Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Arbeitslose häufiger krank als Arbeitnehmer

Arbeitslose waren 2008 länger krank als Arbeitnehmer. Im Schnitt meldeten sich Erwerbslose 20,6 Tage krank - 1,9 Tage mehr als 2007 und länger als jeder Beschäftigte, so die Techniker Krankenkasse. Grund u. a.: Erwerbslosigkeit verursacht hohe psychische Belastungen. Bei den Arbeitnehmern waren Hilfsarbeiter 2008 mit durchschnittlich 18,9 Tagen am längsten krank. Am wenigsten fehlten Gärtner (8,4).

<table title="tbl"><tbody><tr title="head"><td colspan="2" rowspan="1">Wer war 2008 wie lange krankgeschrieben?</td></tr><tr title="odd"><td rowspan="1" colspan="1">Arbeitsloser</td><td rowspan="1" colspan="1">20,6 Tage</td></tr><tr title="even"><td rowspan="1" colspan="1">Hilfsarbeiter</td><td rowspan="1" colspan="1">18,9 Tage</td></tr><tr title="odd"><td rowspan="1" colspan="1">Bauarbeiter</td><td rowspan="1" colspan="1">18,5 Tage</td></tr><tr title="even"><td rowspan="1" colspan="1">Holzverarbeiter</td><td rowspan="1" colspan="1">18,5 Tage</td></tr><tr title="odd"><td rowspan="1" colspan="1">Metaller</td><td rowspan="1" colspan="1">17,6 Tage</td></tr><tr title="even"><td rowspan="1" colspan="1">Lagerist</td><td rowspan="1" colspan="1">17,0 Tage</td></tr><tr title="odd"><td rowspan="1" colspan="1">Chemiearbeiter</td><td rowspan="1" colspan="1">16,6 Tage</td></tr><tr title="even"><td rowspan="1" colspan="1">Bäcker</td><td rowspan="1" colspan="1">16,4 Tage</td></tr></tbody></table>

Mehr Info siehe:

Quote:
Originalpost von: "SunLady

Arbeitslose waren 2008 länger krank als Arbeitnehmer. Im Schnitt meldeten sich Erwerbslose 20,6 Tage krank - 1,9 Tage mehr als 2007 und länger als jeder Beschäftigte, so die Techniker Krankenkasse. Grund u. a.: Erwerbslosigkeit verursacht hohe psychische Belastungen. Bei den Arbeitnehmern waren Hilfsarbeiter 2008 mit durchschnittlich 18,9 Tagen am längsten krank. Am wenigsten fehlten Gärtner (8,4).

<TABLE title=tbl title="tbl"> <TBODY> <TR title=head> <TD colSpan=2>Wer war 2008 wie lange krankgeschrieben?</TD></TR> <TR title=odd> <TD>Arbeitsloser</TD> <TD>20,6 Tage</TD></TR> <TR title=even> <TD>Hilfsarbeiter</TD> <TD>18,9 Tage</TD></TR> <TR title=odd> <TD>Bauarbeiter</TD> <TD>18,5 Tage</TD></TR> <TR title=even> <TD>Holzverarbeiter</TD> <TD>18,5 Tage</TD></TR> <TR title=odd> <TD>Metaller</TD> <TD>17,6 Tage</TD></TR> <TR title=even> <TD>Lagerist</TD> <TD>17,0 Tage</TD></TR> <TR title=odd> <TD>Chemiearbeiter</TD> <TD>16,6 Tage</TD></TR> <TR title=even> <TD>Bäcker</TD> <TD>16,4 Tage</TD></TR></TBODY></TABLE>

Mehr Info siehe:

Hallo, liebe SunLady!

Guten Abend, ja stimmt, da hast Du vollkommen Recht! Ich hab schon eh gewußt! Ist ja sehr logisch! Was sonst!? Wegen seelisch oder depression - da macht krankhaft! Das stimmt! Auch belastung u.s.w!!!

Bis bald, bussi Doris

Kann auch sein wegen Auslangweile  und macht krank ..

Wenn es man kürzer arbeitslos würde, ist es okay ,noch schlimmeren zu lang  wird es verrückt und despression oder seelischen Gefühl. 

Lg Delphine66

ja...ist doch klar wer keine Perspektive hat wird der Arbeitsloser immer krank.... und ohne  Zielsetzungen wird er immer ins Irre geführt.. das ist kein Leben...Besser ist man nimmt jeden Arbeit an obwohl er nicht in seinen Beruf war ..

spricht aus eigener Erfahrung.

Quote:
Originalpost von: "Doris

Hallo, liebe SunLady!

Guten Abend, ja stimmt, da hast Du vollkommen Recht! Ich hab schon eh gewußt! Ist ja sehr logisch! Was sonst!? Wegen seelisch oder depression - da macht krankhaft! Das stimmt! Auch belastung u.s.w!!!

Bis bald, bussi Doris

Auch der Bewegungsmangel den man durch Arbeitslosigkeit hat macht zusätzlich krank.

Stimmt irgendwie auch.
Wie ich im Arbeitsleben war ich viel weniger krank .
Seit vor 4 Jahren bin ich sehr häufig krank.
Hallo

das ist richtig, nur bei der Firma oder auch öffentlich Firma,
Nur z.Bsp. Ich bin Angestellte und ich arbeite im Landratsamt unbefristete und dazu ein Auftrag von Krankheit nur nur das über Krankheit sonder ein ein auftrag habe ich aufgefüllt wenn ich andauernd Krank da kann ich nicht entlassen.
Seid 17 Jahre habe ich ingesammt mehr als 4 Jahre Krank geschrieben also ich bin froh dass ich ein gute Stelle bekommen.
Nur bei Arbeitsamt, Landratsamt, wo eine Firma ist .....
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:24.