eimal so neinIch weiss nicht warum grund?

Jepp, grau muss bezahlen! Alle dürfen mit dem Wertmarke durch Deutschland reisen (farbig kostenlos) nur Verkehrsverbund.
Ich fuhr von Erfurt bis Leipzig mit Wertmarke kostenlos!
Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quote:

Jepp, grau muss bezahlen! Alle dürfen mit dem Wertmarke durch Deutschland reisen (farbig kostenlos) nur Verkehrsverbund.

Ja,nicht gleiche leider!Ich versuch mal morgen info-beratung anfrage!Ich danke sehr
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quote:

Ja,nicht gleiche leider!Ich versuch mal morgen info-beratung anfrage!Ich danke sehr

Oki, kannste am Bahnhof oder Schaffner fragen!

<a id="j8" name="j8" title="margin-replaced: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-replaced: 0px; padding-replaced: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-replaced: 0px; color: rgb(0, 0, 0); " title="">Welche VRR-Verkehrsmittel kann ich als Schwerbehinderter mit meiner Wertmarke nutzen?

<a id="j8" name="j8" title="margin-replaced: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-replaced: 0px; padding-replaced: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-replaced: 0px; color: rgb(0, 0, 0); " title="">Mit der Wertmarke darf man alle Verbundverkehrsmittel nutzen d.h. Busse, O-Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, die Wuppertaler Schwebebahn, die H-Bahn in Dortmund und den SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen. Außerdem alle zuschlagfreien Züge (RE, RB, S-Bahn) in der 2. Klasse.

<a id="j13" name="j13" title="margin-replaced: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-replaced: 0px; padding-replaced: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-replaced: 0px; color: rgb(0, 0, 0); " title="">Kann ich mit dem Schwerbehindertenausweis auch außerhalb des VRR fahren?

Unabhängig von ihrem Wohnort dürfen sie mit der entsprechenden Wertmarke bundesweit innerhalb der Verkehrsverbünde alle Nahverkehrsmittel nutzen. So können sie z.B. innerhalb von NRW landesweit im Nahverkehr fahren, da alle Regionen durch Verkehrsverbünde abgedeckt sind. 

<a id="j18" name="j18" title="margin-replaced: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-replaced: 0px; padding-replaced: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-replaced: 0px; color: rgb(0, 0, 0); " title="">Wo finde ich als Schwerbehinderter weitere Infos zur ÖPNV-Nutzung?

Viele wichtige Infos für Schwerbehinderte, die mit Bus und Bahn in Deutschland unterwegs sind, finden Sie auf der Website www.oepnv-info.de. Neben allen wichtigen Links und Regelungen zum Thema werden dort auch Informationen über die einzelnen Bahnhöfe und die Verkehrsverbünde Deutschlands bereitgestellt. 

Weitere Fragen und Antworten: http://www.vrr.de/de/global/hilfe_faq/fragen_und_a...  

Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j8 title=j8 name=j8>Welche VRR-Verkehrsmittel kann ich als Schwerbehinderter mit meiner Wertmarke nutzen?

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j8 title=j8 name=j8>Mit der Wertmarke darf man alle Verbundverkehrsmittel nutzen d.h. Busse, O-Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, die Wuppertaler Schwebebahn, die H-Bahn in Dortmund und den SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen. Außerdem alle zuschlagfreien Züge (RE, RB, S-Bahn) in der 2. Klasse.

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j13 title=j13 name=j13>Kann ich mit dem Schwerbehindertenausweis auch außerhalb des VRR fahren?

Unabhängig von ihrem Wohnort dürfen sie mit der entsprechenden Wertmarke bundesweit innerhalb der Verkehrsverbünde alle Nahverkehrsmittel nutzen. So können sie z.B. innerhalb von NRW landesweit im Nahverkehr fahren, da alle Regionen durch Verkehrsverbünde abgedeckt sind. 

<A title="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-replaced: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; COLOR: rgb(0,0,0); PADDING-replaced: 0px" id=j18 title=j18 name=j18>Wo finde ich als Schwerbehinderter weitere Infos zur ÖPNV-Nutzung?

Viele wichtige Infos für Schwerbehinderte, die mit Bus und Bahn in Deutschland unterwegs sind, finden Sie auf der Website www.oepnv-info.de. Neben allen wichtigen Links und Regelungen zum Thema werden dort auch Informationen über die einzelnen Bahnhöfe und die Verkehrsverbünde Deutschlands bereitgestellt. 

Weitere Fragen und Antworten: http://www.vrr.de/de/global/hilfe_faq/fragen_und_a...  

Danke, das hab ich im Google gesucht... gut daß Du gefunden hast! 
Quote:
Originalpost von: "Deafindianer

oder  kannst du auch bei der voersorgungsamt nachfragen.

das ist auch eine möglichkeiten

Jepp, geht auch...
Auch die Landesverbände für die Gehörlosen geben gern Auskünfte. 
Quote:
Originalpost von: "Roli1965

Komme ich aus Sachsen Anhalt und auch kostenlos Wertmarke.

Da steht Streckenverzeichnis

Jo, kannste damit durch Deutschland reisen siehe Karte von mir und Taxusbaccata's Beitrag!
Quote:
Originalpost von: "Roli1965

Komme ich aus Sachsen Anhalt und auch kostenlos Wertmarke.

Da steht Streckenverzeichnis

Die Streckenverzeichnis des Versorgungsamtes beinhaltet nur die unentgeltliche Beförderung im Umkreis von 50 km des Wohnortes, unabhängig des Verkehrverbundes. Was darüber hinausgeht, gilt, eine unentgeltliche Befördrung innerhalb der Verkehrsverbünde.

LG Bio 
Hallo Mondlift, woher hast du Karte? Bitte schreib immer Quelle !!!!!!! Wegen Copyright!!!!
Quote:
Originalpost von: "sweetbear
Hallo Mondlift, woher hast du Karte? Bitte schreib immer Quelle !!!!!!! Wegen Copyright!!!!

Hallo!

Uff, danke daß Du gesagt hast aber jetzt muss ich wieder im Google suchen...
Ich hab soetwas keine Ahnung, das mit dem Copyright oder so!!!

So unter der Karte ist ein Link zu sehen und drauf anklicken!
Ich hoffe, daß das richtig ist wegen Copyright...
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:21.