Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Rollstuhlbasketball: Kölner Rumpftruppe chancenlos

von

Die 200 begeisterten Zuschauer, darunter Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und Sportdezernent Martin Schumacher, feierten das Team des ASV Bonn noch minutenlang nach dem überzeugenden 84:50 Sieg im Spiel gegen die Zweitvertretung der RBC Köln 99ers. In keiner Phase des letzten Spiels in der Saison 2012/2013 ließ der ASV Bonn Zweifel aufkommen, wer an diesem Nachmittag als Sieger vom Feld fahren würde. Chan-cenlos waren die mit nur fünf Spielern angereisten Domstädter.

Vor Spielbeginn hieß es jedoch Abschied zu nehmen von vier Spielern des Bundesliga-teams des ASV. Christoph Dancker, Rolf Dresow, Erwin Hoffmann und Markus Schulz trugen zum letzten Mal das Trikot der ersten Mannschaft. Unter großem Applaus erhielten sie als Dank ihr Trikot mit den Unterschriften aller Spieler des Teams.

Von Beginn an setzte das Team von Trainer Jörg Hilger den Gegner mit aggressiver Ver-teidigung unter Druck und provozierte so zahlreiche Ballverluste bereits im Spielaufbau der Kölner. Und wenn die Gäste dann doch einmal zum Abschluss kamen, verfehlte das Spielgerät zumeist den Bonner Korb. Folgerichtig stand es nach zehn gespielten Minuten bereits 24:9 für den Gastgeber. Bonns Trio Maike Norgall, Guido Wimmers und Oliver Hoffmann punkteten beinahe nach Belieben.

Bereits im zweiten Viertel gab Hilger allen Spielern die Möglichkeit, auf dem Feld in das Spielgeschehen einzugreifen. Auch wenn der Spielfluss des ASV unter den zahlreichen Wechseln ein wenig litt, waren die 99ers nicht in der Lage, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen. Beim Pausenstand von 41:25 war das Spiel bereits nach 20 Minuten entschieden.

Mit der Einwechselung von Routinier Erwin Hoffmann kippte das Momentum endgültig auf die Seite des ASV Bonn. Zwölf Punkte und eine 100%-Quote von der Freiwurflinie steuer-te der Center in den Vierteln drei und vier bei und verabschiedete sich damit aus der zwei-ten Bundesliga. Auch Rolf Dresow und Markus Schulz trugen sich zum Abschied aus der ersten Mannschaft in die Scorerliste ein. Köln hatte dem überzeugenden Spiel des ASV im dritten Viertel nichts entgegenzusetzen. Gerade einmal acht Punkte gelangen den Gästen zwischen der 21. und 30. Spielminute.


Der letzte Spielabschnitt war dann nur noch ein Schaufahren des ASV Bonn. Die höchste Führung resultierte in der 36. Minute nach zwei Punkten von Erwin Hoffmann (79:44). Mit Christoph Dancker, Rolf Dresow, Erwin Hoffmann und Markus Schulz fuhren zwischenzeit-lich alle vier Teilnehmer der Bonner Abschiedsgala auf dem Feld.

Mit 84:50 gewann der ASV Bonn souverän das rheinische Derby auch in der Höhe absolut verdient.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten:
Holger Wunder (2), Markus Schulz (2), Maike Norgall (14), Guido Wimmers (19), Rolf Dre-sow (2), Christoph Dancker, Sven Fischer (5), Oliver Hoffmann (24), Erwin Hoffmann (12), Marcel Gerber (4), Daniel Zaube

Captcha Challenge
Bild neu laden
Gib den Verifizierungscode hier ein