Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Deaflympics 2013: Deutsche Tennisspieler mit zahlen Siegen

von

Sechs Siege, eine Niederlage für Deutschland

Im Herren Einzel gelang es Urs Breitenberg, Sebastian Schäffer und Hans Tödter ihre Gegner souverän zu schlagen. Thomas Meiler schied nach seinem zweiten Spiel im Turnier gegen den spielstarken Österreicher Mario Kargl aus.

Herren Einzel:

Hans Tödter vs Istvan Horvath (HUN) 6:0/6:0
Ungarn war neben Gabor Mathe mit einem neuen Gesicht im Tennis angetreten, Istvan Horvath. Anders als Mathe erwies sich Horvath nicht als Überraschung und Tödter fegte ihn in nur 38 Minuten vom Court. Jetzt freut er sich auf Achtelfinalgegner Peter Willcox aus GBR, der sicher eine größere Herausforderung sein wird.

Urs Breitenberger vs Henning Zambrano (ECU) 6:0/6:0
Ähnlich ging Breitenberger im Match gegen Zambrano. Breitenberger machte mit zahlreichen Kanonenschlägen kurzen Prozess, er ließ dem Gegner kaum einen Chance zur Gegenwehr. Auch er freut sich auf den im Achtelfinale Egor Panyushkin, die Nr. Eins aus Russland.

Thomas Meiler vs Mario Kargl (AUT) vs – 3:6/3:6
Mit hochklassigen und langen Ballwechseln spielten Kargl wie Meiler auf hohe Spieleniveau überwiegend an den Grundlinien. Meiler verpasste wiederholt Chancen bei Einstand, so dass Kargl das Match machte. Aus dem Einzelturnier ausgeschieden, bleibt er im Doppel mit Schäffer und im Mixed mit Krieg weiter im Turnier.

Sebastian Schäffer vs Chun-Wei Wang (TPE) 6:4/6:0
Auch wenn das Spiel im 1. Satz ausgeglichen verlief, war der Taiwanese ein unangenehmer Gegner, der Schäffer Anfangs nervös machte. Im 2. Satz dann hatte er den Gegner voll unter Kontrolle und konnte alle Spielpunkte für sich verbuchen. Mit schnellen und sehenswerten Ballwechseln holte Schäffer die entscheidenden Punkte zum Sieg.

Damen Einzel
Heike Albrecht vs Marina Sidorenko (RUS) – 6:0/6:1
Albrecht spielte erwartet souverän und ließ ihre Gegnerin keine Chance Punkte zu machen, bi ihrem Spiel stimmte alles und sie bewies absolute Bestform. Im Achtelfinale trifft sie auf Chia-Wen Lin (TPE)

Herren-Doppel
Meiler/Schäffer vs Vazques/Zambrano (ECU) 6:1, 6:1
Auch für das 2. deutsche Doppel war es ein leichter Siegl, das fehlerhafte Spiel der Gegner stellte keine echte Herausforderung dar.

Breitenberger/Tödter vs Unver/Aydin (TUR) 6:0, 6:0
Die Zuschauer sahen ein sehr einseitiges Match mit überlegenem Spiel der Deutschen. Ganz anders wird Spiel im Viertelfinale gegen das russische Doppel Egor Panyushkin/Sergey Lapikov (RUS).

(Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.V.)

Captcha Challenge
Bild neu laden
Gib den Verifizierungscode hier ein