Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kippt der Deutsche Gehörlosenbund?

Drei starke Mitarbeiter haben innerhalb von 2 Monaten den DGB verlassen. Zerbricht der DGB bald?

Hamburg (DBI) : Freitag, 29.08.2008 - die Rundmail an alle Mitglieder ist verteilt und gab bekannt, dass Dipl. kfm. Ralph Raule als Schatzmeister und Herr Hermann Riekötter als 2.Vizepräsident des DGB von ihren Ämtern zurückgetreten sind.

Hr. Ralph Raule hat ein Rücktrittschreiben und video veröffentlicht, ebenso auch Hr. Hermann Riekötter.

Können euch Interent schauen??

http://deafbild.deafzoom.net

auch www.taubenschlag.de

Ich finde echt sehr schade......

Ich finde echt sehr schade...... Und ich kenne ja den Foto unten der 3. Mann...er arbeitet ja in der Gehörlosenverband in Erfurt...

Was ist das für ein Problem in unseren Gehörlosendbund ? Haben wir eine Schwäche in einem Integrationsarbeit oder fühlen wir immer noch diskriminiert von der Politik her ?

Wenn die deutschen Gehörlosenbund auseinanderbricht,dann ist es eine grosse Schande für uns und müssen wir dafür sehr beschämend sein . Oder ?

Hi Leutz...

als Insider in der GL-Szene weiß ich über alles Bescheid, so auch die Probleme einzelner Präsidiumsmitglieder im DGB.

Ich kenne alle Präsimitglieder und auch den ehemaligen Geschäftsführer Worseck.

Nach Aussage einiger Vorstandsmitglieder des DGB hörte ich in der letzten Zeit, dass der Präsident alles alleine steuern möchte und deren Vize eigentlich nur Marionetten sind.

Es gibt ein Beschluss, dass die einizele Präsimitglieder eigene Aufgabenbereiche haben und sie auch mit Gewissen ausführen.

Es begann, dass eine Kulturbeauftragte wegen der Kulturtage in Köln ernannt wurde, um die Präsis zu entlasten. Dabei hat man als Kulturbeauftragte auch freie Hand, um die Angelegenheit durchzuführen. Nun ist es in der realität so, dass der Präsident seinen Leuten sehr wenig Freiraum lässt, um Ihre Tätigkeiten auszuüben.

Was der Schatzmeister in seinem Rücktrittsgesuch darlegte, trifft vollkommen zu.

Es wäre aber angebracht, dass man in diesem Falle den Präsidenten abwählen sollte, damit ein Neuanfang des DGB-Präsidiums gewährleistet ist. Falls der Präsident seinen Stuhl nicht räumen sollte, dann sieht es für den DGB ganz finster aus.

Ich kann auch noch mehr schreiben, lasse es aber lieber sein.

Ciao
Biohazard
Quote:
Originalpost von: "Rowdeaf

Wie ich erfahre, heute Christoph Heesch zurücktreten hat.

Wenn es so ist, dass Heesch auch zurückgetreten sein sollte, dann sollte Alex seinen Stuhl räumen, um die restlichen Präsidiumsmitglieder wieder zurückkehren lassen, um einen Neuanfang des DGB zu ermöglichen...

Quote:
Originalpost von: "Biohazard
Quote:

Wenn es so ist, dass Heesch auch zurückgetreten sein sollte, dann sollte Alex seinen Stuhl räumen, um die restlichen Präsidiumsmitglieder wieder zurückkehren lassen, um einen Neuanfang des DGB zu ermöglichen...

Wenn Alex sein Stuhl räumen musste,dann müsste es auch die restlichen Präsidiummitglieder zwangräumen und ich fordere ein ganz neues frisches Wind mit tollen Ideen und Dynamik her. Die Alten sind auch für schuldig befunden,weil die freiwillig austreten will und haben net genug starken Nerven die Ärmeln hochzukrempeln.

Entschuldige Sie mir bitte,wenn ich meine Meinung hart kritisieren dürfte.

Quote:
Originalpost von: "HarleyDavidson
Quote:
Originalpost von: "Biohazard
Quote:

Wenn Alex sein Stuhl räumen musste,dann müsste es auch die restlichen Präsidiummitglieder zwangräumen und ich fordere ein ganz neues frisches Wind mit tollen Ideen und Dynamik her. Die Alten sind auch für schuldig befunden,weil die freiwillig austreten will und haben net genug starken Nerven die Ärmeln hochzukrempeln.

Entschuldige Sie mir bitte,wenn ich meine Meinung hart kritisieren dürfte.

Kritiken und freie Meinungsäußerungen sind in der Demokratie wie BRD eigentlich erlaubt und da muss man sich auch nicht entschuldigen...

DGB Rücktritt - Christoph Heesch 1.Vizepräsident heute am 04.09.2008!

Rücktritterklärung von - Christoph Heesch

So eben habe ich von Bernd Schneider aus dem taubenschlag.de erfahren das ein weiterer Rückttritt heute im Deutschen Gehörlosen Bund statt gefunden hat

Damit sind jetzt schon 4 starke Persönlichlichkeiten aus dem Deutschen Gehörlosen Bund zurück getreten was sagt Ihr dazu?

mein gott, schlimmer aussicht....

Stimmt nicht , was ist los??????
Quote:
Originalpost von: "Loewin21
mein gott, schlimmer aussicht....

Stimmt nicht , was ist los??????

Es gab schon seit langem interne Querelen zwischen Meyenn und den restlichen Präsidiums- und Vorstandsmitgliedern, sowie auch zwischen Meyenn und dem bereits ausgeschiedenen Geschäftsführer Worseck.

Worseck wurde von Meyenn erfolgreich rausgemobbt.

Die restlichen zurückgetretene mitglieder warteten die GL-Kulturtage in Köln ab, um den DGB nicht destabilisieren. Die Entschlüsse von Raule und Riekötter standen schon fest, um zurückzutreten. Heesch wollte Meyenn über seine Arbeitsweise als DGB-Präsident rügen, was Meyenn nicht einsah.
Da blieb es ihm nichts anderes übrig, den kürzeren zu ziehen und folgte Raule und Riekötter.

Riekötter ist 1. Vors. des LV NRW und da gab es auch schon einige unstimmigkeiten zwischen dem DGB (Meyenn) und LV NRW.

Ende Oktober ist eine schon lange geplante Mitgliederversammlung mit den Mitgliedsverbänden und Fördermitglieder angesetzt und bin mir nicht sicher, ob es unter diesen Voraussetzungen durchgeführt werden kann.

Momentan weiß ich als Insider auch nicht mehr, wie es beim DGB weitergeht.

Ich erwarte auch eine öffentliche Stellungnahme von Meyenn, weshalb es soweit kommen konnte.

Melde mich, wenn ich nähere Infos habe.

Ciao
Biohazard
Hi Leute,Finde Ich Auch Echt Sehr Schade,Rüktritt Geworden,Wünsche Erfüllungen Bitte Jedenfall DGB Keinfall Zerbricht Werden Könnten!Bitte Kämpfe Ihne Weiter Auf Alle Im Leben Durch!Finde Intersant Diese DGB Informationen Für Extra Gl.Und Sh.Bitte Habe Um Verständnis Dafür Jedenfall Diese DGB Verbleibt,Keinfall Aufgegeben Werden!Bitte Müssen Eine Kreativ Geplant Als Ohne!Danke!Ciao Linchen
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:52.