Spiegel online zitiert das kuriose Szenario so:
„Hamburg - Es war ein kurioses Bild, das sich Autofahrern auf der A3 am Wochenende bot: Begleitet von sechs Einsatzwagen der Polizei rollte ein Tourbus von Sängerin Andrea Berg über die Autobahn bei Frankfurt am Main. Hamburg - Es war ein kurioses Bild, das sich Autofahrern auf der A3 am Wochenende bot: Begleitet von sechs Einsatzwagen der Polizei rollte ein Tourbus von Sängerin Andrea Berg über die Autobahn bei Frankfurt am Main.“
In welchen Film müssen sich wohl die Polizisten befunden haben, als sie feststellten, dass hier nicht die berühmte Schlagersängerin Andrea Berg, sondern ein Haufen rechtsorientierter Personen mit dem Tourbus unterwegs waren? Wie konnte das nur passieren? Laut mehrere Meldungen heißt es wohl, dass der Tourbus von Frau Berg durch ihren Schwager weitervermietet wurde. Mittlerweile hat auch die Sängerin von diesem Debakel erfahren und leitet rechtliche Schritte ein.
Im wahrsten Sinne des Wortes kann man hier doch von Rufschädigung sprechen, denn ein Tourbus von Andrea Berg voller „Nazis“ ist wahrlich kein Image-Hype, sondern eher ein Schaden. Man darf gespannt sein, welche Konsequenzen daraus resultieren werden.